Mal was positives vom FA ;-)
mein FA hat den US bei jeder Untersuchung wieder kostenlos eingeführt!! Das ist doch mal was, oder?? Bisher hat er für jeden extra US 17,50 Euro genommen. Die Begründung: Es haben nur sehr wenig Frauen den US gegen Bezahlung machen lassen und er hatte immer ein sehr schlechtes Gefühl.
Ich finde daran könnten sich so einige Ärzte mal ein Beispiel nehmen.
LG
Sandra, mit Carlotta *10.12.02 und Zwergi 17+6, leider noch ohne Outing :-(
Re: Mal was positives vom FA ;-)
oh ja das ist wirklich mal ne gute Nachricht.Obwohl ich das Glück habe und mein Doc immer kostenlosen US macht :-))
Ich bin jetzt bei 24+5 und wir haben auch noch kein Outing :-( Hoffe aber auf nächstes Mal,da bin ich schon in der 28. Woche,vom Gefühl her wird es ein Junge.Was sagt dein Gefühl??
LG DAni
lg,
sandy 19. woche
alspo bei meiner FÄ wird auch immer ein US gemacht und ich zahle nichts dazu. Auch wenn sie nur mal kurz guckt, ob die Herzchen noch schlagen. Aber ein US ist es immer. Finde ich auch super und beruhigt mich ungemein. Es kostet sie ja nicht mehr an zeit als würde ich sie mit anderen Dingen zuquatschen.
Ina+twins
Ich sehe das schon anders...
ich finde es eine Sauerei, dass die KK die Ärzte hängen lassen. Manche geben alles direkt an die Patienten weiter und haben ein schlechtes Gefühl dabei (und einigen ist es vielleicht auch wurscht), wenn die Patienten entweder weitere Untersuchungen ablehnen, die eigentlich nötig wären oder aber die Patienten mosern und denken, der ARzt sei schuld bzw. der Abzocker.
Meine Ärztin macht auch viel mehr (z.B. bis jetzt jedes Mal US), aber sie bekommt für die US außer der Reihe keinen Cent, sie nimmt das auf ihre Kappe. Darüber freue ich mich zwar, aber das ist nicht in Ordnung! Ich möchte auch, dass meine Arbeit bezahlt wird.
Sch*** GEsundheitsreform, echt!
LG, Silvia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen