Mal was anderes.
ich wollte mal fragen, ob ihr eigentlich die 'Weihnachtspäckchenaktionen' kennt .... das sind aktionen von verschiedenen Gesellschaften, die im Moment (wie die letzten Jahre) 'Weihnachtspäckchen' sammelt um diese in armen regionen dieser Welt an Kinder (oder familien je nach dem) zu verteielen und damit zu helfen, das Fest dort schöner zu machen.
Wer Infos haben will schicke mir bitte eine PN und ich gebe Euch 2 Links. ... ich bin sicher es gibt aber noch mehr solche aktionen ;o) Ich kenne halt nur die beiden, weil ich da schon mal über die Firma mit gemacht hab.
Alles Liebe,
Julia
Re: Mal was anderes.
So etwas finde ich eine gute Idee! Bei uns in der Gemeinde wird das auch jedes Jahr organisiert, da kann man ein paar Spielsachen einpacken und in verschiedene nach dem Alter der Kinder sortierte Säcke tun und dann geht ein Weihnachtsmann zu den entsprechenden Familien und die Kinder dürfen sich etwas aussuchen.
Und Kleidung kann man natürlich auch hingeben.
Inzwischen sind das schon einige Familien, aber natürlich erfahren wir in der GEmeinde nicht wer das ist.
Bei so einer Packaktion haben wir mal mit der Schule mitgemacht.
LG, Daniela
GLG
Conni
Habs hier kopiert:
-----------------------------------------------------
Jedes Land hat andere Einfuhrbestimmungen, die sich oft auch noch von Jahr zu Jahr ändern ? wir wollen uns daran halten. Einige unserer Empfängerländer verbieten die Einfuhr von geliermittelhaltigen Süßigkeiten (selbst wenn es sich dabei um ungefährliche Pektine handelt!). In einige Länder dürfen gebrauchte Kleidungsstücke gar nicht, in andere nur desinfiziert eingeführt werden. Eine Desinfektion ist uns nicht möglich, wegen der Süßigkeiten und Hygieneartikel in den Schuhkartons. Wir können uns nur dann an alle Einfuhrbestimmungen halten, wenn sich die betreffenden Gegenstände nicht im Schuhkarton befinden. Zudem ist »Weihnachten im Schuhkarton« eine Geschenkaktion. Und wir schenken uns zu Weihnachten ja auch neue Sachen.
------------------------------------------------------
:o(
letztes Mal waren gebrauchte Sachen noch willkommen :o(
:o(
Julia
Liebe Julia, ich hätte die Links auch gern GLG
Du hast Post :o)
Re: Du hast Post :o)
Re: Du hast Post :o)
Danke Julia LG
Vielen Dank für die Links!!! GLG
oh ich hätte die pn bitte auch gerne!! ziehen ja gerade um und ich hab hier berge von spielzeug, das echt noch top ist, aber bei uns nicht mehr zum einsatz kommt :o(
vielen lieben dank!
/inka
es sieht so aus ,als seien die Bestimmungen geändert worden und es wird bei beiden nur noch neuware angenommen. Magst Du die Links trotzdem??
Julia ... die trotzdem mitmacht ....
ja gerne! habe teile die quasi noch neu sind! somit würde es sich noch immer lohnen :o)
lieben dank!
/inka
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen