Suchen Menü

Mal was anderes.

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob ihr eigentlich die 'Weihnachtspäckchenaktionen' kennt .... das sind aktionen von verschiedenen Gesellschaften, die im Moment (wie die letzten Jahre) 'Weihnachtspäckchen' sammelt um diese in armen regionen dieser Welt an Kinder (oder familien je nach dem) zu verteielen und damit zu helfen, das Fest dort schöner zu machen.
Wer Infos haben will schicke mir bitte eine PN und ich gebe Euch 2 Links. ... ich bin sicher es gibt aber noch mehr solche aktionen ;o) Ich kenne halt nur die beiden, weil ich da schon mal über die Firma mit gemacht hab.
Alles Liebe,
Julia
Bisherige Antworten

Re: Mal was anderes.

Hallo Julia!
So etwas finde ich eine gute Idee! Bei uns in der Gemeinde wird das auch jedes Jahr organisiert, da kann man ein paar Spielsachen einpacken und in verschiedene nach dem Alter der Kinder sortierte Säcke tun und dann geht ein Weihnachtsmann zu den entsprechenden Familien und die Kinder dürfen sich etwas aussuchen.
Und Kleidung kann man natürlich auch hingeben.
Inzwischen sind das schon einige Familien, aber natürlich erfahren wir in der GEmeinde nicht wer das ist.
Bei so einer Packaktion haben wir mal mit der Schule mitgemacht.
LG, Daniela

Bei uns gibt es sowas auch. Ich hätte auch gerne ein paar Sachen von Leonie zur Verfügung gestellt, aber leider nehmen sie bei uns erst Sachen von Kindern ab 2 Jahre. Hast Du eine Organisation die auch schon Babykleidung und Spielsachen nimmt??

Hallo, ich habe vorhin die Links von jjunker bekommen und da steht, dass sie nichts gebrauchtes nehmen, leider, davon hätt ich nämlich genug. Ich werd aber trotzdem ein bisschen was kaufen.
GLG
Conni
Habs hier kopiert:
-----------------------------------------------------
Jedes Land hat andere Einfuhrbestimmungen, die sich oft auch noch von Jahr zu Jahr ändern ? wir wollen uns daran halten. Einige unserer Empfängerländer verbieten die Einfuhr von geliermittelhaltigen Süßigkeiten (selbst wenn es sich dabei um ungefährliche Pektine handelt!). In einige Länder dürfen gebrauchte Kleidungsstücke gar nicht, in andere nur desinfiziert eingeführt werden. Eine Desinfektion ist uns nicht möglich, wegen der Süßigkeiten und Hygieneartikel in den Schuhkartons. Wir können uns nur dann an alle Einfuhrbestimmungen halten, wenn sich die betreffenden Gegenstände nicht im Schuhkarton befinden. Zudem ist »Weihnachten im Schuhkarton« eine Geschenkaktion. Und wir schenken uns zu Weihnachten ja auch neue Sachen.
------------------------------------------------------

:o(

Oh, das wurde geändert!
letztes Mal waren gebrauchte Sachen noch willkommen :o(
:o(
Julia

Liebe Julia, ich hätte die Links auch gern GLG

Du hast Post :o)

Re: Du hast Post :o)

Re: Du hast Post :o)

Danke Julia LG

Vielen Dank für die Links!!! GLG

hallo julia,
oh ich hätte die pn bitte auch gerne!! ziehen ja gerade um und ich hab hier berge von spielzeug, das echt noch top ist, aber bei uns nicht mehr zum einsatz kommt :o(
vielen lieben dank!
/inka

Hallo Inka,
es sieht so aus ,als seien die Bestimmungen geändert worden und es wird bei beiden nur noch neuware angenommen. Magst Du die Links trotzdem??
Julia ... die trotzdem mitmacht ....

hallo julia,
ja gerne! habe teile die quasi noch neu sind! somit würde es sich noch immer lohnen :o)
lieben dank!
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen