Mal ne passende Umfrage :-)
Re: Mal ne passende Umfrage :-)
LG,Maren
Gerade dieses Thema hab ich gestern mit meinem Mann besprochen!
Wir wollen noch ein Geschwisterchen für Noah, aber wir wollen noch etwas warten. Wir werden wahrscheinlich so ca. in einem Jahr zu basteln beginnen. Wenn man das nur so genau planen könnte - es wird sich zeigen.
lg, Michaela
auch Tibor soll noch ein Geschwisterchen bekommen. Da mir allerdings noch 9 Monate meiner Ausbildung fehlen, geht die in einem Jahr erst einmal vor.
LG Nina
joshua soll ja auch noch ein geschwisterchen bekommen, allerdings noch nicht ganz so schnell... daher verhüten wir mit der pille, allerdings habe ich dödel sie am freitag (im kino, episode III) doch glatt vergessen... naja, wir würden uns auch jetzt schon freuen ;o)
lg, silja
ich habe heute angerufen, bearbeitungszeit ist im durchschnitt 2 monate, also heißt es noch warten... *grummel* tja, in dem rechner im internet heißt es noch, dass wir auch wohngeld beantragen könnten, allerdings weiß ich nicht, ob das bei eigenheim auch geht?! werde da nochmal nachfragen müssen, ist aber eine andere abteilung und da war heute dauernd besetzt!
und du weißt doch, immer wenn man denkt, es passiert schon nichts... aber ich bin da auch relativ gutgläubig, habe den tag dann genutzt, um von der stillpille auf meine alte pille zu wechseln (so um 23 uhr, als es für die stillpille definitiv zu spät war). schauen wir mal, was kommt ;o)
lg, silja
LG Franzi
LG Betty und Ava
Bei Linus hat es fast 2 Jahre gedauert, ehe ich schwanger war und wir fänden es merkwürdig, wieder zu verhüten, weil wir auch sehr unter dem unerfüllten Kinderwunsch gelitten haben. Wir verhüten nicht, haben im Moment aber noch nicht so oft gexelt, dass eine Schwangerschaft sehr wahrscheinlich wäre. Ich stille noch voll, hatte meine Tage das letzte Mal im Februar 2004 (abgesehen von 7,5 Wochen! Wochenfluss). Wir wären überrascht, wenn ich schwanger wäre, aber auch froh, dass es einfach so klappt. Idealerweise hätte ich gern 2 Jahr zwischen den Kindern.
Annekathrin mit Linus *27.11.04
Tja, also........wenn ich sag......abends sind wir todmüde und morgens geht's früh raus.....,kennst dich dann aus :o))
Naja, wird sich auch wieder ändern (???)
Ansonsten ist für uns klar, dass noch ein 'Laurens' kommen wird.
Ich persönlich könnt mir jetzt schon ein zweites Baby (oder3, oder4 ;-)) vorstellen.
Nur die Dauerübelkeit und Dauermüdigkeit während der gesamten SS, neeeeeeeee da hätten WIR wieder NULL Lebensqualität.
....und meinen ersten ES werd ich vorraussichtlich eh erst in'nem gutem Jahr bekommen.
....und für Wolfgang wär's überhaupt kein Problem!!!
Muss aber dazu sagen, dass wir total Glück mit unseren Rahmenbedingungen haben und deshalb jedes Wunder willkommen wär.(wenn's mir halt nicht immer soooo verdammt schlecht ginge*grrr*)
Also kurz, wenn's mal soweit kommt wird zu Zeit NICHT verhütet und Mann würd sich sicher wieder freuen.
(Ich bin mir aber sicher dass Laurens sich erst in 3 Jahren auf den Weg machen wird. Lass mich aber auch gern überraschen!)
VLG; uli
5 kinder? ist ja toll! mein traum waren immer 6, aber ich bin momentan noch nicht bereit fürs dritte. muss er noch was anderes erledigen, dann gehts weiter ;)
ist es für dich nicht sehr anstrengend? hast du jemals freizeit? was ich von dir so gelesen habe, bist du ja auch der trage-familienbett-still-24-stunden-mami-typ, oder? geht das für dich? kann dich dein mann utnerstützen?
lg, julia
Hab grad Tränen in den Augen! Vor Lachen! Ja aber, es stimmt. Trifft echt zu und ich mach es gern. Musste aber erst in die Rolle reinwachsen.
Ähnlich wie in einer Firma. Wenn man sich eingearbeitet hat läuft's rationeller und es macht dann kaum mehr einen Unterschied ob 4 oder 6 Aufträge zu erledigen sind. Meistens halt. :-)
Da wir aber schon unser Lebensziel (ein eigenes Häuschen) erreicht haben, bin ich nicht mehr so unruhig auf der Suche, sondern geniesse. Auch wenn es für die meisten nicht vorstellbar wäre, kids,Haushalt (mit knapp 30 zu putzenden Fenstern *grrrr*),Tieren,....Ich find's schöööööön!
Nur leider wird die Angriffsfläche mit mehreren Familienmitgliedern auch grösser. Krankheit zum Bsp.Die Wahrscheinlichkeit ein negatives Ereignis erleben zu müssen, wird noch mal grösser.:-(
Mein Mann ist (meistens) super! Er arbeitet sehr viel, damit auch alles finanziert werden kann.(zu viel um auch nur eine Förderung oder Zuschuss zubekommen *schade*)
Aber die Zeit die er Zuhause ist gehört seinen kids, mir und auch ihm.
Es wird gespielt, galbert, gelacht, Lagerfeuer gemacht, Schultexte gelernt, Matheaufgaben erklärt, Rasen gemäht, Bäume und Sträucher geschnitten, Zaun für den Kaninchenfreilauf aufgestellt, Pc repariert dazwischen Lenchen gewickelt und gefüttert, den Mädls Tips für die Wasserschlacht gegen die Nachbarjungs gegeben die 2jüngesten gebadet und ins Bett gebracht,.........
So war's zum Beispiel gestern,sein erster freier Sonntag seit langem.
Achja, in der Früh hat er noch mit unserem 4 jährigem die Küche geputz (Vorabend war lange Grillerei) und Lenchen versorgt.
Ich find's einfach wunderbar! Hab aber mein Biologie oder noch lieber Medizinstudium noch im Hinterkopf!!!
Mal sehen was das Leben so bringt!
VlG und wie geht's euch?????
uli :o)
schade, dass du so weit weg wohnst.....
Hätte auch ein Medizinstudium im Hinterkopf und interessiere mich sehr für Biologie....
Vielleicht wirds ja noch was mit 60 ;o))
Wie geht es deinen Viechern???
GGLG von Stgt. nach Salzburg
Angelika
Ich find's immer wieder toll wie man mit der Zeit so die Parallelen entdeckt. :o))
Das Studium hätt ich mir so für 40 aufgehoben, mittlerweile aber für so um die 50 verschoben*g*
Na, dann würden wir ja ungefähr zu selben Zeit die 'Schulbank'drücken *lol*
...und den hoppeligen Viechern, geht's so ...naja...
Muss mit dem aktuellen Stand zufrieden sein. Virus dürfte da sein, aber zum Glück nicht so agressiv *3xaufHolzklopf*
Meine Tochter und ich geben so viel wie geht. Mehr ist nicht möglich und ich hoff es belastet mich nicht mehr so wenn eines der Tiere 'gehen' muss.
GGGGGVLG, uli
*einmisch*
lese hier vom Medizinstudium- das schwebt mir auch noch so im Kopf herum...
Frag mich echt, warum ich das nicht früher gemacht habe...aber ich mache ja viele Umwege.
Vielleicht können wir das solidarisch dann etwa mit 40-60 Jahren machen???? *ggg*
LB BArbara
Re: *einmisch*
wahrscheinlich würde mir eine Widerholung auch gut tun...
Werde dich selisch und moralisch unterstützen *ggg*.
LG
Barbara
dann geht es ab zur Uni...
Wäre ja zum Teil schon ne Erleichterung (Kinder sind Morgens in der Schule und Mama sitzt am PC und studiert Medizin...). So zumindest für ein paar Fächer, dass man nicht jeden Tag an die Uni muss.
Das wär´s doch oder???
LG
Barbara
Ich, und dann alle zur Uni, oder? LG Uli
Re: Ich, und dann alle zur Uni, oder? LG Uli
Nehmt ihr mich mit zur Uni - so in ca. 20 Jahren?
Manchmal denke ich mir auch, dass ich schon vor 10 Jahren anfangen hätte sollen (bin 31); dann wär ich jetzt schon fertig mit Studieren.....
Naja, ich finde mein Leben auch so schöööön, und was das zweite Kind betrifft, so soll es folgen, wenn Elena ca. 2 Jahre alt ist - so meine biologische Uhr will!
Mein Mann ist natürlich auch dafür.
LG, Karin
jetzt echt? Ihr wollt ein 5. Kind? Respekt und mein Neid sei dir gewiss... ich hätte auch gerne viele Kinder, aber bei uns wirds wohl finanziell scheitern :(
LG Claudia
ja schon. Irgendwie wissen wir dass noch ein Sohn kommen wird. Nicht so bald, dass würd ich spüren.
Mal sehen! :o)
Viele liebe Grüsse, uli
Aber wer weiss, was in 2-3 Jahren sein wird, wenn Jonas aus dem gröbsten raus ist. :)
Momentan wäre es aber wegen Platzmangel und aus der finanziellen Situation heraus nicht sehr angebracht, noch ein Baby zu bekommen. Und zwei Wickelkinder möchte ich eh nicht.
"Unfälle" sind aber natürlich immer willkommen.
LG Katrin + Jonas
also ich nehme seit kurzem die Pille wieder. Vielleicht wäre es schön wenn Lara ein Geschwisterchen bekommt aber so richtig will ich das glaube ich garnicht. Ich habe Diabetes Typ 1 und nochmal eine Schwangerschaft, könnte Probleme geben, Punkt zwei mein Mann hat noch einen Sohn aus erster Ehe, somit hat Lara ja einen Halbbruder (den sie allerdings noch nicht kennt) ja und Punkt drei ist eigentlich das wir gesagt haben wir wollen ja auch noch leben, verreisen usw. und zwei Kinder kosten ja nun auch eine Menge Geld. Wir haben uns gesagt dass es Lara es so richtig gut haben soll und ich denke das können wir Ihr zum jetzigen Zeitpunkt erfüllen. Was noch kommt weiß man ja nicht.
Liebe Grüsse
Angela
SS wäre ich zwar sehr sehr gerne wieder, aber wegen den Komplikationen bei der Geburt muss ich sowiso mind. zwei Jahre warten.
Dazu kommt, dass mein Mann nicht noch ein Kind möchte (ich hoffe, das ändert sich noch).
LG
Barbara
GLG
Conni
ich stille noch fast voll, und hatte noch keine mens. kann mir also ss noch nicht realistisch vorstellen, aber wer weiß, vielleicht bin ich es schon ;o)
manuela
also ich hab zwar die pille jetzt wieder abgesetzt, verhüten aber momentan trotzdem noch. vielleicht ab nächstem jahr könnte es wieder los gehen - mal sehen. eins wollen wir ja auf alle fälle noch.
lg *mia*
Habe aber gestern meine Tage bekommen :-((
Naja, auf ein Neues! Mein Mann ist da aber noch was skeptisch, ob es mit vier Kindern nicht doch sehr anstrengend ist!
Liebe Grüße, Ine
und das 1. negativ haben wir schon hinter uns....
da wir aber keinen pausenzyklus haben, ist es ende der woche bereits wieder so weit.
wir hoffen, dass es schnell klappt, denn das ganze ist doch stressig, zermürbend, anstrengend, unschön.
lg angelika
Doch wir verhüten und ich glaube bei einem Kind bleibt es auch ! Mein Mann will sowieso keins mehr ! Er meint das es geldlich mit 2 Kindern garnicht geht !
LG, melanie
Falls es aber passieren sollte behalten wir es natürlich :o). Dann aber will sich mein *schnipp-schnapp* sterilisieren lassen *grins*.
LG Tanja und Co.
mein Bauchgefühl schreit nach einem dritten Baby, aber auch NUr mein Bauchgefühl.... wenn ich nachst mehrfach raus muss ( Sammi wird einmal wach, Paulina auch und meine alterstattrige Dogge holt mich ca. 2mal pro nacht) oder wenn eins der Kinder krank ist oder wenn beide mies drauf sind oder wenn mein Mann und ich wieder Zoff haben - wie so oft- dann ist ein drittes Kind unvorstellbar für mich!Totale Überforderung... aber , wie gesagt, mein Bauch, mein Herz ( und auch mein Mann) wollen noch ein drittes Baby!Daher verhüten wir nur, indem wir die fruchtbaren Tage vermeiden oder "coitus interruptus" machen ;-). Und ehrlich gesagt kann ich mir vorstellen dass wir es in ein paar Monaten wieder bewusst drauf anlegen!
Tschüsss und ach ja, Danke nochmals für Deine Basteliddeen und die Arbeit die Du Dir gemacht hast sie per Foto im profil zu erklären, ich war sehr gerührt!
Gruss
SPD (Sammi, Paulina, Danni)
LG Cludia
ich glaub chris würde zur salzsäule erstarren, sich dann aber doch freuen.
nee, ich hab die nächsten jahre leider schon andere pläne, aber wer weiß, so mit anfang 30, da hab ich noch nichts vor ;)
lg,
sandy
Also, ich habe zwar die Spirale, aber, wo nix passiert, kann frau auch nicht schwanger werden ;o).
Die Spirale wollte ich eigendlich nicht, aber mein Gyn hat sehr darauf gepocht. Im Dezember werde ich sie mir aber definitiv entfernen lassen, und dann werden wir versuchen, ohne fremde Hilfe schwanger zu werden. Mal sehen, ob und wann es klappt, oder ob wir wieder Hilfe in anspruch nehmen müssen. Zwei Kinder wollten wir ja sowieso. Aber jedes andere wäre auch willkommen, solange es immer eine gerade Zahl an Kindern sind.
LG Uli
Lust auf ein weiteres Baby hab ich schon und ich glaube, so langsam versteht auch mein Mann, warum ich mir immer mehrere Kinder gewünscht habe. Allerdings sind wir uns einig, dass wir im Moment aus verschiedenen Gründen noch nicht bereit dazu sind und so nehme ich vorerst wieder die Pille.
Herzliche Grüße von
biberli
LG Daniela
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen