Suchen Menü

Mal ne ganz doofe Frage wg. Staubsaugen

Staubsaugen ist so was von doof. Und jetzt noch dööfer mit Kind. Wie macht ihr das?
Ich könnte saugen, wenn der Kleine schläft. Das passt aber nicht immer.
Wenn ich sauge, während er wach ist, lege ich ihn zum Spielen hin. Passt ja soweit, bloß: Das macht mich richtig nervös, dass ich ihn wegen dem Staubsaugerrauschen nicht höre.
Dazu muss ich vielleicht sagen, dass sich mein lieber Sohn auch mit sicherheitsgeprüften Spielzeug in sehr unangenehme Situationen bringt und dann nach Mama wegen Rettung schreit. Ich befreie ihn dann.
Wie macht ihr das? Kleine Beulen in Kauf nehmen und nicht immer retten? Nicht staubsaugen? *g*
LG, Bondgirl, die heute saugen muss und keinen Bock hat
Bisherige Antworten

Nachtrag, es kommt noch schlimmer

... jetzt fängt er auch noch an zu weinen, sobald das Ding lärmt. Ausschalten - Ruhe. Einschalten - Kind weint. Eingeschaltet lassen und trösten - Kind beruhigt sich etwas. Wieder weitersaugen - Kind fängt wieder furchtbar an zu weinen.
Na toll. Oder muss jetzt immer mein Mann saugen? *g*
LG, Bondgirl

Re: Nachtrag, es kommt noch schlimmer

Das wäre doch die optimale Lösung, oder? *g*
Oder probiers mal mit Tragetuch oder EBC.
Viele Grüße,
Christine

Re: Nachtrag, es kommt noch schlimmer

Mit Tuch wird mir das inzwischen zu schwer. Naja, hab mir ja jetzt auch den EBC bestellt, vielleicht klappt es damit. Und wenn nicht, muss der Mann eben ran ;-)
LG, Bondgirl

Tragetuch und los..... LG

Re: Nachtrag, es kommt noch schlimmer

Genau dieses Problem habe ich auch, mein Sohn haßt den Staubsauger und weint dann panisch. Da mein Mann den Staubsauger ungefähr genau haßt (nur fängt er wenigstens nicht an zu weinen ;-) ), schicke ich Mann und Kind in ein anderes Zimmer, wenn ich saugen will (ich sauge auch nur, wenn entweder mein Mann da ist und Sohnemann beaufsichtigen kann oder wenn Tobi schläft - dann sauge ich allerdings nur Zimmer, die weit vom Kinderzimmer entfernt sind, damit er nicht wach wird).
Gruß
Stefanie

Re: Mal ne ganz doofe Frage wg. Staubsaugen

hallo bondgirl,
ich packe mir max zum staubsaugen immer in den ergo baby carrier auf den rücken. da ich dann immer gleich das ganze haus von oben bis unten samt treppen und zimmern sauge ist mir alles andere zu gefährlich. ausserdem ist es so einfacher. nach spätestens 20 minuten pennt er dann meist ein.
liebe grüße, inez

Re: Mal ne ganz doofe Frage wg. Staubsaugen

Ja, hab mir ja jetzt auch den EBC bestellt. Werde das dann auch probieren. Im Tragetuch kriege ich ihn nämlich nur vor den Bauch gebunden und da ist er mir dann zu schwer.
Also erst wieder saugen, wenn der EBC da ist? *g*
LG, Bondgirl

Re: Mal ne ganz doofe Frage wg. Staubsaugen

Setz ihn doch in die Wippe oder Maxi Cosi, so dass er dich sehen kann beim saugen. Und wenn er immernoch weint wegen dem Geräusch, versuchs mal mit singen;-))
Viel Spaß beim saugen..
LG Betty und Ava

Lilly hat panische Angst vorm Staubsauger,

somit wird nur gesaugt, wenn sie schläft (was tagsüber so selten ist, wie ein 6er im Lotto), oder sie unter Aufsicht ist, d.h. entweder im Kiwa mit meiner Oma unterwegs, oder wenn Marc da ist. Ich habe es jetzt einmal versucht, sie dabei auf dem Arm zu haben, aber sie hat sich so an mir festgekrallt, das ich fast blaue Flecken bekommen habe. Also, ich sauge nur, wenn es nicht anders geht, oder Oma da ist. GLG Uli

Re: Mal ne ganz doofe Frage wg. Staubsaugen

staubsaugen ist bei uns der hit, der ältere setzt sich drauf und lacht sich scheckig und der kleine schaut interessiert zu, der absolute hit eben: bebi im ebc und mama saugt, da wurden die augen immer größer. vielleicht klappt das bei euch, oder ihn mal eben ohne spielzeug liegen lassen oder kurz in sein bett wo keine gefahren sind, oder du wartest bis mann ihn beaufsichtigt. lg juba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen