Mal ne ganz blöde Frage *g*
Ab wann genau werden jetzt eigentlich die Wochen bis zur Geburt gerechnet??? Ab Tag der letzten Regel, oder ab Tag des letzten Eisprunges???
Daaaaannnkkeeeee!!
Liebe Grüße
Kerstin
Re: Mal ne ganz blöde Frage *g*
Die SS wird ab dem ersten Tag der letzten Regel gezählt. Am linken Bildschirmrand findest Du ein Menu mit dem Titel "Interaktives". Da kannst Du draufklicken. Dort wirst Du ein Programm finden, das Dir die SS-Woche ausrechnet und den ET.
LG Christine
Ab dem Tag der letzten Regel wird gerechnet. Wenn Du also nach 28 Tagen Deine Tage nicht bekommst weil Du schwanger bist hast Du schon vier Wochen herum! Allerdings werden ja 40 Wochen bis zur Geburt gezählt.
Ich hoffe das war verständlich.
GLG Sabrina.
Ich habe den Tag des ES eingegeben, weil der bei mir nicht am 14.ZT stattgefunden hat sondern am 13.ZT. Dann ist man nähmlich in dem Fall schon einen Tag weiter. Den NMT berechnet man ja auch ES+14, oder?
Vor allem ist dann die Zykluslänge auch egal! Er rechnet immer den gleichen ET aus. Es gibt ja auch Fälle, wo der Zyklus 35 o. mehr Tage lang ist und der ES erst am 20.ZT oder noch später stattfindet. Dann wären diese Frauen ja beim ES schon in der 4.SSw.
Also ich finde es logischer den Tag des ES zu wählen und von da ab 38 Wochen zu rechnen!
Aber ganz genau ist das dann auch immer noch nicht! Ich warte auf das Ergebnis vom FA. Und auch der kann sich da um ein paar Tage vertun!
Hoffe ich konnte Dir Helfen!
g.l.G. Sandra + Krümelchen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen