Suchen Menü

Mal ne Frage zum Ziepen

Hallo Mädels,
ich bin heute 10+6 und hab eigentlich schon die meisten Schwangerschafts-Wehwechen hinter mir. Von Müdigkeit, Übelkeit über Brustschmerzen und Unterleibsziehen. Heute hab ich aber so ein komisches Ziepen, das ich bisher noch nicht hatte. Alle paar Minuten ziept es so im Bauch, nur ganz kurz, wie ein kleiner Nadelstich oder wenn jemand an den Haaren zieht oder so. Ist dann sofort wieder weg. Hatte das auch schon mal jemand von euch? Mein Mann meinte, ich soll mal bei der Ärztin anrufen, aber ich will´s auch nicht übertreiben. Vielleicht ist das ja ganz normal.
Liebe Grüße, Lelaina
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage zum Ziepen

Hallo Lelaina,
könnte es sein, daß Du Verstopfung oder harten Stuhlgang hast? Durch so etwas kann es schon mal ziepen...
LG Fridolina

Wo ziept es denn genau?
Wenn es rechts und links in der Leistengegend ziept, dann können es deine Mutterbänder sein. Wenn die sich dehnen, dann kann das sauweh tun! (An der Stelle wo auch der Mittelschmerz zu spüren ist). Das ist normal und du brauchst dir keine Soregn machen...wenns woanders weh tut, dann weiß ich auch nicht.
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Krümel im Bauch (5+0)

Hallöchen,
ich kann euch sagen, das Ziepen wird noch schlimmer. Ich bin jetzt in der 17. Woche, und das Ziepen ist mal mehr, mal weniger. Wenn du den Schmerz allerdings immer nur an der gleichen Stelle verspürst, dann solltest du zur Sicherheit deinen FA kontaktieren. Aber in der Regel ist das schon so, daß die Mutterbänder sich immer mehr dehnen, und deshalb auch mal mehr oder weniger schmerzen. Mit der zeit nimmt man das lockerer, aber so ab der 10. oder 11. Woche merkt man es halt mehr als vorher, da das Wachstum jetzt auch stetig zunimmt.
Liebe Grüße
Tanja mit Projekt Mikey 16+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen