Mal ne Frage zu geburtsvorbereitender Akupunktur
Re: Mal ne Frage zu geburtsvorbereitender Akupunktur
Re: Mal ne Frage zu geburtsvorbereitender Akupunkt
Die Schnelligkeit ist sicher kein Standart, aber dass der Mumu nun viel weicher war und sie problemlos öffnete, schiebe ich auf dei Akupunktur! Also machen!!!
LG, Kerstin mit Sönke (5 Tage) und Sören (fast 3 Jahre)
also die akupunktur bringt wirklich was. meine erste entbindung ohne akupunktur hat 14 h gedauert. meine 2. mit akupunktur nur knapp über 2,5 h dabei waren die letzten 5 cm mumu mit einer einzigen wehe offen! das ist auch der grund warum ich jetzt die akupunktur beim 3. kind nicht mehr machen soll. schließlich will ich es noch in die klinik schaffen. ;-))
lg silke (et-17)
Fange jetzt in der 37. SSW auch wieder an, es sind dann bis zum ET vier Termine vorgesehen. Schaden tut es ja auf jeden Fall nicht! ;o)
LG
Anja
ich hatte Akupunktur, kann allerdings nicht wirklich viel dazu sagen: Einmal in der 37. SSW, dann hatte ich am darauffolgenden Wochenende schon meinen Blasensprung. Ich glaube nicht, dass der jetzt was mit der Akupunktur zu tun hatte... Und die Eröffnungsphase war auch nicht kürzer, denn nach dem Blasensprung tat sich bei mir erstmal garnichts weiter. Naja, war ja auch drei Wochen zu früh. Ich glaube, normalerweise bewirkt die Akupunktur schon einiges, es heißt die Eröffnungsphase wird im Schnitt 2 Stunden kürzer. Also, ich würde es wieder machen.
Ciao, Elisabeth und Laura Francesca (20 Tage schon)
die Eröffnung bei Anna war gut 4 Stunden lang + vorher 1 Stunde noch sehr unregelmäßige Wehen. Also ich denke, da kann ich mich nicht beschweren :-).
Ich glaube fest daran, daß die Akupunktur viel geholfen hat dabei. Dieses mal haben wir sogar überlegt, sie wegzulassen, damit ich es auch noch rechtzeitig ins Krankenhaus schaffe. Aber nun machen wir sie doch! Ist halt Risiko *g*.
Ja, 4 x reicht eigentlich.
LG AnnaL
ich habe gerade die 4. Behandlung hinter mir und bekomme am Dienstag, 1 Tag vor ET, die 5. Kann man so lange machen, bis das Baby da ist, also auch öfter als 4 Mal, aber normalerweise nadelt man 4 Wochen vor der Geburt 1 x pro Woche.
Ob das wirklich was bringt, kann man ja nie sagen, denn selbst die, die das zweite Kind schneller bekommen haben, wissen nicht, ob es nicht ohne Akupunktur genauso schnell gegangen wäre.
Aber ich persönlich glaube schon dran, dass Akupunktur was nützt, denn ich habe ab und zu mal fiese Migräne, und als ich die das letzte Mal hatte, habe ich - sobald ich mich nicht mehr übergeben musste, sondern "nur noch" tierische Kopfschmerzen hatte - nadeln lassen, und das hat sofort geholfen.
Jetzt fühle ich mich nach der Akupunktur auch immer total fit, scheint mir also so oder so gut zu tun.
Schaden kann es auf jeden Fall nicht!
LG, Dana (40. SSW)
Re: Mal ne Frage zu geburtsvorbereitender Akupunkt
Ich habe diese Aku auch gemacht und zwar 5 Sitzungen. 4 sind aber normal und es langt auch.
Von der Blasensprengung bis zur Entbindung hat es 2,5 Stunden gedauert und das als Erstgebärende. Auch die anderen aus meinem Kurs haben alle schnelle Entbindungen gehabt und ich glaube daran das es an der Aku lag.
LG Dani und Luca 3W/2T
habe auch Aku gemacht, insgesamt 4 x, nach dem 2. x hatte ich bereits Wehen, nachdem 4x ging es dann los; insgesamt 4 Stunden davon 1/2 Stunde im Kreissaal. Ich würde es also wiedermachen. Wir haben allerdings auch noch verschiedene Globuli bekommen.
Claudia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen