Suchen Menü

Mal ne Frage wegen drehen,sitzen,robben etc...

Hallo, also von meiner Tochter (genau 3 Jahre alt) kann ich nicht ausgehen,sie hatte einen schweren Start und war immer in der Entwicklung zurück.Sie konnte z.Bsp mit 11 Monaten sitzen und mit 19 Monaten laufen. Jetzt wunder ich mich über den Kleinen der ja morgen genau 4 Monate alt sein wird (geb.31.08.04)er dreht sich vom Bauch in beide Richtungen in die Rückenlage zurück seit ca.2 Wochen, seit heute klappts auch vom Rücken auf den Bauch, in Bauchlage robbt er leicht vorwärts, wirklich nur leicht aber meine Tochter war doppelt so alt!!! Und im Kinderwagen gestern hab ich mich etwas erschrocken,ich war mit ihm im Geschäft wo es megawarm war und hab ihn komplett aufgedeckt und den Anzug geöffnet,er spielte schön mit seiner Spielkette die von rechts nach links am Kinderwagen befestigt ist und dann hält er sie fest und zieht sich hoch bis zum sitzen!!! Dann hat er gelacht,losgelassen und etwas dumm geguckt da er zur Seite plumpste!! Ich bin echt irritiert weil mir alles so wahnsinnig früh vorkommt?? Ihn einfach auf die Krabbeldecke nur legen ist ihm echt zu langweilig schon... Andererseits ist es schön da er immer interessanter für die Große wird mit allem was er so lernt. Hm..wie ist das bei euch? Ich hab echt einen Moment die Luft angehalten,schieb den Wagen und auf einmal sitzt er da vor mir und grinst mich an...Wahnsinn... LG SaSoLe sehr erstaunt wie unterschiedlich sich ihre Kinder entwickeln.
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage wegen drehen,sitzen,robben etc...

Hallo SaSoLe,
Philip zieht sich auch schon ganz alleine zum Sitzen hoch, im Kiwa habe ich manchmal auch schon ziemlich Angst; drehen kann er sich auch allerdings ist er glaube ich etwas faul, das macht er nur sehr selten. Wenn ich ihn auf den Bauch lege versucht er auch sich nach vorn zu robben.
Claudia + Philip *20.08.2004

Hallo Claudia, da bin ja beruhigt! Glaub mir wenn du dein 2.Kind hast und das ist so völlig anders als das 1.Kind dann wirft das einen völlig aus der Bahn! Man hat dann wieder das Gefühl keine Ahnung zu haben! Im Kinderwagen werd ich jetzt bald die Softtasche umbauen zum Winterfußsack (kann man so umwandeln) damit ich ihn anschnallen kann. Das wird mir sonst auch zu gefährlich. Ist ja schnell was passiert!! LG SaSoLe

Hallo SaSoLe,
ich habe auch schon daran gedacht, dass ich den KIWA demnächst zur Karre umbaue, damit ich Philip anschnallen kann.
Schöne Grüße
Claudia

Hihi, ich hätte wahrscheinlich auch komisch aus der Wäsche geguckt. Naja, es ist schon früh. Aber er macht es von alleine. Sind die zweiten nicht immer ein bißchen schneller?? LG Nicole

Hallo, also bei meiner Cousine war es andersrum. Die hat 2 Mädels und die erste war mit allem schneller. Ich hab immer gehört Jungs wären langsamer. Naja im Prinzip ist es schön, Sophie findet ihn jetzt auch spannender ;-) Aber schon heftig, sie konnte mit 11 Monaten sitzen und er sitzt jetzt mit grad mal frischen 4 Monaten heute fast. LG und guten Rutsch. Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen