Mal 'ne Frage wegen abpumpen hab
Jetzt ist es aber so das ich offenbar viel Milch habe. Der Kleine verschluckt sich des öfteren, so dass ich auch versuche ihn gegen die Schwerkraft trinken zu lassen.
Wann soll ich denn dann wohl abpumpen? Wenn ich zwischen seinen Mahlzeiten (alle vier Stunden) abpumpe, produziere ich doch noch mehr Milch, oder? Also wie und was? Habt ihr Ideen?
Re: Mal `ne Frage wegen abpumpen hab
Viele Grüße,
Christine
Aber noch 'ne frage an Dich als (zukünftige?) Stillberazerin: Mein Kleiner zappelt immer total an der Brust, besonders wenn er die zweite Seite trinkt. Was kann das sein? Es ist als wenn er dann auch nicht stillhalten könnte, er hampelt mit Armen, Beinen und Kopf (*aua*). Das Trinken wird dadurch oft schwierig, er verliert die Brustwarze, wird wütend, zappelt noch mehr,schreit, ... Hast Du eine Idee?
LG mymo
Viele Grüße,
Christine
LG, Trilou mit Eleanor,5W+1T
ich hatte immer morgens nach dem ersten Stillen abgepumpt, da mein Kleiner nachts ein Langschlaefer war und ich morgens die meiste Milch hatte. Nachmittags klappte es nicht so gut.
Ich habe ueber ca. 5 Monate taeglich morgens ca. 130 ml abgepumpt. Das hat sich dann so eingeregelt. Probleme mit Milchstau, zu viel Milch oder nachher mit dem Abstillen /Reduzieren / Beikosteinfuehrung hatte ich nicht.
Es gab nur irgendwann im Tiefkuehlschrank keinen Platz mehr fuer die Pizzen meines Mannes ;) (da ca. 4 l Mumi eingefroren ;)
LG und viel Erfolg,
Karen
Übrigens das mit kein Platz mehr für Pizza gefällt mir...
LG, mymo
LG, Karen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen