Suchen Menü

Mal ne Frage wegen "Stechen am Mumu"

Hallo Mädels,
ich brauche wieder mal eure Meinung bzw. euren Rat.
Seit ca. 2 Tagen habe ich immer wieder ein leichtes Stechen in der Scheide bzw. am Mumu (kann nicht genau sagen, woher es kommt). Es ist egal, ob ich liege, stehe, gehe oder sitze. Einen Druck nach unten habe ich nicht. Auch mit den Übungswehen, die ich so 2 - 6 x am Tag habe hängt es nicht zusammen. Und von der Blase dürfte es auch nicht sein (keinerlei Schmerzen beim Pieseln).
Ich mache mir nur sorgen, dass der Mumu sich vorzeitig verkürzt oder aufgeht. - Wie würde man das merken??
Mein nächster Kontrolltermin ist nächsten Donnerstag - den würde ich, wenns geht, abwarten.
Danke euch und LG,
Karin
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage wegen "Stechen am Mumu"

Hallo Karin,
ich habe das ja öfters hier schon gelesen, musste mich aber immer "raushalten", weil es weder bisher hatte noch kannte. Hm, nun ist es bei mir gestern aber auch gewesen, dieses "Stecknadelpieksen. Paar Minuten lang. Bisher nicht mehr, aber wundert tut mich das auch, wo das her kommt. Ich habe genau wie Du auch keinen Druck oder sonst irgendwie brennen beim Wasser lassen. *grübel* Bin auch ratlos. Und mein nächster Termin ist noch 2 Wochen hin.
LG, Katrin

HI ihr beiden..

Hallo ihr,
ich hab mich mal aus dem Forum über euch eingeschlichen, weil das Thema da auch schon ein paar mal war. Das Stechen ist vollkommen normal, ich habe das seit der 20 SSw immer mal wieder und mein Mumu ist jetzt,26 tage vor dem ET, immer noch bombenfest zu, obwohl das schon mein zweites Kind ist. Also macht euch keine Sorgen, sowas zählt wohl unter SS Beschwerden...
Schönen Gruß
Sarah mit Nalja Sophie inside ET-26

Danke euch und...

ich bin froh, das zu lesen!
Das Stechen ist jetzt schon weniger geworden. Vielleicht lag es ja daran, dass wir heute Nachmittag die ganze Zeit herumgerannt sind zum Shoppen und es halt zu anstrengend für mich war. Obwohl es im Normalfall nicht so viel war - liegt wohl ander SS.
Außerdem habe ich im KH angerufen und eine Hebamme gefragt.
Sie meinte, es könnte eine Pilzinfektion sein - das glaube ich aber nicht, weil ich weder Juckreiz noch Ausfluss noch sonst was habe. Ganz im Gegenteil, auch die Übungswehen sind heute deutlich weniger als sonst. Sie meinte auch, ich solle - wenn ich nicht zu sehr beunruhigt bin - noch zuwarten. Das mache ich auch mal. Ich kann ja auch morgen ins KH fahren - wenn's nötig ist. Außerdem sagte sie mir, dass der Muttermund sich nur verkürzt bzw. aufgeht, wenn man Wehen hat - hab ich aber nicht! Das beruhigt mich doch ziemlich!
Gut, somit werde ich die Sache beobachten und darüber berichten - sollte es was zu berichten geben!
GLG, Karin

Re: Danke euch und...

Hab grad Dein Posting entdeckt, dann bist Du jetzt doch wieder beruhigt? Mach Dir nicht allzuviel Sorgen, die kleinen Mäuse müssen ja nun mal auch wachsen und sich ausdehnen, da gehört so manches Ziepen bestimmt einfach mit dazu! LG, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen