Mal ne Frage wegen "Stechen am Mumu"
ich brauche wieder mal eure Meinung bzw. euren Rat.
Seit ca. 2 Tagen habe ich immer wieder ein leichtes Stechen in der Scheide bzw. am Mumu (kann nicht genau sagen, woher es kommt). Es ist egal, ob ich liege, stehe, gehe oder sitze. Einen Druck nach unten habe ich nicht. Auch mit den Übungswehen, die ich so 2 - 6 x am Tag habe hängt es nicht zusammen. Und von der Blase dürfte es auch nicht sein (keinerlei Schmerzen beim Pieseln).
Ich mache mir nur sorgen, dass der Mumu sich vorzeitig verkürzt oder aufgeht. - Wie würde man das merken??
Mein nächster Kontrolltermin ist nächsten Donnerstag - den würde ich, wenns geht, abwarten.
Danke euch und LG,
Karin
Re: Mal ne Frage wegen "Stechen am Mumu"
ich habe das ja öfters hier schon gelesen, musste mich aber immer "raushalten", weil es weder bisher hatte noch kannte. Hm, nun ist es bei mir gestern aber auch gewesen, dieses "Stecknadelpieksen. Paar Minuten lang. Bisher nicht mehr, aber wundert tut mich das auch, wo das her kommt. Ich habe genau wie Du auch keinen Druck oder sonst irgendwie brennen beim Wasser lassen. *grübel* Bin auch ratlos. Und mein nächster Termin ist noch 2 Wochen hin.
LG, Katrin
HI ihr beiden..
ich hab mich mal aus dem Forum über euch eingeschlichen, weil das Thema da auch schon ein paar mal war. Das Stechen ist vollkommen normal, ich habe das seit der 20 SSw immer mal wieder und mein Mumu ist jetzt,26 tage vor dem ET, immer noch bombenfest zu, obwohl das schon mein zweites Kind ist. Also macht euch keine Sorgen, sowas zählt wohl unter SS Beschwerden...
Schönen Gruß
Sarah mit Nalja Sophie inside ET-26
Danke euch und...
Das Stechen ist jetzt schon weniger geworden. Vielleicht lag es ja daran, dass wir heute Nachmittag die ganze Zeit herumgerannt sind zum Shoppen und es halt zu anstrengend für mich war. Obwohl es im Normalfall nicht so viel war - liegt wohl ander SS.
Außerdem habe ich im KH angerufen und eine Hebamme gefragt.
Sie meinte, es könnte eine Pilzinfektion sein - das glaube ich aber nicht, weil ich weder Juckreiz noch Ausfluss noch sonst was habe. Ganz im Gegenteil, auch die Übungswehen sind heute deutlich weniger als sonst. Sie meinte auch, ich solle - wenn ich nicht zu sehr beunruhigt bin - noch zuwarten. Das mache ich auch mal. Ich kann ja auch morgen ins KH fahren - wenn's nötig ist. Außerdem sagte sie mir, dass der Muttermund sich nur verkürzt bzw. aufgeht, wenn man Wehen hat - hab ich aber nicht! Das beruhigt mich doch ziemlich!
Gut, somit werde ich die Sache beobachten und darüber berichten - sollte es was zu berichten geben!
GLG, Karin
Re: Danke euch und...
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen