Mal ne Frage wegen Nachtschlaf **HILFEEEE**
ich hätte mal ne Frage :o)))
Also meine Kleine Maus schläft abends so zw. 21-23Uhr ein, kommt immer darauf an, wann sie die letzte Flasche trinkt. So und dann hat sie so zw. 2.30Uhr-3Uhr HUNGER! bekommt dann auch die Flasche (alles bleibt dunkel und ich rede auch nicht mit ihr, das sie weiß das noch Nacht ist) tja und jetzt kommts ab dem Zeitpunkt schläft sie nicht mehr ein oder wenn dann nur so in einen Halbschlaf...sie schmeißt sich von links nach rechts, schnuller rein, schnuller raus, rumjammern...ich habe es schon mit ignorieren versucht, aber das kann ich nicht aushalten.
Soll ich ihr auf die Nacht vielleicht die 2er Nahrung geben?!?!Sie schläft auch unter Tags sehr viel, soll ich sie da lieber länger wachhalten?! *hilflos* Finja-Matea wird am Samstag 4Monate alt, oder soll ich was anderes versuchen?!?!
Hat jemand Tipps oder gute Ratschläge.
DANKE
GGLG
Müde Anne mit einer schlafenden Finja-Matea
Re: Mal ne Frage wegen Nachtschlaf **HILFEEEE**
Viele Grüße,
Christine
@Bigbird
Bei uns ist es genau das gleiche !!!!
wenn wir ins Bett gehen schläft Luke die erste Zeit richtig schön tief und fest, bis die erste Hungerzeit eingeläutet wird ! Danach ist er nur noch am grunzen,jammern, arme durch die gegend am schmeissen usw!
Das nervt mich voll und ich kann dann auch nicht mehr richtig schlafen ! Er bekommt Aptamil Comformil..
Ist seitdem er die Flasche bekommt auch ein richtiger Brocken geworden,will deshalb nicht auf 1er Nahrung umstellen.. Tagsüber länger wach halten geht auch nicht, dann ist er nachher so aufgedreht das er garnicht mehr in den schlaf findet.. Unser kleiner ist jetzt 2 Monate alt..
Bin aber schon froh das er endlich den Tag-Nacht-Rhythmus gefunden hat..
Aber leider hab ich auch keinen guten Tipp für dich, wollte dich nur unterstützen und dir zeigen das du damit nicht alleine bist ;-)
Bin auch mal über Tips der andere gespannt !!
LG, melanie mit Luke
@causi
Dachte schon ich bin alleine auf weiter Flur ;o)
Hilft schon viel zu wissen, das man nicht alleine das Problem hat...mich schlaucht das nur wahnsinnig, weil ich viel Schichtdienst habe, und wenn sie dann solche Nächte hinlegt und ich bis abends um 20Uhr arbeiten muß und dann am nächsten Tag vielleicht noch Frühschicht habe, bin ich gerädert :o(
Ich bin ja auch froh das sie einen TAG/NACHT-rhythmus hat..ich hoffe das andere legt sich wieder.
LG
Anne mit Finja-Matea
Re: @causi
Ich muß ja ein Glück nicht noch zusätzlich arbeiten..
dann wäre ich auch mega fertig! Aber tagsüber hinlegen und schlafen kann ich auch nicht.. weil mein Mann schichtdienst hat und nach der arbeit meistens keine Lust hat auf den kleinen aufzupassen!
Ich hoffe mit dir das unsere beiden schnell mal ne längere Schlafphase hinlegen ;-)
LG, Melanie
@Causi
Aptamil Comformil IST 1er Milch!! Diese Nahrung darf wie die 1er nur in der angegebenen Menge gegeben werden (zumindest insgesamt, wie viele Flaschen man daraus macht ist egal). Ich habe nämlich diesbezüglich extra Milupa angeschrieben! LG Dani
Tagesschlaf...
also Sebastian schlaeft tgsueber sehr wenig bis gar nicht, hat aber in der Nacht genau dasselbe wie Finja-Matea.
Und ich stille.
also zumindest bei uns gibt es keinen zusammenhang zwischen Menge des Tagesschlafes und der naechtlichen unruhe.
Wir geben ab und zu abends ein 1er Flaeschchen, aber das aendert auch nix.
Wie du siehst: Auch ich kann dir keinen Tipp geben, nur dass es eben nicht sein muss, dass sie ruhiger schlaeft, wenn sie tags laneger wach ist...
LG
fish
viel erfolg und hoffentlich bald ruhige nächte!!
lg,
sandy
GGLG Marion + Kim 6 Wochen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen