Suchen Menü

Mal ne Frage wegen Elternzeit hab..........

Hallöle,
sagt mal, bis wann muß ich meiner blöden Cheffin dann sagen, wie lange ich in der Elternzeit bleiben will?
Am liebsten würde ich so tun, als ob ich nach 12 Wochen wiederkomme, aber dann doch kurzfristig 3 Jahre einreichen hee hee. Ich bin soooooo fies, aber hier sind die alle noch vieeeel fieeeser.
LG Ina heute 12. Woche jipppppieeeee mit Flip+Flop
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage wegen Elternzeit hab..........

hallo ina,
bin kein experte, aber ich glaube , die elternzeit brauchst du erst im mutterschutz einreichen.
guck mal ins mutterschutzgesetz, da müßte das doch drin stehn???!
lg *mia* 15.ssw

Re: Mal ne Frage wegen Elternzeit hab..........

Hallo Ina,
so genau weiß ich es auch nicht, aber ich habe mir vom Bundesfamilienministerium (kostenlose) Broschüren schicken lassen, u. a. zu Elternzeit. Da steht alles drin. Momentan bin ich allerdings bei der Arbeit, kann also nicht gerade mal schnell nachschauen, aber ich glaube Du musst 6 oder 8 Wochen vorher spätestens schriftlich Bescheid sagen.
Ciao, Elisabeth

Zwei Wochen nach der Geburt spätestens

So hat's mir unsere Sozialberatung gesagt, und unser Betrieb hält sich meistens an die gesetzlichen Regelungen. Ich denke, hier wird's auch so sein.
LG Heidi 15. SSW

2 Wochen nach der Geburt :o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen