Mal ne Frage wegen Elternzeit hab..........
sagt mal, bis wann muß ich meiner blöden Cheffin dann sagen, wie lange ich in der Elternzeit bleiben will?
Am liebsten würde ich so tun, als ob ich nach 12 Wochen wiederkomme, aber dann doch kurzfristig 3 Jahre einreichen hee hee. Ich bin soooooo fies, aber hier sind die alle noch vieeeel fieeeser.
LG Ina heute 12. Woche jipppppieeeee mit Flip+Flop
Re: Mal ne Frage wegen Elternzeit hab..........
bin kein experte, aber ich glaube , die elternzeit brauchst du erst im mutterschutz einreichen.
guck mal ins mutterschutzgesetz, da müßte das doch drin stehn???!
lg *mia* 15.ssw
Re: Mal ne Frage wegen Elternzeit hab..........
so genau weiß ich es auch nicht, aber ich habe mir vom Bundesfamilienministerium (kostenlose) Broschüren schicken lassen, u. a. zu Elternzeit. Da steht alles drin. Momentan bin ich allerdings bei der Arbeit, kann also nicht gerade mal schnell nachschauen, aber ich glaube Du musst 6 oder 8 Wochen vorher spätestens schriftlich Bescheid sagen.
Ciao, Elisabeth
Zwei Wochen nach der Geburt spätestens
LG Heidi 15. SSW
2 Wochen nach der Geburt :o)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen