Mal ne Frage hab wegen Taufe...
ich möchte Lara gern evangelisch taufen lassen, mein Mann ist ev. ich aber bin rk. Geht das trotzdem??? Ich dachte mir hätte mal jemand gesagt das ginge nicht, das Kind MUß so getauft werden wie die Mutter. Das wär ja eigentlich der totale schwachsinn oder?
Weiß von Euch vielleicht eine bescheid wie das ist???
Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.
Liebe Grüsse,
Lena + Lara, die heute schon 3 wochen alt ist!
Re: Mal ne Frage hab wegen Taufe...
Viele Grüße,
Christine
ich weiß von ner freundin, daß die mutter eigentlich ev ist, aber sie ist rk getauft...ich denke schon, daß es geht!
wir haben das problem mit den paten, weil bei uns sehr viele aus der kirche ausgetreten sind...
lg,bianca
Wie das genau ist, weiß ich nicht, aber die Freundin meiner Schwester ist ev., und ihr Mann rk. Die Söhne sind in einer katholischen Kirche getauft worden, aber sie können trotzdem in der ev. Kirche sich konfirmieren lassen. Bei einer Taufe ist wohl noch alles offen!
Aber frag doch mal bei euch in der Kirche nach.
LG Ueke
Das ging aber Flott...
Liebe Grüsse, Lena + Lara
Danke für diese Frage, das
Lg Julia mit Simon (*13.10.04)
Re: Danke für diese Frage, das
ich auch!!! :-) Ich bin schon am überlegen ob ich nicht auch rüberwechsel. Mal schaun.
Lg, Lena + Lara *14.10.04
Das ist überhaupt kein Problem, solange auch mindestens ein Pate ev. ist.
Mein Mann ist ausgetreten und ich bin vom rk. zum ev. vor vier Jahren übergetreten.
Dazu hatten wir dann einen ev. Paten und unsere Tochter wurde dann auch ev. getauft.
Leider sind die Festtage bei den ev. nicht ganz sooo christlich, aber dort ist halt alles ein wenig lockerer.
LG und viel Spass bei den Taufvorbereitungen. Bei uns ist es in drei Wochen so weit.
Ela mit Julia *15.11.02 und Tom *14.10.04
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen