Suchen Menü

Mal ne Frage hab wegen Taufe...

Hi,
ich möchte Lara gern evangelisch taufen lassen, mein Mann ist ev. ich aber bin rk. Geht das trotzdem??? Ich dachte mir hätte mal jemand gesagt das ginge nicht, das Kind MUß so getauft werden wie die Mutter. Das wär ja eigentlich der totale schwachsinn oder?
Weiß von Euch vielleicht eine bescheid wie das ist???
Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.
Liebe Grüsse,
Lena + Lara, die heute schon 3 wochen alt ist!
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage hab wegen Taufe...

Natürlich geht das, nur ... die kath. Kirche hätte natürlich gerne alles katholisch. Laß Dich nicht irre machen, und rede mal mit em ev. Pfarrer.
Viele Grüße,
Christine

hallo,
ich weiß von ner freundin, daß die mutter eigentlich ev ist, aber sie ist rk getauft...ich denke schon, daß es geht!
wir haben das problem mit den paten, weil bei uns sehr viele aus der kirche ausgetreten sind...
lg,bianca

Hallo!
Wie das genau ist, weiß ich nicht, aber die Freundin meiner Schwester ist ev., und ihr Mann rk. Die Söhne sind in einer katholischen Kirche getauft worden, aber sie können trotzdem in der ev. Kirche sich konfirmieren lassen. Bei einer Taufe ist wohl noch alles offen!
Aber frag doch mal bei euch in der Kirche nach.
LG Ueke

Das ging aber Flott...

vielen dank für Eure Antworten, das ging ja richtig schnell. Ich werde mich dann mal in der ev. Kirche erkundigen, ich hoffe sehr das das geht.
Liebe Grüsse, Lena + Lara

Danke für diese Frage, das

möchte ich nämlich auch machen :-)). Wäre nämlich selber lieber evangelisch.
Lg Julia mit Simon (*13.10.04)

Re: Danke für diese Frage, das

Hi Julia,
ich auch!!! :-) Ich bin schon am überlegen ob ich nicht auch rüberwechsel. Mal schaun.
Lg, Lena + Lara *14.10.04

Hallo!
Das ist überhaupt kein Problem, solange auch mindestens ein Pate ev. ist.
Mein Mann ist ausgetreten und ich bin vom rk. zum ev. vor vier Jahren übergetreten.
Dazu hatten wir dann einen ev. Paten und unsere Tochter wurde dann auch ev. getauft.
Leider sind die Festtage bei den ev. nicht ganz sooo christlich, aber dort ist halt alles ein wenig lockerer.
LG und viel Spass bei den Taufvorbereitungen. Bei uns ist es in drei Wochen so weit.
Ela mit Julia *15.11.02 und Tom *14.10.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen