Mal ne Frage an euch wegen arbeiten...
habe seit April mein Studium beendet, und will wieder arbeiten.
Lest mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-6444419.html
was würdet ihr machen? Tagsüber würd ich schon wissen, wo ich die beiden betreuuen lassen könnte.
Wünsch euch schon jetzt ein schönes WE
Steffi
Re: Mal ne Frage an euch wegen arbeiten...
was ich machen würde? Ich glaube, ich würde ziemlich böse werden. Wer sagt denn, dass es nur Deine Aufgabe ist nachts für die Kinder dazu sein?
Du hast zur Zeit ja auch einen ziemlich stressigen "Job" mit zwei kleinen Kindern und stehst wahrscheinlich nachts trotzdem auf, oder?
Es ist sicher eine große Belastung mit zwei kleinen Kindern und zwei berufstätigen Elternteilen, aber wenn man sich die Belastung teilt dann geht das sicher.
Liebe Grüße
Nadja
Ich kann Nadja da nur zustimmen! Es ist Deinem Freund auf jeden Fall "zuzumuten" (wenn er seine Kinder und Dich liebt, dann tut er es sogar gerne!), sich nachts auch mal um Euern Kleinen zu kümmern.
Da soll er wirklich mal über seinen Schatten springen! Außerdem ist ja auch abzusehen, daß der Kleine bald durchschläft oder sich nur noch selten nachts meldet, das wird Dein Freund schon überleben!
Unser Kleiner schläft zum Glück durch, aber es war hier von Anfang an klar, daß wir uns nachts abwechseln werden.
Liebe Grüße
Katrin
Liebe Grüsse
Jacqueline mit Jannis und Josefina
ich werde auch bald wieder arbeiten gehen und bin es auch nach der geburt des 1. und 2. kindes. UND ich musste mich nachts um sie kümmen, auch wenn am näxten tag ein stressiger arbeitstag anstand. warum sollte das einem mann nicht zuzumuten sein?
lg
urmely
Ich verstehe Deinen Partner nicht. Es ist doch für ihn eigentlich auch eine Bereicherung, mal so ganz 100% verantwortlich für seine Kids zu sein, und das nicht nur, weil Du mal kurz in den Supermarkt gesprungen bist, sondern für mehrere Stunden. Hat er vielleicht Angst, dass er das nicht in den Griff bekommt? Denn falls es das ist, könntet Ihr ja vorher "üben", dann fühlt er sich sicherer. Das hab ich mit meinem Mann auch gemacht, als ich nach dem Mutterschutz wieder gearbeitet hab - ich bin ab zwei Wochen vorher jeden Nachmittag shoppen gegangen oder Freunde besuchen, hab ihn mit der Kleinen allein gelassen, aber er hatte halt immer die Sicherheit, dass ich per Handy jederzeit "abrufbar" bin. Nötig war es allerdings nie.
Also, ich würde nochmal mit ihm in Ruhe darüber reden, wieso er meint das könnte er nicht. Im allerschlimmsten Fall ist er dann halt mal einen Tag lang übermüdet, weil er die ganze Nacht die Kleinen betüddeln musste, naja, daran ist auch noch keiner gestorben, oder?
Josella
verzeih, aber ich kann nur den Kopf schütteln. Meine Güte er ist der VATER nicht irgendwer, der zufällig bei dir lebt.
Dir ist es doc auch zuzumuten, dass Du nachts aufstehst. Ich meine, wenn man stillt, bleibt nichts anderes übrig, als dass die Mama aufsteht, aber wenn man nachts fläschchen gibt kann man doch wirklich erwarten, dass diese aufgabe geteilt wird!!
Das wäre für mich gar keine Frage! In heutiger Zeit einen guten Einstiegsjob zu kriegen ist sooo wichtig und es ist ja nun nicht so, dass Dein Mann jede zweite Nacht nur wach ist. sondern er muss hal ab und an mal damit leben, dass er kurz aufstehen muss.
So anstrengend wie es manchmal ist, einen kleinen Wurm zu tröten, so schön ist es doch ein wieder ruhiges und zufriedenes Kind im arm zu halten und wieder schlafen zu legen!! Abgesehen davon schadet es auch der Vater Kind beziehung nicht, wenn er frühzeitig auch mal in seinen Augen 'lästige Pflichten' wahrnimmt.
Alles Liebe und wasch Deinem PArtner mal gehörig den Kopf ;o)
Julia
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen