Mal "laut werden lassen"?
Klappt ganz gut - Meret hat glaube ich überhaupt noch nie nachts geschrieen.
Langsam frage ich mich aber, ob ich das vielleicht mal riskieren sollte, denn sonst nehme ich ihr ja eigentlich immer die Gelegenheit, selbst wieder zur Ruhe zu finden, oder? Letztens hatte sie nämlich mal eine stündlich-futter-Phase und irgendwann nachts um 4 wollte ich einfach nicht mehr und habe ihr Knöttern ignoriert - und siehe da, sie ist wieder eingeschlafen und wurde erst 2 Stunden später wieder wach.
Ich frage jetzt auch, weil evtl. langsam der Zeitpunkt gekommen ist, dass sie in ihr eigenes Zimmer umzieht (sie wacht nachts öfters durch uns auf). Und da höre ich dann ja auch nicht mehr jeden Mucks. Wie ist das bei Euch, habt ihr dann die ganze Nacht das Babyphon an oder einfach nur die Tür auf, so dass man hört wenn das Baby schreit (aber nicht, wenn es nur schmatzt oder nörgelt vermutlich)??
Klärt mich mal auf!
Liebe Grüße
Josella
Re: Mal "laut werden lassen"?
Re: Mal "laut werden lassen"?
Wegen ihrem evtentuellen "Umzug" - ich glaube, wir sind ihr einfach zu laut, sie wacht jede Nacht auf, wenn wir ins Bett gehen, wenn jemand nachts aufs Klo geht, wenn morgens der Wecker klingelt etc. etc. Und wenn ich z.B. unruhig schlafe und mich viel hin und herwälze ist sie auch ständig wach.
Also wenn sie in ihrem Zimmer ist, höre ich leises Gequängel bestimmt nicht (Altbau und dicke Wände). Aber Scheien natürlich schon, nur wie Du schon sagst wäre sie dann ja ganz wach...
Josella
Re: Mal "laut werden lassen"?
aaaaalso....
Jetzt schläf Laura in ihrem Zimmer und die Tür zu unserem Schlafzimmer ist offen. Vorher war sie im Stubenwagen neben mir.
Nach den ersten Tagen; wo ich natürlich bei jedem Mucks gesprungen bin, bin ich dazu über gegeangen immer erst ml abzuwarten.
Wenn Laura weint, springe ich natürlich sofort, aber wenn sie nur kötern oder schmazt oder so, warte ich 2-3 Minuten ab. Oft ist dann schon rum. wenn nicht schau ich nach dem Duddi und stopf den wieder rein. wenn dann gut ist, leg ich mich wieder hin. Wenn nicht schau ich ob es Zeit wäre zum stillen.
Ach ja, Laura hat angefangen, es witzig zu finden, wenn ich ihr den duddi immer wieder reinstopfe. Sie spuckt ihn manchmal raus und grinst ich stopf ihn rein, sie spuckt ihn aus und grinst, ich stopfe ihn rein, sie spuckt ihn aus und grinst ... etc. Nachts finde ICH das aber nicht witzig. Dann lass ich nach ein paar mal ausspucken den Schnulli einfach liegen und geh. die Meckert natürlich. etwas später geh ich dann nochmal hin und stopfe ihn rein und dann behält sie ihn fast immer auch brav im Mund und pennt weiter ;o)
Alles Liebe,
Julia
Re: Mal "laut werden lassen"?
Vielleicht sollte ich noch warten bis sie sich den selbst wieder reinstopfen kann ;-)
Hörst Du denn Ihr Schmatzen ohne Babyphon?
Josella
Re: Mal "laut werden lassen"?
es wäre mir auch lieber, sie könnte den Schnulli selber reinstopfen, aber das dauett wohl noch ;o)
So lange steh ich halt auf. aber ehrlich gesagt musste ich auch unter der Dekce raus, als sie noch im Stubenwagen war und es macht nicht viel Unterschied, ob ich 1 oder 5 Schritte mache ;o)
Ich höre immer noch jeden Mucks von Laura. Sie ist nun im Zimmer neben an, aber dennoch hört man alles ;o)
Alles LIebe,
JUlia
Re: Mal "laut werden lassen"?
hehe, wir üben das mit dem Schnuller tagsüber immer fleißig. Manchmal schafft sie es schon, aber entweder ist er falschrum oder die Finger sind dazwischen und sie kriegt die nicht raus. Ich kenne ein Baby, das es mit 8 Monaten fehlerfrei hinbekommen hat und eins, das es mit gut 6 Monaten recht häufig selbst schafft.
Ist also nicht mehr allzu lang ;-))
Josella
Re: Mal "laut werden lassen"?
Versuch es doch einfach mal, vielleicht klappt es bei euch auch, und meret brauch Nachts einfach mehr Ruhe.
LG Marion+Kim 14 Wochen
Re: Mal "laut werden lassen"?
naja, Meret kommt noch 3-4 Mal nachts, und ich müsste einmal quer durch die Wohnung, so dass ich ein bisschen Angst habe, mir nachts sozusagen die Füße plattzulaufen. In den letzten 2 Wochen war ich fast jede Stunde mit ihr beschäftigt - Stillen - Schnuller - Umdrehen etc.
Mit dem Ausprobieren ist halt nicht so einfach, wenn einmal umgebaut ist... wobei das eigentlich Quatsch ist, notfalls müssten wir es halt wieder zurückschleppen, so schlimm ist das auch nicht.
*grübel*
Kann mir nur gar nicht vorstellen, ohne mein Baby im Zimmer zu schlafen *klammer* ;-))
Josella
Re: Mal "laut werden lassen"?
Lukas schläft seit er ca. 8 Wochen alt war in seinem eigenen Zimmer. Wir haben uns auch immer gegenseitig gestört und nachdem wir es mit seinem Bruder damals auch so gemacht hatten, haben wir Ihn kurzerhand ausquartiert. :o)
Wenn er weint gehe ich natürlich auch sofort zu Ihm, aber wenn er nur etwas knöttert oder an seinen Händen rumschmatzt warte ich erstmal ab. Wir haben die Kinderzimmertüre und unsere Schlafzimmerütre angelehnt und ich höre Ihn trotzdem gut. Oft schläft er wieder von selber ein.
Ich denke, es wäre also bei Euch mal einen versuch wert. Bei unserem ersten Sohn war es so, dass wir uns immer gegenseitig gestört haben und als wir Ihn zum Schlafen ins Kinderzimmer gebracht hatten hat er ziemlich bald durchgeschlafen.
LG, Nicole
Re: Mal "laut werden lassen"?
die letzten Nächte waren wieder etwas besser... ich warte jetzt mal noch ab, im Kinderzimmer haben wir auch noch kein Rollo, das kommt erst in einem Monat. Dann überlege ich nochmal neu. Vielen Dank auf jeden Fall für Deinen Erfahrungsbericht!
Josella
Re: Mal "laut werden lassen"?
LG, Dani
Re: Mal "laut werden lassen"?
danke für Deine Tipps. Ja, ich habe ja auch ein bisschen die Sorge, dass sie nicht zur Ruhe kommt wenn ich immer gleich "springe". Andererseits will ich natürlich auch nicht, dass sie anfängt zu brüllen und dadurch richtig wach wird. Ja, da das richtige Maß zu finden, muss man als Erstmami wohl erstmal lernen *g*
Josella
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen