Mal eure Meinung brauche
ich schlafe ja seit der Geburt von Raphael mit ihm im Wozi auf ner Matratze. Wir haben es zwei- oder dreimal versucht, dass wir alle im Schlafzi schlafen, aber sobald er nur ein bisschen kräht, steht Amelie im Bett und ist auch hellwach und das kann ich Nachts um drei überhaupt nicht brauchen. Jetzt hat mein Mann ja ein riesen Familienbett gebaut (Breit 3,20m *g*) und schläft momentan mit ihr allein drin, ok irgendwann nachts kommt meist Sophia noch dazu. Aber ich will auch wieder im Bett schlafen *heul* Er meinte jetzt, dass wir Amelie ja eigentlich ausquatieren könnten, weil sie ja eh fast durchschläft und wenn sie mal aufwacht, muss man sich nur zu ihr legen (wenn wir z.B. noch nicht im Bett sind) und sie pennt weiter. Wir hätten ja direkt neben unsrem Schlafzi noch ein Zimmer, das mal Kinderzimmer von Amelie und Raphael wird, aber momentan noch mit Krimskrams vollsteht. Das müssten wir halt räumen. Ich denke auch, dass sie es jetzt nicht krumm nehmen würde und falls doch, wandert sie halt wieder rüber, aber ich weiss auch nicht, ich mag mein "Baby" nicht aus dem Bett lassen, aber andrerseits möcht ich doch gern mal wieder im Schlafzi schlafen *seufz* - versteht einer meine Misere? Oder sollen wir es einfach weiter mit den zwein zusammen im Bett versuchen? Vielleicht gewöhnt sie sich irgendwann dran... Sophia ist da resistent, falls sie doch mal wegen irgendjemandens Gekrähe aufwacht, dann dreht sie sich um und schläft einfach weiter...
LG Claudia
Re: Mal eure Meinung brauche
Viele Grüße,
Christine
ja so hätten wirs und auch gedacht, aber sie will dann immer zu Raphael und wäre dann einfach hellwach... Hat David dann einfach weitergeschlafen?
LG Claudia
Ich persönlich würde wahrscheinlich weiter mit dem Kleinen alleine schlafen, bis die nächtlichen Geräusche nicht mehr so häufig bzw. laut sind, das gibt sich ja auch meistens nach ein paar Monaten dass die Kleinen direkt losschreien oder im Schlaf ständig grunzen ;-)
LG
Doro
Bei uns war es genauso. Hanna ist auch immer auf der Matte gestanden, wenn Luzia geweint hat. Wir haben sie dann ausquatiert, was aber leider nicht geklappt hat. Nach ca 3 Wochen hat sie sich dann aber an die Geräusche von Luzia gewöhnt. Nach ca. 3 Monaten hat sie dann selber gesagt sie will im eigenen Zimmer schlafen, was dann auch vom ersten Tag an geklappt hat.
LG Andrea
also wenn man mich da fragt *gggg*
also da du das ja so frei in die runde stellst, denke ich, darf ich auch antworten ;o)))
ich meine, weil ja sicher relativ klar sein wird, wie meine antwort dazu aussehen wird *gggg*
also, wir haben es *surprise surprise* ja nicht so mit dem familienbett ;o)
nein, wir lieben es mit unseren kindern zu kuscheln und das nutzen sie auch jeden morgen aus, wenn sie uns zwischen 7 und 8 uhr belagern... wenn eins unserer kinder krank ist (oder eben alle ;o)) und sie nachts kommen, dürfen sie auch bleiben, auch wenn sie sonst wach werden (alptraum oder ähnliches), was glücklicherweise nicht oft vor kommt, werden sie nicht direkt wieder nach oben geschickt *gggg*
aber im großen und ganzen ist es uns einfach wichtig, daß jeder seinen schlaf bekommt. und wenn amelie toll schläft, wenn sie ihre ruhe hat, dann braucht sie das vielleicht auch!? ich meine, auch kinder sind verschieden und "bloß" weil ihr familienbett toll findet, kann es ja sein, daß amelies bedürfnis alleine und somit ruhig zu schlafen eben stärker ist!? also nicht, daß ich euch das ausreden möchte (ich weiß, das könnte ich eh nicht ;o)), aber du möchtest wieder in dein bett -was auch dein gutes recht ist- dein mann hätte dich sicher auch gerne wieder neben dir und euer raphael hat es doch auch verdient mal mit mama und papa im bett zu schlafen, so wie es die anderen beiden auch erlebt haben ;o)
fazit, ich würde es versuchen... sollte amelie es nicht gefallen, kann man es ja noch immer ändern! gut, ich bin nicht der typ, der meint, sie würde einen schaden davon tragen... also ich denke nicht, daß sie sich deswegen verstoßen fühlen wird! ihr werdet ihr ja nach wie vor die gleiche liebe und zuwendung entgegen bringen, so daß sie ihre nachtruhe ruhig alleine erleben kann...
also ich würde es einfach versuchen ;o)
liebe grüße,
inka, die sich, wenn alle kinder krank sind, auch ein 3,20 m bett wünscht, ansonsten aber sehr zufrieden ist wenn sie mit männe alleine auf 1,8 m ist ;o)
Dazu muß ich auch noch mal was sagen
Viele Grüße,
Christine
@Big
stillt Tabea nachts denn nicht mehr?
Und wo schläft sie? Mit den Geschwistern im Zimmer oder haben eure jeder ein eigenes? Sophia meinte nämlich gestern, dass sie gern mit Amelie in einem Zimmer schlafen würde, aber ich weiss nicht, ob da nicht der Abstand zu gross ist...
LG Claudia
Re: @Big
viele Grüße,
Christine
Re: also wenn man mich da fragt *gggg*
klar darfst du auch antworten!
Also es ist ja so, dass Sophia noch total gerne bei uns im Bett schlafen würde. Aber ich bestehe halt darauf, dass sie in ihrem Zimmer einschläft und dann kann sie rüber zu uns, wenn sie nachts aufwacht. Amelie schläft eigentlich auch noch gerne bei uns, aber ich denke mir halt auch, bevor sie dann jede Nacht im Schlaf "gestört" wird, versuch ich es lieber, dass wir es so wie bei Sophia handhaben. Aber weisst du, ich bin momentan eh so "betrübt" weil Amelie ja eigentlich noch mein Baby ist und es doch nicht mehr so sein kann (und auch in vielen Dingen nicht mehr ist *g*) und wenn ich sie jetzt auch noch "rausschmeisse" ist das noch ein Schritt mehr in Richtung Abnabelung *seufz*
Mal abgesehen davon, dass wir das Zimmer erst mal herrichten müssten und das dauert auch ein bisschen...
ABER lies mal mein obiges Posting, vielleicht hab ich mir mal wieder umsonst Sorgen gemacht ;o)
LG Claudia
ich würde auch versuchen Amelie "auszuquartieren", wenns klappt habt ihr das Problem schnell gelöst. Wenns nicht klappt könnt ihr ja weiter testen, was sonst noch geht. Ich glaube nicht dass sie sich verstossen fühlen wird.
Wir haben ja EIGENTLICH kein Familienbett, aber Ole und Mia kommen sehr oft nachts zu uns gewandert und werden auch nicht weggeschickt. Aber in dem Alter von Amelie waren sie auch nocht sehr empfindlich und wenn sie nachts wach wurden dann waren sie wach und blieben auch erstmal wach!! So ist es jetzt mit Inga auch und deshalb bin ich sehr froh, dass sie alleine noch nicht aus ihrem Bett klettern und "wandern" kann.
Ich kann sehr gut verstehen dass Du gern wieder ins Bett möchtest und finde das steht Dir auch zu.
Ich glaube allerdings auch dass Amelie sich an die "Raphaelgeräuschkulisse" gewöhnen kann, aber wieviele schlaflose Nächte müsst ihr in Kauf nehmen bis es soweit ist?? Einige wahrscheinlich!
Ich glaube ans Einzelzimmer bzw. Einzelbett wird sie sich wohl schneller gewöhnen.
LG und ruhige Nächte Tine
kuck mein heutiges Posting, vielleicht hab ich mir mal wieder unbegründet Sorgen gemacht ;o)
Trotzdem Danke für deine Antwort.
LG Claudia
Du bist im Wochenbett und brauchst auch Deinen Schlaf und DeineEntspannung, auch Deinen Mann.
Ich bin zwar nicht der Familienbetttyp, aber ich kann Dich verstehen wegen Amelie. Da sie sich gestört fühlt, durch den kleinen Mann und sie dann Schlafdefizite hat würde ich ihr das Zimmer sehr nett und liebevoll einrichten und ihr sagen wie toll das ist und sie jederzeit kommen kann. Ist schwer zu sagen was richtig ist. Mach es wie Du Dich am Besten fühlst, und geh in Dein Riesenbett. Entweder die Kleine gewöhnt sich dran oder Du stehst weiterhin in der nacht wach da. Also den Kleinen würde ich da schlafen lassen, damit er das auch so toll geniessen kann wie die beiden Großen.
GLG Tanja und Co.
danke für deine Antwort. Habs getan und mich ins Riesenbett geschlichen und siehe da, es hat geklappt!
LG Claudia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen