Mal eine ganz andere Frage
kennt sich vielleicht jemand mit der Kündigungsfrist der Wohnung wegen einem Pflegeheimaufenthalt aus????
Unsere Oma ist nämlich jetzt im Pflegeheim und der Vermieter sagt das sie noch die 3 Monate zahlen müßte.
Wenn das Sozialamt allerdings für sie die übrigen Kosten bezahlen würde, würde der Vermieter auch nur noch 1 Monatsmiete erhalten.
Hat jemand vielleicht einen Tip wo man das nachlesen könnte und wie sie die 3 Mieten nicht bezahlen muß???
LG Melanie
Re: Mal eine ganz andere Frage
"Bei einem unbefristeten Mietverhältnis bleibt der Mieter trotz schwerer Erkrankung und Pflegefall an die gesetzliche Kündigungsfrist von 3 Monaten gebunden und hat kein außerordentliches Kündigungsrecht. (OLG Düsseldorf, Az. 24 U 186/99, aus: WM 2002, S. 94)"
ist von der Webseite http://www.mietrecht-forum.com/ptopic,965.html
Sorry, aber ich denke ihr muesst zahlen....
LG Franzi
vielen dank für deine schnelle antwort.
ich finde es nur so ungerecht, da das pflegeheim ja schon 1400 ? im monat kostet und dann noch die miete von 580?, da geht ja dann eine ganz schöne menge geld drauf. das soz-amt springt ja auch erst ein wenn man seine ersparnisse bis auf 2600? aufgebraucht hat.
ich finde es jedenfalls gemein, da hat man sein ganzes leben gespart und dann hat man im endeffekt doch nix davon :-((( ich hoffe uns ergeht es später nicht genauso!!!
lg melanie
ich denke, Ihr habt das Recht, einen Nachmieter zu suchen. Wenn der also vorher die Wohnung mietet, spart Ihr Euch die restliche Miete.
Wenn mich nicht alles täuscht, muss Euer Vermieter das akzeptieren, aber erkundige Dich lieber nochmal, 100%ig sicher bin ich mir da nicht. Fragen kannst Du ja auch einen Rechtsanwalt!
GLG
Conni
LG Birgitt
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen