Mal eine etwas unangenehme Frage hab...
woher und vorallem warum bekommt man Durchfall??? Sorry für dieses Thema, ist mir seeehr unangenehm aber ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen und vielleicht hat ja jemand von Euch einen Rat für mich??? Innerhalb von 1,5 Monaten hab ich´s jetzt zum 3 mal, und ich sterbe dabei immer halbwegs! Vorallem weil es sich so anfühlt als hätte ich starke Wehen, und da mach ich mich noch verrückter!!!
Mach ich irgendwas falsch, ess ich was verkehrtes oder vertrag ich was nicht??? Kann man das überhaupt vermeiden?
Ich war sonst nie Durchfallgeplagt, keine Ahnung woher das plötzlich kommt.
Wäre echt Dankbar für Eure Hilfe :o)
Liebe Grüsse, Lena, heute schon 13+6 *freu*
Re: Mal eine etwas unangenehme Frage hab...
weiß zwar nicht, ob es dich beruhigt, aber das hatte ich bei joshua auch! und zwar entweder durchfall mit richtig fiesen krämpfen oder verstopfung. irgendwann hat es dann zum glück einfach aufgehört und kam erst zu joshis geburt wieder (am tag, als die wehen anfingen hatte ich tierischen durchfall)... tja, es bleibt einem auch nichts erspart, was? übrigens fängt es bei mir auch wieder an...
lg + gute besserung
silja (heute 6+0)
Beobachte mal, was Du vorher gegessen hast, vielleicht kannst Du dann eine Ursache feststellen.
Oder es liegt einfach an den Hormonen selbst, dass Deine Verdauung jetzt anders "tickt".
Gute Besserung,
Katrin
wieso unangenehm?? Das ist doch eine Frage, die man ohne unangenehme Gefühle stellen kann.
Also Durchfall kann viiiiiiele Gründe haben. Zum einen kannst Du Dir irgendwie was eingefangen haben .... Du kannst vielleicht irgendein Leensmittel oder Getränk nicht vertragen .... die SS Hrmone können mit spielen .... es kann durch Aufregung/Nervosität/Ängste/Stress kommen ... und und und und und .... ;o)
Ich hab unter Metformin immer die ersten Wochen Dünnpfiff, wie man ihn nicht beschreiben kann. Ich spürte da immer das essen/trinken innerhalb von 20 Minuten durch den Verdauungstrack durchrauschen .... Oder wenn ich eine Schlung gehalten habe (oder jetzt ne Tuppervorführung) gings kurz vorher rund .... wenn ich rohe KArotten esse pfeifts bei mir auch und wenn ich viiiiiel zu Fett esse ;o)
Also beobachte mal, ob Du davor immer das gleiche gegessen hast oder so .... oder ob Stress, Angst, Sorge, Nervosität etc mitspielen könnte.
Alles Liebe,
Julia
ich schließe mich Julia an, Durchfall kann von so vielem kommen. Ich habe mich auch gerade untersuchen lassen und da zum Glück nichts Körperliches gefunden wurde, muss jetzt Milchsäurebakterien nehmen. Schmeckt eckelig, hilft aber!
Am Besten führst Du mal ein "Durchfalltagebuch", vielleicht fallen Dir da ja doch Zusammenhänge auf.
LG, Daniela
oh ja, das kenne ich. In meiner SS mit Nils habe ich plötzlich Sahne/Fett nicht mehr so vertragen wie sonst und hatte dann auch Krämpfe ohne Ende. Besonders "schön", als wir mit Freunden beim Italiener essen waren, und ich nach eingelegten Oliven mit Brot gerade die halbe Thunfischpizza mit Käse auf hatte, als es im Bauch anfing, wie wild zu brodeln. War wohl zu fettig für mich...Ich hatte echt Probleme, überhaupt wieder zurück zu unseren Freunden an den Tisch zu kommen, geschweige denn, nach Hause. :-( vollkommen.
Genauso habe ich plötzlich auf Rezepte reagiert, wo irgendwo Sahne mit verkocht wurde. Ich tippe bei mir also wirklich auf Fettiges.
Kannst Du vielleicht auch irgendeinen Zusammenhang mit Lebensmitteln feststellen?
Gute Besserung und LG, Dana
Oooops, da ist ein Wort zuviel...
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen