Mal eine andere Umfrage über Männer und so....
ich bin in den letzten Tagen etwas genervt von meinem Mann, weil er sich grad benimmt wie ein Teenager und ich weiß nicht ob ich Alles zu eng sehe und ihn stresse obwohl ich mich von ihm gestresst fühle ;o).
Keine Ehekrise bin nur genervt und hab ein paar fragen wo ich mich freuen würde über Antworten wie ihr reagieren würdest in den einzelnen Situationen.
Also dann mal los:
1. Mann isst sein Teller leer und packkt ihn nicht in die Spülmachine sondern stellt ihn so auf die Arbeitsplatte. Immer wieder auch nach bitten "bitte räums weg" keine Änderung. Er macht es dann nach aufforderung später, als trotz.
2. Mann wäscht sich im frisch geputzen Bad die Hände und sprtzt dann die Hände im Waschbecken ab, damit er nicht auf den Boden tropft, bis er am Handtuch ist. Also Spiegel verspritzt und die Ablage nass, wo meine Haargummis etc. liegen, trockent aber dann nicht über.
3. Ich streike grad weil er blöd daher gesabbelt hat und lege seine klamotten nicht mehr zusammen, sondern aufs bett dass er es selber macht. Er nimmt es dann und pfeffert es auf den Boden und macht es tage später. mir zwar egal, aber wofür waschen?
4. Lässt ständig sein Zeug überall liegen.
5. lässt seinen Wandschrank dauern offen, finde ich sieht unordentlich aus.
6. sein badehandtuch schmeisst er schlampig über den Halter, wo ich mir denke wofür geb ich mir mphe dass es hier ordentlich aussieht?
7. sitzt oft am rechner und hilft kaum auch wenn di ekinder wach sind. Fauler SAck ;O).
Er ist grad so cool und spinnt, warum auch immer. Ehe steht nicht auf dem Spiel, aber ich bin halt genervt, weil ich finde er sollte meine Arbeit hier im Haushalt genauso schätzen wie ich seine und hier nie rumassen wenn ich es hier schön sauber und gemütlich mache.
bin schon gespannt was ihr dazu schreibt oder bin ich echt zu pingelig, bin schon so von meinen Eltern her erzogen worden, eher streng.
GLG und bis bald,
Tanja und Co. die sonst keine Problme haben *grins*
Re: Mal eine andere Umfrage über Männer und so....
so wirklich kann ich gar nix dazu schreiben, denn erstens bin ich eher in die chaotische Schiene einzuordnen und momentan läuft hier haushaltsmässig eh alles aus dem Ruder ;o)
Aber ich versuchs mal
1. Ich lass den da dann einfach stehen, er ist schneller angenervt von rumstehenden Geschirr als ich ;o)
2. Das nervt mich auch, aber die Kinder spritzen eh beim Zähneputzen so rum, dass man eigentlich jeden Tag sauber machen müsste...
3. Ach das ist dann sein Problem, soll er sie halt verknittert anziehen *g* logische Konsequenz würden wir das bei unsren Kindern nennen ;o)
4. Puh da krachts bei uns auch öfters
5. *g* du bist aber auch penibel
6. Er hängts auf? Na das ist doch schon was... aber ich meckere auch immer, dass er die Handtücher ordentlich aufhängen soll
7. Da nerv ich solange, bis es ihm keinen Spass mehr macht, vorm PC zu sitzen *g* (und umgekehrt macht ers bei mir auch manchmal)
LG Claudia
ich bin pinibel, hm, naja ich mag es gerne so aufgeräumt ;o).
Naja, bin jetzt nicht der überputzteufel, aber er fällt hier halt auf.
Bad haben wir 2 ein für die Kinder und eins das schön sein soll für uns eltern, was leider mit männe nicht immer klappt.
wegend er handtücher da finde ich halt werden sie modricg wennsie nass nach dem duschen so schlampig drberhängen.
nerven bis er keinen spaß mehr am pc hat das glaub ich schaff ich nicht wirklich ;o).
Naja, ich koch jetzt und reg mich trotzdem auf, sonst würde es hier noch mehr werden nach seinen aufräumkünsten.
GLG und einen schönen Abend,
Tanja und Co.
Aber mal im Ernst, etliche Dinge könnte ich so unterschreiben, aber da er schon immer so war, habe ich die Hoffnung fast aufgegeben, dass sich da noch was ändert... mich nervt es oft aber auch kolossal, dass ich manchmal zwei Kinder habe, denen ich hinterher räumen muss...
zumindest aber Punkt 7 habe ich ihm ganz deutlich abgewöhnt! Denn wenn er daheim ist und Zeit hat, dann kann er sich ruhig auch um sein Kind kümmern, jawoll!!
LG Katrin
ja, der punkt 7 wäre einer der mich sehr freuen würde.
Leider sind Männer halt so, ich komm mir gleich ganz blöd vor, wenn ich die Antworten so lese. aber ich putze jetzt ja nicht übermässig, sondern ganz normal und es sieht hier nicht aus wie in einem IKEA Asustellungswohnzimmer, ne hier ist es schon auch kruschtelig und belebt nur das kasst mich an.
naja, ich werde ihn trotzdem behalten und hoffe er wird noch besser ;o).
LG und danke für die Meinung,
Tanja und CO.
2. würde mich nciht stören.
3. sein problem
4. gibt schlimmeres
5. mach ich zu
6. würde mir wohl kaum auffallen
7. er spielt mit den kindern. haushalt hals ich ihm nicht auf. reicht, wenn ich meine zeit damit verschwende (bzw. die putzfrau) *g*
ich hab irgendwie das gefühl, dass du ein bisschen überordentlich bist. ordnung ist toll und wichtig, aber alles hat grenzen. und wenn mich ein unachtsam aufgeworfenes handtuch am haken stören würde, dann würd ich mir überlegen, ob ich nicht vielleicht etwas übertreibe. ehrlich gesagt: den ganzen tag rumputzen und räumen ist nicht meine welt. dafür ist mir meine zeit zu schade, das leben zu kurz und ordnung zu unbeständig.
wenn du aber damit zufrieden bist, dann musst du entweder deinem mann hinterherräumen, ihn rausschmeißen oder umerziehen ;)
gruß,
julia
ich putze nicht tägl. und geschleckt ist es hier auch nicht wie es sich evtl. liesst.
nur der Teller, wenn er allein isst, dann doch in maschine und nicht warten bis mama tanja ihn wegräumt.
essen wir gemeinsam, dann räum ich ihn mit ab.
putzfrau haben wir nicht, dazu ist mir das geld zu schade ;O).
naja, hab dahalt die einstellung dass ich seine frau bin nicht sein kindermädchen die seinen mist hinterher packt.
versteh nicht falsch ich putze nicht 24 stunden am tag, bin viel mit den kindern unterwegs, aber vorher mach ichs hier klar und komm heim und hab den schrott von vorne ohne das kinder da waren.
also versuch ich es mit umerziehen, den ansonsten bin ich ja glücklich.
Gruß Tanja
Hey..das ist so !!! Männer sind schw...*sing* ;o)
Da bin ich Dir leider auch keine Hilfe..denn bei uns ist es haargenau so.....leider.... :o(
LG Steffi
Re: Hey..das ist so !!! Männer sind schw...*sing* ;o)
das freut mich dass zu lesen und dass ich nicht allein bin auf der Welt mit dem Problemchen.
Das Ding ist ja auch noch der, er mag es selber aufgeräumt und wenn ich mal einen schlechten Tag habe fängt ER an hier rumzukruschteln und ist angekotzt vom nicht aufgeräumten Ramsch der Kinder und mir. Naja, kommt selten vor, nur wenn ichkrank bin :o).
LG und bis bald,
Tanja und CO.
2. Meiner rasiert sich immer dann, und ich finde noch Ewigkeiten Bartstoppeln
3. Meiner hat damals zu Soldatenzeiten immer erwartet das ICH seine Tasche auspacke, wasche und einpacke. Oft genug habichs ihm angedroht und irgendwann auch wahrgemacht, GsD war seine Kaserne 150KM weit weg :-))
4. Was rumliegt fliegt in sein Zimmer
5. uswusw
Es gibt Dinge die akzeptier ich und andere halt nicht. Im mOment kann ich mich zum ersten mal GAR NICHT beklagen! Er macht hier alles! Und das sogar so gründlich das ich damit leben kann! Ich bin nach 10 Jahren Beziehung echt erstaunt das er doch staubsaugen kann und weiß wo welches Geschirr hinkommt. Er saugt Spinnenweben weg und das alles um es MIR LEICHTER zu machen. Das gabs noch nie! Als ich das mit dem Auge so akut hatte hat er sich unbezahlten Urlaub genommen!!! Früher bei ner magenschleimhautentzündung kam nur ein Satz von "Du mußt Dich nur mal aufraffen" Nein im Moment ist er echt TOP!!!!! LG Nicole
ja wegen dem teller wollt ich eigentlich schreiben, dass er ihn nicht aufräumt wenn er allein isst. essen wir zusammen decke ich den tisch ab und pack ihn weg. nur isst er allein und im wozi und ist fertig wird er in die küche gestellt.
eigenes zimmer hat er leider nicht ;O).
naja, ch werd ihn halt erziehen müßen, bin ja nicht seine mama .
Danke aber und LG Tanja muß jetzt kochen für Felix und seinen freund.
ja, also schlecht ist er nicht als ehemann, aber halt manchmal doofi.
Er hilft mir auch viel und er muß hier uach keine Hausarbeit übernehmen, das ist mein Beruf hier ;O), aber aus Faulheit finde ich es nervig.
Vorallem er mag es hier immer schön haben, sowie ich auch, aber wie in einem Hotel hier leben muß ja nicht sein. Wir essen ja immer zusammen, aber macnhmal kommt er Mittags gar nicht heim zum Essen sondern erst spät am abend, dann isst er sein von uns übergelassenes essen nach dienst und das auf dem sofa. Was ja das hohle an der sache ist, er hebt seinen hintern geht in die küche und stellt den teller über dem Spüler auf die Fläche.
Aber das mir den Bartstoppeln erspart er mir zum GLück, sonst würde ich ihm die Haare der Beinrasur mal in der Wanne lassen *lach* ne so doll würden die nicht auffallen ;O).
Du hast einen Raucherzum Mann, rauchst du auch oder hast du mal? Wir rauchen beide nichtmehr, ich seit ein paar jahren und mein mann hat im juli vor ronja´s geburt ausgehört. wir konnten es nimmer riechen, auch wenn es wenig und auf dem balkon war.
Wie weit bist du eigentlich jetzt schon?
ALso dann bis bald un dLG Tanja die jetzt dann ins bett geht.
Heute genau 34+0 Jaja Endspurt, und gleich kommt meine Hebamme. LG Nicole
ja ich bin noch immer wach. jetzt zeigst mir einen vogel nicht war!?!
aber ich hab grad noch mit Steffi telefoniert, sie kenneich aus dem Forum und ist mir eine gute Freundin geworden und wir haben noch etwas gequatscht, dann noch meinen Bruder angerufen und mit meiner Nichte die jetzt fast 3 ist auch noch und, jaaa ich gehe jetzt dann echt ins bett.
morgen ist ausflug von der spielgruppe in den zoo und sollte rechtzeitig raus aus den federn.
Du rauchst? das hätte ich jetzt gar nicht erwartet, überrascht bin ich da jetzt schon. jetzt rauchst aber nicht oder schon? hab bei felix in der ss geraucht, aber nur bei meinem mann gezogen undgepafft, onnte einfach nicht aufhören und jetzt mach ich mir manchmal vorwürfe, weil er zu ND neigt und weil er immer so klein ist, ja und das Foramen Ovale ist auch noch minimal offen, aber nur ganz miniminimini.... aber der doc sagt das liege nicht daran, naja ich glaubs trotzdem. ronja ist groß oder immer größer im vergleich als felix war und da hab ich es nimmer getan, also bestätgt sich mein vorwurf an mich ja wieder.
jaja, aber jetzt hab ich dem SCh...zeugs den rücken gekerrt und keine gelangt mehr in meine lunge ;O).
Das mit dem klo ist witzig, aber das hatte ich auch.
ziehst wider zurück zu deinem mann, ist ja bestimmt nur wärend der SS der auszug aus dem gemeinamen bett? Zum Glück trinkt mein mann fast gar kein bier, der riecht nach sich selber oder nach viel Coolwater der verschwneder, der nimmt immer etwas viel davon zu sich ;o).
Also, dann viel SPßa mit der Hebamme und ich geh jetzt in die Heia.
Gute Nacht und einen schönen Tag man liest sch in ein paar stunden wieder *grins*.
LG Tanja und CO.
Du solltest nicht zuviel drüber nachdenkne, sondern das Beste draus machen! Rückgängig kannst Du es eh nicht mehr machen. LG Nicole
mann, redest du von Uli??? ;-)
Naja, momentan sieht es bei uns eh aus wie Sau, weil ich einfach immer saumuede bin und erledigt und mein Kreislauf im Keller ist. naja und schlecht ist mir auch...
Tja, sind wir deswegen pingelig? Keine ahnung. In manchen Sachen habe ich den Uli schon ein wenig trainiert. In vielen Sachen musste ich halt einfach toleranter sein.
Wenn er dagegen mal die Kueche putzt, kriegt er auch die Krise, wenn ich mal nen Abfall nicht gleich wegschmeiss. Logisch soweit denken, dass es mich aber genauso nervt, wenn ich geputzt habe, kann er wohl nicht.
Viele Sachen macht er nur nach dreimaliger Anweisung, manchmal denke ich, er laesst sein Hirn zum Mitdenken beim heimfahren im Auto liegen....
Grade heut wieder meinte ich zu ihm, ich fanede ihn heute etwas komisch und leicht reizbar. Er meinte nur, ich sei mal wieder zu kritisch zu ihm. Er ist ja nie an was schuld.
Bei mir ist es auch stimmungsabhaengig ob ich genervt bin oder nicht...
Lang gelabert, nix gesagt.
Ich geh jetzt ins Bett...
LG
Sonia
schön dass Du mich dann verstehen kannst, ich bin ja kein ganztagsputzer, aber halt ordentlich laut meiner freundin die heute ihre meinung über unsere wohnung abgegeben hat auf meine frgae hin.
ich bleib einfach dran und er wird schon genervt sien und es ändern, oder ich lass es mal so und mal schauen ob es ihm auf dauer so zusagt, das glaube ich nämlich nicht, da er es gerne ordentlich hat, aber halt verwöhnt von kind ab weg.
Schuld sind mkänner nie an was, warum denn auch dafür sind wir da wenn was sch... läuft.
mein mann ist auch ab und zu gehirnamputiert, da muß er über sich sogar selber manchmal lachen.
Aber lieben tu ich ihn trotzdem undmuß ihm noch deutlich machen dass ich gerne aufräume aber halt nicht unnötig.
so, dann bis bald und GLG,
Tanja und Co.
Ich denke, jeder sollte im Haushalt seinen Teil dazu beitragen, dass eine gewisse Grundordnung herrscht (ich hoffe, das wird zu gegebener Zeit auch mein Kind verstehen) und dazu gehören für mich definitiv die Punkte 1-6.
Ich finde, dass hat halt auch nichts mit "überpenibel" zu tun, sondern einfach der (Haus-)frau nicht das Gefühl zu geben, man wäre die Putzfrau und das dann auch noch den Kindern vorzuleben....
Naja, Daniel ist eigentlich ganz ordentlich, wobei er auch nicht verstehen kann, warum Handtücher unbedingt am Haken hängen sollten und nicht nass und zusammengerollt auf dem Badewannenrand oder Boden... ;o) Aber er denkt meistens daran!
Achja, kommt er von der Arbeit, gehört bis zu Matthea´s "zuBettgehen" die Zeit alleine der Familie -das war aber noch nie ein Anlaß zum Ärger!
Also, Tanja, ich kann Deinen Unmut verstehen und wünsche Dir noch gute Nerven!
LG: billa
hach das liest sich echt schön, da komm ich mir verstanden vor, DANKE!!!
Genau das wollte ich lesen, jeder sollte seinen Beitrag dazu tun und es ist alles super. Ich dachte schon ich bin krank und spinne, aber wir sind hier ein ganz normaler kinderhaushalt mit krümmel auf dem boden, bemalten wänden und im kinderbad zahnpasta im waschbescken, wo es mir auch egal ist, das wird auch nicht gleich wegegmacht, kann schon mal ein paar tage dauern, aber das elternbad mag ich schon sauber.
Sonst ist er ja ein super ehemann, und bin froh ihn zu haben, aber das wäre schön wenn es geändert wäre :o). Wer weiß wenn er älter wird, dann sieht er es anders. Haushalt muß er nicht machen, also Badputzen, bügeln etc. nur müll wegbringen und so kleinkram kann er schon machen.
so, dann danke auch für deine meinung.
LG Tanja und CO.
ähm ... ich bin die DEUTLICH unordentlichere bei uns *schäm* .... aber die umfrage gilt ja den Männern ;O)
1) jep ... und dann räume ich es auch nicht weg und kriege am Sonntag zu ören, was für ein Chaos in der Küche ist ....
2) jep ... und lässt die Bartsoppeln einfach im Waschbecken, so dass ich es Montag früh erstmal auswaschen darf ... er rasiert sich am Wochenende nicht, und Monatgs ist es dann jedes Mal so ...
3) naja, bei uns sitzt die Wäsche Tagelang gefaltet in Waschkörben .... aber von jedem ... beim Wegräumen sind wir beide nicht gut ;O)
4) das ist mein resort ;o)
5) nö ...
6) auch das ist mein resort ;o)
7) hmmm ... neee er hilft mir schon viel, aber im Moment muss ich es kurz sagen. er sitz nicht am Rechner, sondern pöttert so irgendwie rum und räumt zeug wech und so ... aber da er ja nicht "nichts" tut, lasse ich ihn einfach machen ;o)
Also ich wünchte, ich wäre etwas ordentlicher, aber das werde ich wohl nie werden. .... Patrik hat sich dran gewöhnt, aber manchmal färbe ich auch ab *lach* .... die einig irklich ordnungsliebende ist Laura und sie erzieht mich ;o)
Alles Liebe,
julia
finde ich sehr interessant was ich hier alles bekomme. und bin froh dass er mr die Bartstoppel nicht antut *freu*.
Das ist ja der Witz, er sieht es gleich wenn ich mal was nicht gemacht habe und hier chaos ist. ihn nervt z.b. das herumliegende spielzeug, das ich untertags nur an die seite schiebe und es erst abends vor dem bettgehen aufräume zusammen mit den kindern. Hier ist es nicht übersauber, aber halt gemütlich und finde ein bad sehr schön wenn die hanttücher schön hangem und nicht so ein bollen an der wand hängt der von innen raumodert, weil er nicht trocknen kann.
Ich werd ihn schon noch rumkriegen oder ich schlamper mal so wie er und schau ob es ihm auffällt.
ja, das werd ich mal machen, aber morgen und ich wette es fällt ihm auf *lach*.
Also, danke auch für deine Antwort und LG,
Tanja und CO.
jede Situation ist immer ein bisschen anders - ich möchte mir da kein Urteil anmaßen.
Allerdings habe ich für mich selbst die Erfahrung gemacht, dass man immer sagen sollte, was einen stört (nach entsprechender Abwägung der Umstände natürlich). Auch wenn es Dinge sind, die Dir (oder mir) logisch erscheinen... für andere (Männer...) sind sie nicht unbedingt logisch.
Ich kenne das mit dem Teller sehr gut, mein Mann macht das auch. Ich frage mich immer, was er dabei denkt - auf nachfragen sagte er einmal "Gar nichts!". Muss ich mehr sagen?? ;-)
Ich sage es aber jedes Mal wieder und räume den Teller nie weg.
Josella
ich danke Dir :o). Ja, also den Teller lass ich dann schon auch stehen, so ist das nicht und erwähne es eben dass da mal wieder ein Teller rumsteht.
Denken tun sie sich wahrscheinlich echt nix, das glaub ich sogar, sie sind so einfach strukturiert, dass es halt gemacht wird.
Sagen kann man dazu echt nicht viel desahb binich nachner Zeit auch stinkig.
LG Tanja und CO.
bei uns auch so und noch viel schlimmer *g*
Da schließe ich mich mal an, und lass mich auch über meinen Mann aus ;o))
Bei 1. ist es bei uns ähnlich. Er stellt ihn zwar nicht auf die Arbeitsplatte, sondern in die Spüle, aber trotzdem. Wenn ich ihn dann frage, warum in die Spüle, und nicht in die Minna, heißt es bei ihm, er hat keine Zeit dafür, neeee ist richtig. So ein großer Aufwand ist es ja gar nicht, aber egal, Männer.
Bei 2. ist es bei uns ähnlich. Warum trocknen, wo ich es doch mache.
Bei 3. Seine Klamotten lege ich zwar zusammen, aber in den Schrank muss er sie legen. Das Bügeln seiner Wäsche hab ich mir abgewöhnt.
Bei 4. dito. Bleibt liegen, bis er es in die Wäsche, etc. räumt.
Bei 5. die Schränke macht er zum Glück selber zu.
Bei 6. Wenn Dein Mann die Badehandtücher über den Halter schmeißt, sei doch froh. Bei meinem Mann bleiben die auf dem Fußboden liegen. Ätzend!!!
Bei 7. ebenso, aber er arbeitet auch häufig von zu Hause aus. Er ist Programmierer. Da bleibt das nicht aus.
Ich finde nicht, dass Du pingelig bist. Ich finde es eher wichtig, wenn es zu hause ordentlich ist, denn dann ist es m. M. n. auch sehr viel gemütlicher ;o)
GLG Uli
ich bin froh das zu lesen. Es gibt halt so viele verschiedene Einstellungen.
Ich bin normal, das freut mich sehr.
Aber es soll ja noch schlimmer gehen was ich von einer Freundin gehört habe.
Wie dieUnterhosen neben das Bett werfen und sie liegen lassen. Ausgespuckte Zahnpasta im Waschebscken die nicht weggespült wurde. und geleb Wattestäbchen die auf der Badablage liegengelassen werden.
Würde das mein Mannmachen wäre es echt heftif, dann behalte ich ihn mal und hoffe er wird im Alter besser.
GLG auch von hier an Dich und bis bald,
Tanja und Co.
Na ich drück uns mal die Daumen, dass es im Alter wirklich besser wird. Mein Mann hat mir ja versprochen, sich zu bessern, da er ja Vorbild für Lilly sein muß ;o))
Wir werden sehen, was die Zeit bringt.
GGLG von hier in die USA, Uli
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen