Mal eine "andere" *°*°*°*UMFRAGE*°*°*°* :o))))
hab grad zufällig Oli Geissen eingeschalten und da kommt das Thema "Schönheitswahn" oder so ähnlich.
Jetzt würd mich mal interessieren wie das bei Euch so ist *gg*
1. Seid Ihr eitel??? Und warum???
2. Was tut Ihr für Euch/Eure Schönheit???
3. Wie war das bevor Ihr Mama geworden seid?
4. Was fällt Euch dazu noch ein, was müsst Ihr unbedingt loswerden??? :o)
Bin schon auf Eure Antworten gespannt und ich hoffe es kommen ganz viele :o)
Lg, Lena
Meine Antworten:
Genauso achte ich darauf was ich anziehe, und das muß alles zusammenpassen, also nix mit blau & grün & pinkfarbene Schuhe dazu oder so :o)
2. 1x im Jahr zur Kosmetik :o) (wenn mein Mann mir wieder mal nen Gutschein schenkt) 1x im Monat zum Frisör Haare schneiden und auch mal färben :o) Ansonsten mach ich mein Pflegeprogramm allein zuhause, Augenbrauen zupfen, tägliche Rasur, ab und zu Selbstbräuner tuts auch usw...
3. Da war es noch schlimmer *lach* 3x die Woche Solarium, 3x die Woche zum Sport & Squash spielen...
Die Klamotten waren immer die neuesten und das Make-up mußte immer sitzen :o) Mittelweile reicht mir nur ein dezentes Make-up und bissl Wimperntusche.
4. Ich sage nur: Ich bin zwar verheiratet und habe ein Kind (bald 2) aber deswegen muß ich mich noch lang nicht gehen lassen (ungeschminkt rumlaufen, immer dicker werden, übel riechen, fettige Haare... man sieht ja oft solche Freuen und Männer im TV *graus*) oder mich nicht mehr um mich kümmern. Ich möchte immernoch schön sein für meinen Mann und irgendwie erwarte ich das ja auch von Ihm. Außerdem bin ich nicht so jemand dem es egal ist was andere Leute denken und allein schon deswegen achte ich auf mein "Äußeres" :o)))
Lg, Lena
kann mich fast anschließen!
2. kosmetik war ich bisher 2-3mal in meinem leben, würde aber schon gerne mal wieder gehen. frisör steht alle 3 monate an -mit strähnchen. alles andere wird zu hause gemacht.
3.da war es eigentlich genauso. zum sport bin ich aber vorher schon und gehe jetzt auch wieder
4. für mich ist heirat und kinderkriegen auch kein grund sich gehen zu lassen. dann bräuchte ich mich ja nicht wundern, wenn mein mann sich ne andere sucht.
lg *mia*
Re: Meine Antworten:
"Ich möchte immernoch schön sein für meinen Mann und irgendwie erwarte ich das ja auch von Ihm" wenn ich da an matthias bierbauch denke *lach*
also, wenn du lars zum sport bekommst, kannst du matthias mitnehmen *lol*
lg, silja
Als wir zusammengekommen sind hab ich damals zu Ihm gesagt wenn er mehr als 80 kg wiegt dann verlass ich Ihn *scherznatürlich* :o) Naja, nu sind wir glaub ich bei 95 kg, dann kommt die Scheidung *fg* Aber neee, mein Liebster ist schon ok und Deiner auch, da stört so bissi Bauch nich oder????????????????
Knutschi, Lena
Achja, das mit dem Sport wird glaub nix, aber wenn dann kann er ja mal hoch joggen zu Euch *lol*
kämpfe noch immer, sage gleich bescheid! ist aber nur ein pünktchen zu sehen, live ist so ein us doch immer besser!
lg, silja
so, bild ist drin :o) glg
na endlich :o)))))
so, jetzt kann ich endlich runter gehn und meinen schatz wecken, hab nur auf Dich gewartet :o)))
vvvvlg, lena
Re: Mal eine "andere" *°*°*°*UMFRAGE*°*°*°* :o))))
1. naja, ein ganz klein bißchen, auch wenn ich mich praktisch nie schminke oder so
2. sport, creme, massage, usw.
3. noch schlimmer, jetzt ist eh alles zu spät (ss-streifen und ausgelutschte brüste)
4 deswegen MUß joshua schönheitschirurg werden, dann kann er das wieder korrigieren, was er angerichtet hat *lol* naja, ist natürlich ein scherz, aber praktisch wäre es...
ggglg + knutschi
silja
*lol* :-)
lg *mia*
1. eher weniger, ich denke, ich sollte mich oft mehr herrichten.
2. Ich achte unbedingt auf Sauberkeit. Das ist Pflicht. Mal noch Schminken u. Haare und so. Aber der Rest ist schon eher nerviger Beikram.
Keine Kosmetikbehandlung, künstliche Fingernägel, Sonnenstudio, neue Klamotten kaufen, Friseur usw.
3. Ohhh ja, vorher was das anders. Nicht übertrieben, also hatte noch nie künstliche Nägel, aber mal Sonnenstudio oder öfter neue Klamotten waren schon drin.
Meine Freundin (Friseurin) wohnte noch neben mir...
4. Ich hätte oft Lust dazu, aber vermeide es, Marlene durch viele Läden zu schleifen. Außerdem hat es weniger Wichtigkeit, seit sie da ist.
Also ich bin nicht schlampig angezogen, aber topmodisch auch nicht. Meine Frisur ist auch eher ne praktische Zwischenlösung. Ich merke aber, je mobile meine Maus wird, umso mehr können wir auch mal unternehmen und was für die Schönheit tun.
Ich hab immer geschimpft über Frauen, die sich nach einem Kind so gehen lassen. Jetzt kann ich es bissel besser nachvollziehen. Die Prioritäten verschieben sich eben. Aber mir gefällt es an mir nicht, dass ich manchmal wie ne graue Maus aussehe.
LG Katrin
1. ich bin nicht sooo sehr eitel, gehe aber auch nicht mit fettigen Haaren auf die Straße. Felix in den Kiga bringe ich noch ohne Make up, weil ich vorher Zeit für ihn brauche und es mir zu blöd ist.
1. ab und zu Kosmetikerin, Augenbrauen färben zupfen und den ganzen Schnick schnack halt.
3. vorher war es schlimmer mit der Eitelkeit, da gab es nie einen Tag ohne Nagellack auch wenn ich nur KLarlacke benutze oder recht helle, da bin ich jetzt halt immer zu faul, aber das ist ja nicht schlimm. Klamotten sollten immer in der Zerit liegen, aber ichkauf leider immer mehr für die Kleinen ein als für mich *grrr*.
Früher bin ich wegen jedem Pickel an die Dekce und heute kleister ich ihn zu und ärgere mich nicht mehr darüber.
Ichbiin jetzt eher eitel, dass meine Kinder nicht rumlaufen wie die Clows in den unmöglichsten Kominationen wie ich sie oft bei uns auf dem Land sehe *grusel* :o).
Für mich ist wichtig meine Figur, da bin ich immer dahinter und halte mich in Form und gehe ins Stepaerobic und Bauch Beine Po.
Also kuerz gesagt ich versuche das zu halten was ich habe und will auch nicht wie ein Heimchen aussehen in ausgebeulten knien und fettfrisur.
So das war es von mir und GLG,
Tanja die heute zum Friseur geht um mal wider etwas Kontur reinzubekommen :o)
*gg* lustige Umfrage ;o)
Also, da mach ich doch mit:
1. Seid Ihr eitel??? Und warum???
Ohhh ja, und wie. Also ich gehe nie ungeschminkt aus dem Haus (noch nichtmal zum Mülleimer ;o)), es sei denn ich gehe direkt zum Sport (Mittwochs morgens um 9h), da brauche ich mich dann nicht schminken. Aber sonst, die Frisur muss sitzen, und das Make-up auch. Warum? Keine Ahnung. Meine Mutter ist eher so der Typ, ich lass mich gehen, schmink mich nicht, style meine Haare nicht. Das fand ich immer ziemlich ätzend. Vermutlich kommt das daher.
2. Was tut Ihr für Euch/Eure Schönheit???
Naja, alle vier Wochen lass ich meine Fingernägel machen, ab und an gehe ich zur Fußpflege (haben meine Füße aber zum Glück nicht ganz so nötig, da hab ich echtes Glück). Selten zur Kosmetik (seit Lilly da ist, war ich gar nicht mehr da, fällt mir dabei ein). Friseur auch alle vier Wochen. Tja, und sonst, 2 mal die Woche walken. Peelings und Masken nach Bedarf und Zeit. Naja, und neue Klamotten sind auch wichtig. Nicht mehr soviele wie vorher, aber ein paar schon.
3. Wie war das bevor Ihr Mama geworden seid?
Nicht viel anders. Naja, da war ich dann doch alle vier Wochen bei der Kosmetik, und konnte doch noch öfter sporteln. Dann bin ich auch öfter unters Solarium, aber alles andere ist so geblieben.
4. Was fällt Euch dazu noch ein, was müsst Ihr unbedingt loswerden???
Ich sehe das wie Du, ich bin ja nicht nur Hausfrau und Mutter, sondern ich bin ja auch Ehefrau, Geliebte, etc. (so drückt sich meine Schwiemu immer aus). Ich möchte ja auch nicht, das mein Mann hier sitzt, wie der letzte "Penner", er geht regelmäßig ins Studio, um sich fit zu halten, da kann er das ja auch von mir erwarten (brauch er nicht, da bin ich ja selber hinterher...). Das einzige, was für mich nicht in Frage käme, sind Schönheitsop's. Wir können doch auch in Würde und mit Stolz altern ;o). Naja, obwohl ich eine OP wahrscheinlich über mich ergehen lassen würde, ich würde mir nach der zweiten Schwangerschaft und Stillzeit die Brüste verkleinern. Ich bin mit meiner Oberweite doch sehr unzufrieden. Klar sie Schwangerschaftsstreifen sind auch nicht der Hit, aber dagegen kann ich nicht mehr wirklich viel gegen tun. Was mir auch wichtig ist, ist, das Lilly nicht rumläuft, als hätte ein Blinder in ihren Schrank gegriffen, und ihr was zum anziehen rausgesucht.
So, ich glaube das war jetzt alles, was ich zu dem Thema zu sagen habe ;o).
LG Uli
1. ja, ziemlich:)
2. Kosmetikbehandlung (nicht jeden Monat, aber regelmäßig), Solarium 2x in der Woche, Frisör alles 2-3 Monate, von Zeit zu Zeit Hairextensions, Sport 2x in der Woche, gehe auch nie ungeschminkt aus dem Haus, Augenbrauen zupfen, viel Wasser trinken, Körpermassage mit Luffahandschuh (fast) jeden Morgen + Bodylotion, gesund essen (wenig Süßes), Vitamintabletten, wenig rauchen, gute Feuchtigkeitscreme, Haarpackung 1x in der Woche, Körperpeeling regelmäßig und so oft wie möglich baden, das liebe ich:)
3. hat sich fast nichts geändert, außer daß ich jetzt eine hochwertigere Feuchtigkeitscreme benutze (leider sehr teuer, aber superklasse), ich achte im allgemeinen viel mehr auf meine Haut, weil ich gemerkt hab, daß sich regelmäßige Pflege auszahlt. Leider bekommen ich nicht mehr so viel Schlaf wie früher, ich finde, das sieht man schnell, deshalb nehme ich mir jeden Tag vor, früher ins Bett zu gehen (klappt aber fast nie).
4. Ich tue viel für mich, ich sehe das als mein tägliches Entspannungsprogramm an und es macht mich zufrieden:) Ich schaue z.B. fast nie fern, die Zeit nehme ich mir lieber zum kochen und baden abends.
Mein Mann findet es auch super, daß ich auf mein Aussehen achte, er beschwert sich also fast nie über ein blockiertes Bad o.a., sondern genießt es.
GLG Sandra
2. nicht viel
- die haare waschen
- mich schminken, wenn ich es schaffe,
- endlich wieder regelmäßig zur kosmetik gehen - jetzt, wo paula auch in die krippe geht, habe ich wieder zeit ab und zu für mich (neben der arbeit)
- klamotten anziehen, in den ich mich wohlfühle. zusammenpassen müssen sie auf jeden fall
3. auch nicht anders. ich gab immer mal phasen, wo ich die wohnung niemals ungeschminkt verlassen hätte und dann wieder zeiten, wo ich mich gar nicht geschminkt habe
4. ich habe mich nach paula's geburt unglaublich gut - und vorallem schlank gefühlt. dank der schwangerschaft hatte ich schließlich drei wochen nach der geburt 7 kilo weniger als vorher. da bin ich dann klamotten kaufen gegangen, weil nichts mehr gepasst hat und ich habe mich dabei soooooooooo gut gefühlt :o) - vor allem, weil im wagen noch so ein kleines baby lag *grins*
ich nehme mal an, wenn die studenten wieder da sind, dann muss ich auch wieder noch mehr auf mich achten - jeden tag schminken, auch ab und zu mal bluse & blazer anziehen.
lg
anja
noch was vergessen
- haare färben - nach jahrenlang roten haaren will ich die jetzt mal irgendwie auf braun bekommen
- friseur wenn es nötig ist - ich kann mich aktuell nicht entscheiden, ob ich sie waschsen soll oder doch wieder abschneiden soll
lg
anja
2. einkaufen ;), friseur. ich hab eine makellose haut, daher spar ich mir die kosmetikerin. meine figur geht glücklicherweise von selbst wieder in richtung 50 kg.
3. nicht viel anders
4. mir ist eine schlanke figur sehr wichtig. also das mag jetzt arrogant klingen aber: ich seh auch in zu-hause-rumgammeln-kleidung ohne schminke gut aus (wenn ich mich gut fühle). mein mann steht auch nicht auf make-up, daher bin ich selten geschminkt. ich richte mir morgens nur meine haare und zieh mir was bequemes an (kein jogginganzug natürlich, aber so jeans und t-shirt). wenn ich migräne habe dann nützt weder schminke noch sonst was - dann schau ich grausig aus.
lg, julia
gute Umfrage... also, hier meine Antworten:
1. ja... aber in gesunden Portionen. Achte auf saubere Klamotten und gepflegtes Äusseres.
2. Also ich mache recht viel: alle 3-4 Wochen Nagelstudio, Fußpflege, Solarium, wenn es die Zeit erlaubt Kosmetikerin, Frisör, wenn die Spitzen geschnitten werden müssen, Fitness Studio.
Zuhause mache ich: Augenbrauen zupfen, Massagen unter Dusche, regelmäßige Haarkuren, Fußbäder, Beine und Achseln enthaaren.
3. Eigentlich genauso, aber da bin ich öfter ins Solarium.
4. Mutter und Ehefrau zu sein ist für mich eher noch ein Grund, auf mein Äußeres zu achten. 1. damit mir meinem Mann nicht davon rennt und 2. damit niemand sagen kann, dass ich mich gehen lasse, seit ich Kinder habe.
LG Pamela
2. Hmmm...also cih schminke mich fast gar nicht, aber im Moment laufe ich dreimal die Woche und möchte unbedingt einiges abnehmen, bis jetzt hab ich immerhin schon 5kg geschafft
3. Vorher war mir das abnehmen egal, obwohl ich mehr drauf hatte,. als nach der Geburt. Ansonsten war aber alles gleich (schminken usw)
4. Wenn ich meine Traumfigur hätte, würd ich so einiges machen, was ich jetzt nicht mache. Ich würde mir zB sofort ein paar geile Hüftjeans kaufen (ich bin in dem Sinn eitel, wei cih keine Hosen anzieh, wo man dann die Speckröllchen sieht. Ich finde das eklig!).
Lg Julia
1. eitel? -ja, bin ich schon, aber in gesundem Maße, denke ich
warum? -das Aussehen ist mir schon wichtig:
mein Mann ist ein ganz Hübscher, meine Tochter sowieso (*g*-verliebtbin) und ich versuche halbwegs mitzuhalten!
2. hmmm, Klamottentechnisch muß es schon recht modern sein und alles muß zusammen passen.
Mascara, Augenbrauen zupfen und Rasur gehört zu meinem fast tägl. Programm. Jetzt sind die Haare wieder was kürzer, also auch häufigere Friseurbesuche und tönen.
Ab nächsten Monat geht es eeeendlich wieder ins Fitness-Studio,- meine Figur ist nämlich grauenhaft.
3. vor Matthea habe ich schon mehr auf mich geachtet.
Für´s Büro habe ich mich mehr/tägl. geschminkt, Fitness-Studio, mehr Geld für Kleidung investiert und bin häufiger zum Friseur gegangen.
4. meine Prioritäten haben sich ganz klar verschoben: um mit der Kleinen morgens spazieren zu gehen reichen nun mal Jeans, robuste Schuhe und Pferdeschwanz. Aber zum Ausgehen oder für meinen Mann (;o)) kann es dann doch mal schicker sein!
LG: billa
ist ne interessante Umfrage!
Hier meine Antworten:
1. Hmmm, eitel eigentlich schon, aber ich gehe trotzdem ungeschminkt und ungestylt zum Einkaufen, und arbeiten bin ich vorher auch so gegangen, weil ich morgens zu müde war um mich herzurichten (hab jede Minute Schlaf genutzt).
2. Ab und zu Diät halten (bin mega unsportlich), ins Solarium, aber auch eher selten. Für mein Aussehen gebe ich sonst kein Geld aus (weder Friseur noch Kosmetikerin, das mache ich alles selbst), ich benutze keine Cremes oder Peelings oder so.
Das einzige was ich IMMER mache, ist rasieren und Augenbrauen zupfen, das ist mir wirklich wichtig.
Und schöne Klamotten und Schuhe sind mir auch immer wichtig (also ich würde NIIIIIIIIIIEMALS in T-Shirt, Jogginghose und Birkenstock auf die Straße gehen - geschweige denn daheim so rumlaufen - das hab ich nichtmal in der 41.SSW fertiggebracht).
3. Vorher auch nicht anders als jetzt.
GLG
Conni
ooooh jeeeeeeeeeeeeee ... das ist ja vielleicht ne Umfrage ...
1) öhm ... ein wenig aber nicht sooo arg. ICh schmicke mich NIE ... nicht mal zu Abendgardarobe oder so. Nicht weil ich es nicht mag, sondern weil ich dann immer aussehe, als wäre ich in einen Malkasten gefallen. ;o)
ANsonsten ziehe ich mich auch nicht wirklich schick an, sondern renne meistens in Jeans und T-Shirt rum und mach mir nicht allzu arg draus. aber ungewaschen geh ich auch nur max. bis zum Mülleimer ;o)
2) Nicht viel ;o)
Ich war noch nie bei einer Kosmetikerin und auch der Frisür sieht mich seltener als er es für nötig hält *lach*.
ICh sehe zu, dass ich 'ordentlich' aussehe, aber zu mehr reicht es an normalen Tagen (leider) nicht.
3) genauso ;o)
4) ähm ....
Lieber Gruß,
Julia
1.nein, nicht wirklich
2. ich tu für mich ( und damit ja auch für meine Schönheit) viel zu wenig, sprich eigentlich nichts
3. da habe ich sehr viel mehr auf mein Aussehen, Gewicht geachtet. War aber nie son "aufgebrezelter" Typ
4.Ich möchte unbedingt mal wieder mehr Zeit für mich haben, die ich dann auch für Sport nutzen würde um endlich mal ein bisschen abzuspecken. Ausserdem brauche ich dringend einen Friseur, ich kann keinen Pferdeschwanz mehr sehen.
LG Tine
2. Nichts. Nur meine Beine und meinen Intimbereich rasiere ich regelmäßig, ersteres wegen meines Jobs, letzteres für meinen Mann ;-)
3. Genauso.
4. Ich liebe es, bewußt schlampig herumzulaufen, Birkenstöcker, T-Shirts, egal-wie-Hose. Im Job MUSS ich immer gepflegt und ordentlich sein, in der Freizeit kehre ich die Sache um. Manchmal mache ich es auch, um meine Umgebung zu schockieren (war schon immer so, früher extremer, da war ich PUNK mit grünen Haaren und Ratte auf der Schulter...)
WIE WILLST DU DAS AUSWERTEN???
Liebe Grüße von Anke mit Ole
Na dann pack ich auch mal aus:
1. Ja, ein ganz klein wenig schon. Ich mag halt nicht so schmuddelig rumlaufen. Es gibt bei uns Leute die gehn mit Jogginghose einkaufen, würd ich nie tun.
2. Viiiieeeellll zu wenig. Kosmetikerin hat mich noch nie eine gesehen, mache ich selber, ist billiger! Meine Haare sind glatt und lang, werd sie aber jetzt wieder mal schneiden lassen. Ich glaub das ist schon wieder gut 2 Monate her - wie die Zeit vergeht!!! Augenbrauen zupfen und färben, Behaarte Körperteile enthaaren mach ich regelmäßig. Mit fettigen Haaren geh ich auch nicht raus, schminken tu ich mich nicht mehr so oft (Zum Leidwesen von Michael, der sieht mich schon gern angemalt).
3. Na, ein bisschen hat sich das schon geändert. Ich hab mich früher öfter und stärker geschminkt (so richtig mit Make-up, Puder und etwas Rouge, Lidschatten, Wimperntusche, Lidstrich und Lippenstift) Heutzutage tuts meist Lidschatten, Wimperntusche und Lipgloss - fertig. Vielleicht noch ein Korrekturstift über einen Pickel.
4. Es ist mir eigentlich egal, was die anderen darüber denken wie ich rumlauf, wenn die meinen ich lass mich ein wenig gehen, dann sollen sie!!! Hauptsache ich fühl mich wohl. Kleidung muss schon zusammenpassen, bei mir und bei Noah.
So, jetzt hab ich mich aber ganz schön über das Thema ausgelassen.
Lg, Michaela
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen