Mal eine Frage
ich lese hier immer mit und schreibe selten. Heute habe ich mal wieder eine Frage...
Leider etwas spät...
Da ich schon seit Monaten an meiner Diplomarbeit schreibe, sitze ich jeden Tag mehrere Stunden vor dem Computer. Heute erzählte mir eine Frau ich müsse wegen der Strahlung des Monitors immer ein Kissen vor dem Bauch haben...Hilfe das hab ich nie getan...Hab ich jetzt meinem Baby geschadet???
Könnt ihr mir mal sagen wie ihr das gemacht habt, ich meine es arbeiten doch bestimmt einige von euch im Büro...Hilfe...
Ich mache mir schon wieder Sorgen...
LG Jolotta
Re: Mal eine Frage
also, das ist mir neu. Ich saß besonders in der 1. SS viel am PC - hatte noch kein Kind und viel Langeweile. Mein Sohn ist kerngesund und clever... Ich denke, was die Frau sagt, ist reichlich übertrieben. Mach Dir keine Sorgen!
LG, Silvia
GLG; Britta (33. SSW)
bin Informatikkauffrau und kenne mich ein wenig mit Ergonomie am Arbeitsplatz aus. Aber das ist mir auch neu, was diese Frau erzählt. Wenn ich mit meinem Notebook auf dem Schoß sitze, habe ich auch ein Kissen drunter, aber nur wegen der Wärmeentwicklung.
Mach dir mal keinen Kopf und vor allem keine Sorgen.
Wir sitzen hier ja alle immer/oft vorm Rechner.
LG Betty
ich hab bei meiner ersten schwangerschaft auch meine diplomarbeit geschrieben und saß stundenlang OHNE kissen vorm pc. mein sohn ist heute 4 jahre alt und kerngesund !!
also keine panik.
liebe grüße
tamara
kein handy, mikrowelle, radiowecker-blablabla
Ich versuch mir gerade vorzustellen, wie alle Schwangeren, die am PC arbeiten, mit einem Kissen vor dem Bauch rumlaufen - sehr witzig!
Wenn das so gefährlich wäre, dann dürfte man auch keine kleinen Kinder oder alte bzw. kranke Leute vor dem PC lassen und es müsste ein Warnschild angebracht werden: "Nicht für Schwangere, Herzkranke ... geeignet" - wie auf dem Rummel.
Also schreib in Ruhe deine Diplomarbeit zu Ende und lass Dich nicht von solchen Sachen verunsichern - Du merkst doch selbst am besten, was richtig ist für Dich und Dein Kind.
Ich wünsch Dir noch eine angenehme Restschwangerschaft.
Anja
wenn ich ein noch ein kissen vor dem bauch nehmen würde, müßte ich mir einen (noch) größeren monitor kaufen und längere arme wachsen lassen. mein bauch geht eigentlich nur nach vorn und ich komme so gerade noch einigermaßen gut an die tastatur etc ran.
also ganz, ganz früher haben die pc-sachen schon mächtig gestrahlt, aber inzwischen ist die strahlenbelastung ziemlich gering. meine alte mircowelle strahlt, da mehr als mein pc und ich mache mir trotzdem mein mittag damit warm.
also keine panik!!!
lg katrin
ich danke euch und hab mich auch schon beruhigt...
Liebe Grüße
Jolotta
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen