Mal eine Frage hab!!!!
mal sehn ob mir jemand weiterhelfen kann.
Also, Marvin ist ja schon ganz gut zu Fuß und da würde ich ihn gerne auch mal aus der Karre lassen wenn wir ei nkaufe sind und nur so spazieren gehen.
Nur das die Sache ist er läuft überall hin und versteht ja noch nicht wenn ich sage komm wir gehen hier lang oder wir müßen weiter.
Wenn ich ihn dann wieder in die Karre setzen will oder ihn nur auf den Arm nehme brüllt er als wenn ich ihm ans Leben will.
Er braucht dann auch lange bis er sich wieder beruhigt hat. An der Hand läuft er schon gar nicht.
Wie ist das denn bei euch so und wie macht ihr das?
Danke schonmal für eure Antworten !!!!
Katrin
Re: Mal eine Frage hab!!!!
Laura läuft mir draussen meistens an der Hand und läßt das (glücklicherweise) auch noch zu ;o)
Wenn sie es gar nicht mag, dann setze ich sie entweder in die KArre (protest hin oder her) oder ich versuche sie ab und an in die richtige Richtung zu 'schubsen' .... ich laufe dann hinter ihr und drehe ihren Körper einfach immer mal wieder oder übe leichten Druck auf die ensprechende Schulter aus und 'korrigiere' damit den Kurs ;o)
ALles Liebe,
Julia
leider habe keinen tip für dich. levin geht (noch) recht bereitwillig an der hand mit.
bei nolan war´s ähnlich wie bei euch...
er wollte nicht mehr im buggy sitzen, aber auch nicht wirklich an der hand laufen! das war stellenweise richtig ätzend!!!
wir haben es dann halt so gemacht, ein stück laufen, dann wieder ein bisschen in den wagen, *räusper*, auch wenn er gebrüllt hat...
ich hoffe du findest einen weg!
lg corinna
paula läuft zwar noch nicht. aber ich kenne das ganze spiel von meiner großen. die durfte draußen nur alleine laufen, wo nichts passieren konnte. da wir in der großstadt wohnen trifft das nicht auf so viele stellen zu. ansonsten musste sie in den wagen. ich habe ihr deutlich zu verstehen gegeben, dass sie laufen darf, wenn sie an der hand läuft. wollte sie das nicht, dann habe ich sie (unter riesenprotest) hochgenommen oder in den buggy gesetzt. in läden lasse ich heute auch noch kaum "frei laufen". sie muss dort zumindest neben mir bleiben (sie ist jetzt 3). ich kann es einfach nicht leiden, wenn kinder regale ausräumen.
und ansonsten: die kinder bekommen ein "nein" sehr wohl mit. ich würde mal sagen - die ganze aktion ist insgesamt eine kleine kraftprobe ;).
lg und gute nerven
anja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen