Mal eine Frage hab!
muß mal kurz was fragen. Wenn Eure Geschwister Kinder haben und deren Sachen nicht mehr benötigen, werdet Ihr dann gefragt, ob Ihr sie vielleicht verwenden könnt? Und wenn ja, müßt Ihr sie bezahlen?
LG
von leo2004
die sich mal gerade wieder über ihre Schwägerin aufregt, die Sachen bei Ebay versteigert ohne mal zu fragen, ob wir sie nutzen können.
ps. ist gott sei dank nicht meine Schwester!!!!
sowas gibt es bei mir und meinem bruder nicht!!!!
Re: Mal eine Frage hab!
ist bei meiner schwägerin gleich wie bei dir!
und wenn ich was wollte, müßte ich normal dafür bezahlen! ob ich das jetzt schlecht finde, weiß ich gar nicht *grübel* wir finden ja alle kein geld auf der straße und bei meinem schwager ist es eh finanzielle eng.
lg katrin
gruß katrin
Meine Schwester und ich tauschen immer munter miteinander Sachen aus- ihr Sohn ist drei Monate älter als Lotti, da bekommt sie die Sachen, die ich von meiner Freundin "geerbt" habe, und dann bekomme ich von ihr eben andere Sachen zurück. Bei Ebay versteigern ist bei uns beiden noch nicht akut, da wir beide noch Kinder wollen- und selbst wenn die Kinderplanung bei uns vorbei wäre, würde ich ihr die Sachen geben und erst dann, wenn sie sie nicht mehr braucht, evt. noch verkaufen.
Naja, manche Leute sind einfach gedankenlos, vielleicht ist das von deiner Schwägerin gar nicht so böse gemeint, sondern sie hat einfach nicht nachgedacht?
Liebe Grüße, Steffi
bei uns werden die sachen, die nicht mehr passen bei meinen eltern im keller gelagert. wer in dem koffer etwas passendes für seine kinder findet, der nimmt es raus und bringt es dann später zurück.
für meine große muss ich zwar alles kaufen, weil sie die älteste ist, aber meine nichte bekommt dann schon ihre sachen. es kommen noch neue dazu. die ganzen sachen habe ich dann für paula. danach hatten sie jetzt noch freunde von uns. jetzt hat sie der kleine sohn meiner schwester an.
irgendwie sind die sachen eher familieneigentum. aber das war bei uns schon immer so. einige sachen gebe ich aber nicht mit in den "pool", sondern lasse sie bei mir. halt sachen, die mir ganz besonders am herzen liegen. das sind aber sehr wenige.
ansonsten - ärgere dich nicht über deine schwägerin. ich glaube, dass ist es nicht wert. irgendwann will sie bestimmt auch mal was von dir ;).
lg
anja
mein jüngerer bruder hat 1 kind und bekommt hoffentlich noch ein zweites. für mich ist es normal, dass wir fragen, ob sie etwas gebrauchen können. viel isses eh nicht, da unser jüngster 14 tage jünger als mein neffe ist und deshalb die meisten sachen von uns noch gebraucht werden.
was mich allerdings annervt ist, dass man die sachen gerne nimmt, sich aber nicht drum schert, ob wir dafür auch geld bekommen möchten. grade erst haben sie unser zweites babyfon mitgenommen... geliehen :-(
was soll's damit muss man leben.
lg
urmely
Matthea hat eine 3jährige Cousine und wir werden auch nicht gefragt.
Leider bekommen wir nur den total gammeligen Ramsch: mit Löchern durchsiebte Bodies und Schlafanzüge - hört sich für mich auch so an, als ob der Rest verhökert wird und wir den Abfall bekommen.
Ne danke, nächstes Mal bekommen sie die edle Spende postwendend zurück *sauerbin*.
Sowas würde ich nie-nie-nie machen!
LG: billa
ich kriege sogar die Sachen von der COusine von meinem Mann geliehen. Ohne zu fragen bringt sie immer wieder Schen die LAura nun passen mpssten mit und nimmt die alten Sachen wieder mit.
Ich hab nie gefragt und brauche die SAchen auch eigenltich nicht, aber für sie ist es selbstverständlich und dann lehnt man natrülich nicht ab ;o)
Alles Liebe,
Julia
Schönen Abend noch.
also ich muss sagen, dass ich im Moment auch nicht so der großzügige Spender bin.
Immerhin hab ich diese Dinger teuer erstehen müssen, also kann m.E. niemand erwarten, dass er sich unsere Sachen dann selbstverständlich ausleihen kann, denn
a) wollen wir noch ein Kind
b) wollen wir die Sachen nach Yannic verkaufen
Es gibt Dinge, die ich gerne verleihe, aber dann mach ich das freiwillig. Allerdings hab ich da auch schon erlebt, dass einige Kleidungsstücke nicht zurückgekommen sind, was mich dann in meiner Meinung noch verstärkt hat. :o((
Ne, nennt mich herzlos, egoistisch oder was auch immer, aber ich hab mit verleihen echt schon einige Kuriositäten erlebt und schließlich steht nicht Wohlfahrt auf meiner Stirn geschrieben... *grmpf*
VG marion
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen