Mal eine Frage an die Sportler unter uns:
was würdet Ihr sagen: Nächste Woche startet hier in München wieder die Blade Night, d. h. ein Haufen Inline-Skater fährt auf abgesperrten Straßen eine schöne Route durch die Stadt. Die letzten Jahre bin ich da immer gerne mitgefahren. Eigentlich wollte ich dieses Jahr verzichten, wegen der möglichen Sturzgefahr, aber als ich jetzt las, dass es schon nächste Woche losgeht, habe ich doch wieder Lust mitzufahren. Nur jetzt am Anfang natürlich, wo der Bauch noch dezent ist und nicht stört. Schoner trage ich immer und gestürtzt bin ich noch nie. Was meint Ihr, soll ich es wagen, in langsamen Tempo mitzufahren? Oder lieber doch nicht? Ich bin mir momentan so unschlüssig...
Ciao, Elisabeth
Re: Mal eine Frage an die Sportler unter uns:
also ich skate auch sehr gerne. aber ich würde NIE!!! schwanger fahren!!! auch wenn du nicht stürzt. du kannst angerempelt werden, es kann dir jemand in den bauch stoßen und und und. also ich würde dir dringend abraten. nächstes jahr kannst du doch wieder fahren!
lg *mia* 19.ssw
die Entscheidung wird dir wohl niemand abnehmen können ;-) Ich skate auch für mein Leben gerne und bin auch schon in der Blade Night mitgefahren. Bin auch noch nie gestürzt.
Trotzdem lasse ich es diesen Sommer. Ich will einfach nichts riskieren.
Wenn du dich gut und sicher fühlst, fahr mit. Du kannst ja auch jederzeit die Rollen abschnallen, falls du dich doch nicht so wohl dabei fühlst. Bei der Blade Night kommt es - finde ich - auch immer darauf an, wie die anderen Leute so drauf sind. Es gibt leider immer wieder rücksichtslose Fahrer. Letztes Jahr habe ich gesehen, wie ein sicherer Fahrer bei einer Anfängerin so vorbeigerauscht ist, dass die vor Schreck hingefallen ist. Die hat sich böse am Randstein verletzt.
Wahrscheinlich fährst du ja mit Freunden zusammen, die könnten ja eine Art Schutzwall um dich bilden, dann musst du dich wirklich nur auf dein Fahrkönnen konzentrieren.
Wünsche frohes Entscheiden und falls du mit fährst: Viel Spaß :-)
LG, Bondgirl
ich bin der Überzeugung, was Mama gut tut, kann für Krümel gar nicht schlecht sein. Ich würde gemäßigt mitfahren!
Ich fahre trotz meines Kugelbauches noch Motorrad und das bekommt mir und Krümel bestens. Leider geht das bald nicht mehr, weil mein Bauch dann doch zu sehr im Weg ist.
Letzendlich mußt du die Entscheidung eh ganz allein treffen. Mußt dir halt überlegen, wenn es dir nach der Blade Night nicht gut geht (wovon ich nicht ausgehe), ob du dass auf das Inlinen schiebst oder dich ständig fragst, ob es das Inlinen war oder eher sagst, mir wäre "das" auch so passiert.
Falls du mitfährst wünsch ich dir ganz viel Spaß
Gruß Katrin
...ich würde mit starten - und sobald ich das gefühl habe,, die stimmung sei zu agressiv/geladen oder es ist doch too much würde ich einfach abbrechen. ja! so würde oich es machen: einfach das abbrechen mit einplanen, dann kannst du dich evtl über einen vollständigen lauf freuen...
lg, dani
Danke für die Antworten!
im Grunde habt Ihr ja recht, so das Wahre ist es nicht, aber vielleicht probiere ich es mal ganz locker aus. Die Touren starten auch bei uns zu Hause ganz in der Nähe, so dass ich im Zweifelsfall schnell abbrechen könnte. Ansonsten schaue ich mal, dass ich mein Fahrrad wieder flott bekomme, und werde damit die Gegend unsicher machen. Damit stürze ich bestimmt nicht und macht sicher auch Spaß.
Ist ja auch nur, weil gerade so herrliches Wetter ist in München, da habe ich richtig Lust, was sportliches zu treiben. Stattdessen muss ich hier im Büro rumhängen... gähn...
Ciao, Elisabeth
ich würds nicht wagen...
Ich find es superschade, aber ich denk es geht nicht anders. Bin sogar 3 Jahre lang (2000 - 2002) Blade-Guard gewesen, und ich hab auch keine Mama mit ss-Bauch gesehn, als ich Bladeguard war.
Manchmal rempeln Rücksichtslose Leute um, hab als Blade-Guard viel gesehn. Ich möcht als Schwangere auf keinen Fall umgerempelt werden.
Ich freu mich schon auf nächstes Jahr!!
Skatest du ansonsten gern rum?
Ich werd dieses Jahr wohl mehr radln, is zwar schade, aber naja.
Hast du eigentlich mal Lust auf ein MUC Treffen? Mit den andren Münchner Mitkugeln?
Vielleicht im Hirschgarten oder so? Ich hab jetzt wieder mehr Zeit!
Schöne ss wünscht,
Steffi & Franzi (gleich 1 Jahr) & Minnizwergerlimbauch (22.ssw)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen