Mal ein paar Gedanken wegen negativ/positiv (1)
habe aufmerksam die letzten Posting verfolgt wegen positiver und negativer Einstellung hier im Forum. Es stimmt in der Tat das sich hier in letzter Zeit Panik - Postings gehäuft haben, aber wir sind hier in diesem Forum deswegen nicht besonders negativ eingestellt! In jedem ET - Forum läuft es am Anfang der Wochen nicht anders ab. Es kann allerdings sein, das wir hier in diesem Forum zufälligerweise mehr Frauen haben, die schon eine FG hatten. Man darf auch nicht vergessen, dass wir hier im Internet sind und deswegen immer eine geballte Form von egal was zu lesen bekommen. Natürlich gibt es hier viele die sich am Anfang verabschieden müssen und auch viele wo alles wunderbar ist. Hier kommen Frauen aus einem riesigen Gebiet zusammen und rein statistisch gesehen ist somit die Anzahl der FG's die man hier im Forum mitbekommt völlig "normal". Versteht mich nicht falsch, aber ich habe manchmal das Gefühl das gerade unser Forum als besonders negativ und von FG Nachrichten belastet angesehen wird. Ich finde das stimmt aber nicht, denn vom Großen her betrachtet ist dies ziemlich normal. Wenn man sich in einem Chat im Internet bewegt, dann muss man versuchen die Berichte auch mit einem gewissen Abstand zu sich selber zu lesen. Niemand sollte von einer gescheiterten SS gleich auf seine schließen, das macht dann natürlich Panik!
Re: Mal ein paar Gedanken wegen negativ/positiv (2
GGGGGGGGGGLG mirela (die durch die Postings ganz nachdenklich geworden ist)
deine Worte sind wahr und sicher kein sinnloses Geschwafel!
Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich das 1. Mal schwanger war, da haben auch viele das Forum wieder verlassen müssen. Im Juli/August-Forum war ich auch nicht die einzige, die im Dez. wieder gehen mußte, weil der Zwerg nicht geblieben war. Aber "nur" weil es anderen passiert heißt das ja nicht, das es einem selbst auch passieren muß! Und "nur" weil es einmal passiert ist, heißt das nicht, das es wieder passieren muß! Früher hatte ich immer die Einstellung "mir passiert sowas nicht" und bin damit gut gefahren. Leider mußte ich die Erfahrung machen, das doch ziemlich viel passieren kann und meine positive Lebenseinstellung kommt nur langsam zurück. Aber warum soll ich mir Sorgen machen um Dinge, die ich nicht beeinflussen kann (einen gesunden Lebensstil vorausgesetzt)? Früher hab ich so gelebt, heute geb ich mein Bestes um da wieder hin zu kommen.
Ich bin einfach total glücklich, das ich ein Baby in meinem Bauch trage! Ich könnte die ganze Welt umarmen.(Und hab echt Probleme es nicht zu erzählen.*g*) Die Sorgen hab ich in eine ganz kleine Ecke in meinem Kopf verscheucht...aber manchmal kommen sie angekrochen.
Ich wünsch dir einen schönen Tag!
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Krümel im Bauch (6+1)
LG, Maren, die sich immer ihr US-Bild schnappt, wenn negative Gedanken auftauchen...
ich guck mir jeden morgen und jeden abend mein us-bild an und sprech auch zu dem würmchen. ich denke, das hilft
lg *mia* jetzt 10.ssw
Aber noch eine kurze Anmerkung, warum man meint, dass es hier viele FG gäbe:
1. Ich glaube garnicht, dass die Anzahl soo hoch ist, aber wir haben halt nicht den Überblick, wie viele TN in diesem Forum jetzt wirklich versammelt sind, viele schreiben kaum, so dass deren FG-Meldung zwar schockiert, die aber vorher kaum durch Anwesenheit aufgefallen sind.
2. wichtigster Punkt: so ein Forum zieht ja nicht nur Menschen an, die völlig problemlos ss geworden sind, sondern viele waren wahrscheinlich teils schon Monate vorher hier aktiv (wie ich bei meiner ersten SS) und haben hier Hilfe und Unterstützung gesucht und gefunden, weil es aus dem oder dem Grund nicht klappt. Viele von diesen Betroffenen gehören sicher mit zur Risikogruppe, wodurch der Anteil der Risikoschwangeren wohl größer ist als der Durchschnitt der "Normal-SS".
Hoffe, dass das noch verständlich war!
Wünsche einen schönen Abend und gehe jetzt ins Bett
Melanie mit Mona und Krümel (10+1) und einem Scheidenpilz, der hoffentlich bald weggeht und keinen Schaden anrichtet!!
Beides gehört ins Forum!!!
ich denke auch, dass es hier nicht anders ist als in anderen
Foren... natürlich tauscht man sich über Ängste mehr aus als über
"schönes Wetter" ... das Forum ist ja auch dazu da, Probleme zu
"lösen" bzw. sich darüber auszutauschen. Ich poste im
Allgemeinen nicht allzu viel - weil ich gar keine Zeit habe und mich
immer wundere, woher die anderen so viel Zeit nehmen - aber ich
lese eine ganze Menge und mir ist es hier noch nicht besonders
"negativ" vorgekommen. Ich glaube, dass das am Anfang der
Schwangerschaft normal ist, dass viele schon negative Erlebnisse
hatten, dass es einige FGs gab, was in der Natur der Sache liegt
usw.
Später kommen dann halt die Postings wie "ich habe Sodbrennen"
"ich hatte Wehen" etc. ... aber ist das wirklich negativ?
Und ich finde auch, dass man keine Vorschriften machen sollte,
was hier gepostet wird ... die eine Frau schreibt halt über ihre
Ängste, die andere schreibt halt nichts, obwohl sie vielleicht
Ängste hat ... dafür ist das Forum gedacht, meine ich.
Also, was ich sagen will (leicht chaotisches Posting, sorry) ...
meiner Meinung nach solltest du ruhig weiterhin deine Postings
verfassen und jede hier hat das Recht zu schreiben, was sie
bewegt !!
In diesem Sinne wünsche ich allen eine fröhliche
Schwangerschaft!!!
LG Ludi
@alle
ich finde es ganz richtig, was ihr da so schreibt. Es ist mir auch aufgefallen, dass viele über FG's schreiben und ich gehör auch selbst zu den Betroffenen (leider), aber ich denke man muss abschließen (obwohl mich auch noch manchmal die Angst überkommt) und sich auf das neue freuen.
Es liegt vielleicht auc daran, dass die Meisten in diesem Forum ja noch am Anfagn ihrer SS sind und da ist das Risiko einer FG nunmal erhöht. Ich habe meine FG nicht als negativ gesehen. Natürlich war ich traurig und betroffen, aber eigentlich war ich froh darüber, dass mein Körper die Fähigkeit hat lebensfähig von nicht lebensfähig bzw. krank zu unterscheiden und somit "funktioniert". Hätte mein Körper die "kranke" Frucht nicht abgestoßen, wäre ich wahrscheinlich in der 12. Woche (nach der Nackendichtemessung) zu einer Entscheidung gezwungen worden. So, blieb mir wenigstens das erspart.
Mädels, vertraut auf eure Körper und Seelen und denkt positiv, auch wenn's nicht immer leicht ist.
GLG, Karin 8+5
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen