Suchen Menü

Mal ein Frage an Alle!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt auch in der 34.SSW und möchte gern einen Gipsabdruck von meinem Bauch machen (der angeblich riesig sein soll, was mir aber garnicht sooo schlimm vorkommt ;o)!!!). Bei uns ist ja nun definitiv das letzte Kind (mein Mann ist letzten Mittwoch sterilisiert worden) und da wollen wir gern eine Erinnerung schaffen!
Wer kann mir sagen, wie genau ich das machen muss, damit es ein schönes Ergebnis gibt?! Ich bin zwar ehemalige Arzthelferin, aber mit Gips hatte ich nie was zu tun :O)
Danke, für die Tipps Eure
Axi mit Adrian inside (33+0)
Bisherige Antworten

Re: Mal ein Frage an Alle!

Ich habs zwar mit dem Bauch noch nie gemacht, aber so grundsätzlich: lege/stelle/setze Dich bequem hin, so fdaß der Bauch gut zur Geltung kommt. Dick mit Vaseline einschmieren, noch etwas über den Bereich hinaus, den Du eigentlich eingipsen willst. Und dann von Gipsbinden Stücke abschneiden, ich würde mal sagen, für den Bauch können die bis zu 40cm lang sein, mußt Du ausprobieren (lassen) wies am besten geht. Und dann schon einige Schichten drauf, damit es hinterher auch hält, ich würde mal sagen, ca. 5 sollten es schon sein. Immer mal die Richtung wechseln ... und di eletzte Schicht besonders sorgfältig glattstreichen, damit man die Struktur von der Binde nicht mehr sieht. Und dann trocknen lassen, und vorsichtig abmachen ... hoffentlich hast Du genug Vaseline verwendet .-)
Viel Spaß, und viele Grüße,
Christine (die nur Gesichter mal irgendwann eingegipst hat)

Re: Zusatz... über Vaseline noch eine Schicht...

Küchenrolle und darüber Frischhaltefolie, soll helfen, den Gips danach schmerzfreier abzubekommen :-)
Viel Spass & LG
*sonja* + little one 29.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen