Mal ein Ausblick :-)))))))))))))))) ....auf ......
Ich weiß ja garnicht, ob mich hier überhaupt noch jemand kennt, wahrscheinlich nciht mehr so viele! Ich bin die Melanie, die ihre Annika im Juni Ende der 28. SSW (ET war der 16. Sept.) völlig fit für ihr Gewicht zur Welt gebracht hat. Annika bekam dann eine schwere Darmkrankheit und verstarb nach einer Not-OP in unseren Armen. Damit habe ich mich bis auf ganz wenige Ausnahmen aus diesem Forum verabschiedet, weil es mich einfach zu traurig machte.
Nach den vielen traurigen Meldungen im letzten Sommer und Herbst und insgesamt diesem wirklich entsetzlichen letzten Jahr, hier mal was Positives!
Ich freue mich so:
Ich bin wieder SCHWANGER!!!! :-) Juchuuu!
Und ........ ich habe es -sozusagen als mein kleines Geheimnis, viel kostbarer als vorher- noch recht lange fast für mich behalten, denn ich bin schon in der 12. SSW :-))
Mein ET ist der erste August, durch aber einen geplanten KS (zwischen dem Not-KS und der neuen Befruchtung lagen nur 4,5 Monate und das ist für eine natürliche Geburt leider zu gefährlich) wird es wohl Mitte Juli. Seit diesem Wochenende darf/ muss ich mir täglich selbst Heparin spitzen, ab nächster Woche noch täglich Aspirin nehmen und gelte als HOchrisiko-Schwangere, aber wir gehen mal positiv davon aus (noch schaffe ich das!), dass alles gut geht. Meine ersten beiden Ängste haben sich nicht erfüllt (dass es wie bei Mona wieder ewig dauern könnte und dass ich eine FG bekommen könnte, die dieses Mal für mich eine Katastophe gewesen wäre), jetzt kommt die schwierigste Zeit ja erst im Frühjahr, also hoffe ich ab jetzt auf eine gute Zeit .......
Ach ja, das Verhältnis zu Annika interessiert sicher viele. Also für uns ist es völlig, völlig klar, dass wir unser drittes Kind bekommen, in keinster Weise ist es irgendein Ersatz oder eine Überdeckung der Trauer für unsere zweite Tochter. Wenn es mir nicht gut geht, bringt zwar unser neuer Keksi etwas Zuversicht ins Leben, aber dennoch ist die Trauer um Annika davon unbenommen ...... und das ist gut so.
So, ich FREUE mich so darüber und hoffe, dass ihr euch mitfreut,
Melanie mit Mona, Schutzengelchen Annika und Hoffnungs-Keksi inside
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!
Fühl Dich ganz doll gedrückt. Ich hoffe für Euch, das ihr euer Keksi (netter Name übrigens) behalten dürft.
GGGGLG Ulrike
Das ist ja...
diemel, ich freue mich ja so für euch!!!!!
dir wollte ich auch die woche noch schreiben!!!
hab gerade an dich gedacht und dann sehe ich deinen namen*freu* und dann noch mit so ner nachricht!!!
wieso heparin? warst du in rüsselsheim?
mußt du einen ks haben, weil du bei annika einen t-schnitt hattest und es noch nicht so lange her ist, oder hattest du einen normal schnitt bei annika?
man, ich freue mich so für euch!!!
dürftest du dann arbeiten gehen, wenn du als hochrisiko-ss eingestuft bist?
ich drücke euch die daumen und werde jeden tag an euch denken!!!
lg,bianca, die catharina hin und wieder von ihrem schutzengelchen annika erzählt
Re: diemel, ich freue mich ja so für euch!!!!!
Habe vor dem SChreiben noch etwas nach dir geforscht, aber nichts neues gefunden?? Außer deinem schief wachsenden Zeh :-) Geht es euch gut??
Heparin weil die Ursache für die Frühgeburt eine Plazentainsuffizienz war, bei der Annika nicht mehr versorgt war. Mit Heparin wird das Blut dünnflüssiger gemacht und damit einer Wiederholung vorgesorgt.
Rüsselsheim?? Hähh?? Warum??
Arbeiten dürfte ich (mache ich aber nicht, bin noch in Elternzeit für Mona, die genau zum Geburtszeitraum von Keksi aufhört), weil das Ende der SS ja nicht "meine Schuld" war und es an nichts lag, wie ich mich verhalten hätte.
Und den KS weil mein KS (normaler, aber langer Schnitt) erst 4,5 Monate vor der neuen Befruchtung lag und die Gefahr eines Narbenrisses unter der Geburt zu groß ist.
lg
Melanie
Re: diemel, ich freue mich ja so für euch!!!!!
nee, soweit gibt es nichts neues, außer, daß ich zZ wieder angst habe, daß catharina sich nicht gut entwicklet- wird aber nur panik mache sein, werde aber morgen mehr erfahren, da sind wir zur u5....
rüsselsheim darum, weil da so ein arzt ist, der sich mit frühgeburten auskennt (einer von 2 in deutschland) vor allem bei gestose und unterentwicklung etc... der checkt dich ab, ob es ein wiederholungsrisiko gibt, oder ob man es mit medis verzögern bzz verhindern kann...wäre für uns zumindest sehr wichtig, denn generell besteht ja die gefahr, daß es bei mir in der nächsten ss wieder zu ner gestose kommt! wenn er sagt, daß risiko wäre zu hoch, würde ich nicht noch mal schwanger werden wollen, weil ich zieviel angst hätte, daß ich oder mein kind bei drauf gehen!!! mal sehen, wann ich bereit dazu bin, dorthin zu fahren...
hmm, mir hat man im kh gesagt, daß ich wegen dem t-schnitt immer einen ks haben muß, aber ich habe auch schon gegenteilige meinungen von gynäkologen gehört, daß ich dennoch vaginal entbinden könnte..
man, ich freue mich noch immer für dich und ich wünsche dir alles gute und halte uns auf den laufenden!
lg,bianca
Oh das freut mich sooooo sehr für dich!!!!!!!!!!!!
Mensch das ist ja echt wunderschön und ich drück' dir gaaaanz fest die Daumen dass alles super verläuft!
GGLG
Curly
Ist DAS schön!!
Re: Mal ein Ausblick :-)))))))))))))))) ....auf ......
oh wie schön!!! Ich habe weder dich noch Annika vergessen!!Und freue mich riesig für euch.Drücke ganz feste die Daumen das ihr dieses Jahr ein gesundes Baby in den Armen halten dürft!!
LG Dani
das ist lieb, dass du das so schreibst, und ich werde sicher mal schauen, was die zeit so bringt. Wir gehen regelmäßig in eine Selbsthilfegruppe, denn die neue Schwangerschaft ist ja -wie du auch ausdrückst- kein Allerheilmittel oder die Ängst oder Trauer ist damit nicht vorbei. Momentan geht es mir echt ganz gut, wie es dann beid en ersten CTGs geht, darüber versuche ich noch nicht soo viel nachzudenken! Zum Glück habe ich einen suuuuuuuuuper Frauenarzt!
Aber du hast nichts geschrieben, wie es deiner großen Tochter jetzt geht, wie sie das alles verkraftet hat?
lg
Melanie
SCHÖN!! Herzl. Glückwunsch u. alles Gute!
Re: Mal ein Ausblick :-)))))))))))))))) ....auf ..
lg
urmely
Oh wie schön!! Ich wünsche Euch allesalles Gute!!!
wie schöööön :-)))
ich freue mich riesig mit Euch und wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und ein kerngesundes und süsses Julibaby!Liebe Grüße und alles Gute, Inez mit Lucy und Max
Re: Mal ein Ausblick :-)))))))))))))))) ....auf ..
Klar, hier wissen sicher alle noch, wer Du bist! Herzlichen Glückwunsch, das ist ja wunderschön! :o))))
Ich hoffe, Du meisterst die SS ohne allzu große Sorgen, und natürlich drücke ich Dir die Daumen, dass keine Komplikationen auftreten! Für einen KS hätte ich mich übrigens auch entschieden.
Alles Liebe!
Silvia
Ich wünsche Euch alles, alles Liebe und Gute!!!!!
ich kann mich auch noch an Dich erinnern!!
Hab mich öfter schon mal gefragt wie es Euch wohl geht.
Freu mich sehr dass Du sooooo etwas positives zu berichten hast.
Wünsche Euch noch alles alles Liebe und Gute!!!
GLG Uli
Alles, alles Gute!
das freut mich riesig für dich!!!!!!
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe wirklich vor kurzem an dich gedacht und mich gefragt wie es dir wohl so geht(bzw.ergangen ist)..
Ich drücke dir gaaaaaaanz fest die Daumen das alles gut geht und du die Schwangerschaft geniessen kannst !
Ganz viele liebe Grüße
Melanie und Luke (*04.10.04)
Ich kann mich sher gut erinnern.......
ich kann mich sehr gut an Dich erinnern. Als ich nämlich damals Dein Posting gelesen habe, habe selbst ich geweint obwohl ich dich garnicht kenne aber total mitgefühlt habe.
Ich wünsche Dir nun alles erdenklich Gute und schicke Dir und Deiner Familie ganz liebe Grüsse.
Angela & Lara Joly *27.08.04
Wie schöööön! Alles Gute und LG, Dana
klar kann ich mich an dich erinnern. ich hatte grad ne gänsehaut als ich dein posting gelesen habe.
ich wünsche euch alles alles erdenklich gute
lg *mia* mit baby mia *16.09.04
Ich erinnere mich sehr gut an Dich!
Mensch da freu ich mich ja riesig! Schön, dass es so schnell wieder geklappt hat. Ich glaube, gerade in Deiner Situation lange auf eine neue SS zu warten, ist alles andere als schön. Ich wünsche Dir alles Gute für die nächsten Monate und dass Du ein ganz gesundes Baby bekommst! Melde Dich unbedingt mal hier im Forum wenn es da ist!
LG
Conni
hach wie schön! lass dich knuddeln! ;o))) LG
ich habe mir grad dein Profil durchgelesen, weil ich mich nicht mehr genau erinnern konnte, mein Gott, ihr seit so stark. Und nun wünsche ich euch für euer drittes Töchterchen ganz viel Glück und Gesundheit!!
LG Claudia
*superfreu für euch*
Klar erinnere ich mich! Alles, alles Liebe :-)))
Alles Gute für euch!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!!!!!!!! LG
Klar erinnere ich mich! Alles Gute für euch! LG
Auch ich erinnere mich an Euch und freue mich ...
Alles Liebe und Gute wünscht Dir,
Tanja & Co.
auch ich wünsche dir alles gute für deine ss...
wir hatten bisher glaube ich noch nicht das vergnügen, aber ich habe von deinem schicksal gelesen und mich hat es tief berührt! umso mehr freue ich mich für euch, dass du nun wieder ss bist und drücke euch die daumen, dass der kleine krümel gesund auf die welt kommt!
glg und eine wunderschöne ss
silja & joshua
na, da gratulier ich doch erst mal ganz herzlich. Was für eine freudige Nachricht! Meine Daumen sind feste gedrückt, dass diesmal alles gut geht und ihr euch keine Sorgen machen braucht... Wäre schön, wenn du weiterhin hier ab und zu mal reinschaust!
Liebe Grüße von
biberli
Ach Melanie,
Ich freu mich soooo wahnsinnig für Euch!!!
Es ist schön, dass es diesmal so schnell geklappt hat, und Du auf Eure Nr.3 nicht zu lange warten musstest!
Und Du wirst sehen, der Rest wird nun auch ein "Kinderspiel"!
Eure Annika wird ja auf ihr Geschwisterchen garantiert aufpassen!!!
Was sagt denn Dein Mann dazu? der ist doch sicherlich auch aus dem Häuschen, oder?
Wann wollt ihr es denn Mona sagen?
Ach mensch, ich freu mich wirklich sehr für Euch!
Du wirst sehen, alles wird gut!!!
Meine Daumen sind super fest gedrückt, dass Du eine tolle und unkomplizierte Schwangerschaft erlebst!!!
GGGLG Bibi mit Julie und Emily
Re: Ach Melanie,
seit wann hast du denn deinen Namen geändert, musste das Posting erst dreimal lesen :-)))
Weißt du, wann ich das letze Mal bei dir grinsen musste. Im November hast du mir zu irgendeinem Thema ein Posting geschrieben, dass du hoffst, dass du irgendwann mal mir wieder die Daumen für eine SS drücken darfst und dann ganz feste mitbibberst. ........ zu dem Zeitpunkt war ich ca. eine Woche vor dem Menstermin, der dann ausgefallen ist :-)
War wohl ein Omen von dir, grins.
Mein Mann ist total aus dem Häuschen, ich werde wieder so verwöhnt, wie es bei Mona schon der Fall war (bei Annika nämlich überhaupt nicht), er hat mir eine wunderschöne Spieluhr geschenkt (wir haben uns gesagt, wir brauchen möglichst schnell- eigentlich halt so spätestens ab der Hälfte eigentlich- eine Spieluhr und einen Namen für Keksi, für den Fall dass er/ sie wieder früher kommt, damit beides auf jeden, jeden Fall fest steht) und ist echt süß.
Mona haben wir es shcon gesagt, und ganz im Gegensatz von Annika versteht sie es auch. Sie hat auch ein Baby im Bauch, sagt sie allen. Und letztens aß sie Blumenkohl und meinte: Blumenkohl im Bauch. Auch für Baby.
Und danach: Papa kommen. Papa auch Bauch. Babybauch?
Brüll!!!
lg
Melanie
auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur ss, ich freu mich soo mit Euch, ich wünsche euch vom ganzen Herzen das Euer Keksi Gesund zur welt kommt. Euer Schutzengel Annika wird sicher gut auf Sie oder Ihn Obacht geben.
Wünsch dir eine schöne und vorallem Problemlose Schwangerschaft,
Lg, Lena
Von mir auch alles Gute! Ich freu mich für euch!!!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen