Mal doofe Frage wegen Milchschorf und Linola
ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, daß Linola Fettcreme gut gegen Milchschorf helfen soll. Nun mal eine "technische" Frage: Wie mache ich das? Einfach auftragen und abrubbeln (wie mache ich das am besten)? Leonie hat fast keine Haare, bzw. Fastglatze, von daher kann ich nichts ausbürsten oder -kämmen. Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke und LG Katja
Re: Mal doofe Frage wegen Milchschorf und Linola
wenn Leonie kaum Haare hat, geht es ja noch einfacher. War bei Roman damals auch so (lange Fast-Glatze). Großzügig die Stellen eincremen und dann, wenn sich was löst, mit dem Waschlappen abwischen bzw. vorsichtig (!) rubbeln. Morgens und abends cremen - wenn es nicht genug ist, auch mittags. Wir nehmen Linola übrigens auch als Wind-und Wetter-Creme bei Minusgraden. Viel Erfolg! Ich muss bei Marlene auch demnäxt anfangen.
LG, Silvia
ich habe die Creme einmal mittags und einmal abnds drauf gemacht und dann über Nacht gelassen. Am nächsten Morgen hat es sich nicht richtig von selbst gelöst, aber mit einem Kamm konnte man es problemlos entfernen. Bei uns war das allerdings eine Riesen-Sauerei und hat ewig gedauert, weil Annika schon sehr lange Haare hat und der ganze Milchschorf dann in den Haaren klebte. Die Aktion ist jetzt 3 Wochen her; bis jetzt kam noch nix wieder. Wenn doch, bin ich mir nicht sicher, ob ich's wieder wegmache. War einfach super-ätzend. Aber ohne Haare dürfte es echt kein Problem sein.
LG Trixie
Philip hat auch immer wieder Milchschorf, ich schmiere ihm auch den Kopf (er hat auch sehr wenig Haare)morgens und abends, machmal auch noch zwischendurch mit Linola bzw. Babyöl von Lavera ein bisher hat es immer gut geklappt wenn ich es dann beim baden nochmals einweiche und etwas mit dem Waschlappen rüberwische (Bad mit Milch und viel Olivenöl); allerdings haben wir immer wieder neue Stellen. Momentan ist der Hinterkopf dran.
Ciao Claudia + Philip
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen