Mal anders rum gefragt... Wg. Mutter & Hausfrau..
weil ich grad das Posting von Jody gelesen hab...
Also erstmal vorweg, mir geht es nicht so. Aber gibt es noch andere Mädels die auch da gleiche sagen, die Glücklich daheim sind und denen nicht die Decke auf den Kopf fällt??? Ich könnte mir überhaupr nicht vorstellen wieder zu arbeiten, erstens vermiss ich es nicht, zweitens, ich war in meiner Fa einfach nimmer glücklich, und drittens, könnte ich Lara einfach nicht wo anders weggeben :-) Ihr wisst ja warum *g*
Und wenn es mir daheim doch mal zuviel wird, dann geh ich halt spazieren oder shopppen :-)
Ich bin glücklich daheim, auch wenn es sich für manche komisch anhören mag, aber es ist so... Und ich will es nicht anders. Ich hab ja gewußt was mit einem Kind auf mich zu kommt, aber gerade das ist, find ich, so schön.
Geht es noch jemanden so? Oder bin ich die einzige glückliche "hausfrau"??? *fg* Schreibt doch mal, würd mich sehr interessieren...
Ach und noch was, ich wollte mit diesem Posting nichts kritisieren oder jemanden angreifen, sondern auch mal die andere Seite ansprechen, wenn wir schon dabei sind :-)
Lg, Lena
Re: Mal anders rum gefragt... Wg. Mutter & Hausfr
Ich bin auch glücklich, als "Hausfrau". Aber ich würde mich lieber als "Managerin eines kleinen Familienunternehmens" bezeichnen LOL. Ich könnte mir auch nicht vorstellen wieder arbeiten zu gehen. Ich habe zwar vorher auch "nur" 20 Stunden pro Woche gearbeitet, aber trotzdem. Ich habe eigendlich ganz gerne gearbeitet, nur ist mir mein einer Kollege immer auf die Nerven gegangen. Somit vermisse ich es nicht. Außerdem habe ich jetzt weniger Zeit, als vorher. Ich bin mit Lilly recht viel unterwegs. Spazieren, Krabbelgruppe, Stillgruppe, shoppen, bei meinen Eltern, etc. Ich genieße es, Lilly zu haben, wir haben ja lange genug auf sie warten müssen. LG Ulrike
Re: Mal anders rum gefragt... Wg. Mutter & Hausfr
wenn es die eine Seite gibt, dann gibts logischerweise auch die andere! Find ich echt bewundernswert, dass du das alles so locker nimmst und glücklich bist, so wie alles ist.
Bin mal gespannt, ob es hier noch mehrere gibt!
Gruß,
Daniela
Re: Mal anders rum gefragt... Wg. Mutter & Hausfrau..
Diesmal erlaube ich mir den Luxus und bleibe zwei Jahre zu Hause. Dann gehe ich auf Suche, denn mein Vertrag ist ja ausgelaufen. Emma geht ab Januar in den Kiga und ich hab dann noch ein halbes Jahr für mich, Garten und Haus.
Aber das liebe Geld. Ich mache jetzt vertretungsweise unseren Kiga sauber, da kann ich kommen und gehen wie ich will, das ist schon okay.
Aber ich kann halt nicht mal eben shoppen gehen, dafür ist es bei uns zu knapp.
Naja, mit dem Schulbegin dieses Jahr kommt ja noch soviel auf mich zu, das reicht erstmal. LG Nicole
Re: Mal anders rum gefragt... Wg. Mutter & Hausfrau..
ich werde aber schon mal zappelig, wenn ich eine woche ohne extra-erledigungen nur mit spazierengehen, einkaufen und haushalt hinter mir habe und kann gut verstehen, wenn jemandem der job fehlt! besonders wenn man einen beruf hat, den man gerne ausübt. bei mir war das zum schluss nicht mehr der fall und daher vermisse ich ihn üüüüberhaupt nicht - meine lieblingskollegen aber schon...
lg, heike
p.s was mich in diesem zusammenhang sehr wundert: ich war früher immer DER spätaufsteher und kam selten pünktlich um 9 ins büro - jetzt stehe ich zw. 6 und 7 morgens auf, bin sofort hellwach und freue mich auf den tag mit tristan. Als antwort auf deine frage hätte es wohl auch ein kurzes JA!! getan *ggg*
Re: Mal anders rum gefragt... Wg. Mutter & Hausfrau..
ab sommer kommt malaika zu einer tagesmutter und ich werd mal wieder ins studium reinschnuppern. im moment ist es ganz nett zu haus, aber ganz sicher nicht für die ewigkeit!!
lg,
sandy
Re: Mal anders rum gefragt... Wg. Mutter & Hausfrau..
nein, Du bist nicht die Einzige, die zu Hause glücklich ist. Ich hatte/habe zwar auch einen tollen Job, aber jetzt, wo Nils da ist, vermisse ich die Arbeit komischerweise überhaupt nicht. Wir sind viel unterwegs, und ich könnte stundenlang mit dem kleinen Kerl spielen.
Vielleicht kommt es daher, dass für mich schon immer klar war, dass ich Kinder haben wollte, aber nicht "nur so nebenher". Erst hab' ich mich ins Berufsleben gestürzt, vor Nils gut 7 Jahre gearbeitet und auch noch alle Fortbildungen gemacht, die ich wollte, und nun ist halt mal die Zeit für die Familie angesagt. :-) Also habe ich gleich 3 Jahre Elternzeit genommen und schon vor der Schwangerschaft meine Wochenstunden vertraglich reduziert, um dann wieder std.weise zu gehen, wenn Nils im Kiga ist. Der ist quasi bei uns nebenan, und alle Großeltern sind bis dahin Rentner, so dass er auch dort mal Mittagessen könnte, falls ich noch im Stau stecken sollte und ihn nicht pünktlich abholen kann. Falls dann nicht schon Baby Nr. 2 da sein sollte. *g*
Das Einzige, was mir in letzter Zeit immer mehr fehlt ist, einfach mal mit meinem Mann ins Kino oder essen zu gehen. Vor der Geburt waren wir viel unterwegs, aber der kleine Mann weigerte sich bislang bei jedem Versuch, die Mu.milch mal aus dem Fläschchen zu nehmen. Und bei einem kleinen Nimmersatt, der oft noch alle 2 Std. futtern will, traue ich mich nicht wirklich weg, da wir bis zum Kino schon 20 Min. brauchen. Aber das wird ja mit der Beikost bald wieder anders.
LG, Dana
Re: Mal anders rum gefragt... Wg. Mutter & Hausfr
ich finde es auch toll, Hausfrau und Mutter zu sein.
Ich kann mir momentan nicht vorstellen, meine Kleine irgendwo hinzugeben.
Wir kommen einigermaßen zurecht mit einem Gehalt. Wir bekommen ja auch etwas Erz.-geld. Ansonsten würde ich mir das wohl überlegen und einen Nebenjob annehmen.
Ich vermisse etwas meinen Job und die "alten" Kollegen, aber die sehe ich durch meinen Umzug sowieso seltener und es gibt diesbezüglich kein Zurück.
Ich würde sehr gern zu Hause was arbeiten und Geld dazuverdienen, aber viel Zeit wäre dafür nicht. Haushalt und Kind fordern schon viel Zeit. Ich wüßte nicht, wie das mit einem Vollzeitjob funktionieren sollte.
Kurzum, ich geniese es in vollen Zügen und bin dankbar, dass ich diese wichtige Zeit mit meiner Kleinen erleben darf.
LG. Katrin mit Marlene (5 Monate alt)
Re: Mal anders rum gefragt... Wg. Mutter & Hausfr
ich bin auch glücklich als Managerin unseres Familienunternehmens und das ist es wirklich mit 4 Kindern in unterschiedlichem Alter.
Ich bin seit dem 1. Kind nicht mehr berufstätig und das ist schon eine ganz lange Zeit und könnte mir gar nicht mehr vorstellen arbeiten zu gehen. Unterordnen, immer pünktlich sein, mich mit Kollegen und Chefs rumärgern....
nein, das wär nichts für mich. Damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt, habe ich Hobbys wie malen, töpfern, Fotowettbewerb :-), demnächst will ich Seifensieden und ich war in den Jahren immer auch ehrenamtlich tätig.
LG Angelika
Re: Mal anders rum gefragt... Wg. Mutter & Hausfrau..
ich bin glücklich zu haue und vermisse meine Arbeit KEINEN METER! Im Gegenteil ich bin froh aus DEM Job draussen zu sein ;o)
Ich bin eine glückliche MUTTER und immer noch mieserable Hausfrau ;o)
Allerdings muss ich zugeben, dass mir so ein wenig, der 'draht nach draussen' fehlt. Ich freue mich über jeden Besuch oder ein treffen oder versuche Leute zu besuchen, wobei das selten ist, weil die meisten arbeiten.
das ist aber ok, denn ich weiss, das wird sich ändern. diesen Sommer vielleicht noch nicht, aber nächstes jahr wenn sie auf dem Spielplatz spielen kann findet man sicher besser Anschluß, als jetzt beim spazieren gehen.
Von daher kann alles so bleieben, wie es jetzt ist ;o)
Alles Liebe,
Julia
Re: Mal anders rum gefragt... Wg. Mutter & Hausfr
lg, julia
Re: Mal anders rum gefragt... Wg. Mutter & Hausfr
Viele Grüße,
Christine
Re: Mal anders rum gefragt... Wg. Mutter & Hausfr
Ausserdem habe ich während ich gearbeitet habe, also ausser Haus, auch den Haushalt usw gemacht. Jetzt gehe ich nur nicht mehr weg. LG Nicole
kurz und knapp: mir gehts wie dir! glück pur =)
teils-teils.....
im großen und ganzen bin ich froh und dankbar, daß ich zu hause bleiben kann, ohne das wir uns einschränken müßten.... mama bin ich gerne, hausfrau weniger *grrrr*
an manchen tagen fehlt mir ein job, an wieder anderen ganz und gar nicht :o)
zur zeit bin ich so mit der hausplanung beschäftigt, daß ich eh keine zeit habe und froh bin, nicht noch nen job an der backe zu haben. mein mann ist ständig weg, so daß ich eh alleine mit den kindern und dem hausbau bin, so daß ich erst gar keine zeit habe mir über sowas gedanken zu machen. aber ich denke, wenn wir damit durch sind, werde ich schon wieder ein wenig unruhig werden *grrr*
noah und zoe kommen jetzt in den kiga, meine familie und alten freunde leben 550 km weit weg, wir ziehen von schicker innenstadtlage an den stadtrand, etc. kann also gut sein, daß mir die decke dann wieder auf den kopf fallen wird. dann werde ich von zu hause aus ein paar stunden arbeiten und wenn finn in den kiga kommt, wird es entweder noch ein geschwisterchen geben, oder ich geh arbeiten *lach*
bei noah und zoe kannte ich das so gar nicht. da waren wir fast ihr erstes jahr in stockholm. ich war jeden tag mind. drei stunden mit ihnen draussen, war quasi jeden tag shoppen (in stockholm kann man soooo schön shoppen gehen!!! *träum*), unsere kreditkartenabrechnung in der zeit war unglaublich (aber ich hatte spaß ;o)). an den wochenenden sind wir mit den zwergen ins umland gefahren, haben uns die schären und seen angeguckt, haben picknick gemacht etc.... aber naja, nu mit finn geht das nicht mehr so. drei stunden spazieren gehen, geht nicht mehr, da das die beiden großen nicht mehr mit machen. shoppen gehen wenn noah und zoe dabei sind!? chaos pur! das kann ich gleich lassen. das gleiche ist mit beschäftigungen zu hause... in ruhe malen, oder andere dinge in der art sind zur zeit einfach (noch) undenkbar. aber naja, im großen und ganzen bin ich froh und dankbar zu sehen, wie die drei sich entwickeln und mir keine sorgen machen zu müssen. aber hin und wieder fehlt mir dann schon ein "richtiger job"!
liebe grüße!
/inka
Re: Mal anders rum gefragt... Wg. Mutter & Hausfrau..
also ich musste mich auch erst an die neue Lebenssituation gewöhnen, vor allem der Winter machte mir etwas zu schaffen. Ich war 16 Jahre lang voll berufstätig und außer im Urlaub nie länger zu Hause.
Ich geniese jetzt die Zeit wie ich nur kann, denn ich muss im Dezember wieder arbeiten gehen. Wenn ich daran denke, bricht es mir jetzt schon das Herz.
Lg, Simone
Re: Mal so, mal so......
Naja, und nachdem ich jetzt schon fast 3 Jahre zuhause bin, bekomme ich doch immer wieder mal Lust, vielleicht doch ein paar Stunden wieder arbeiten zu gehen, aber dafür ist ERic halt noch zu klein.... Und weggeben kommt für mich halt nicht in Frage!!!!
GLG Heidi & Sara *12.12.02 & Eric *15.10.04
Momentan: wie dir // Zukunft: schau mer mal // LG!
Re: Mal anders rum gefragt... Wg. Mutter & Hausfrau..
bei mir ist das 50/50. Manchmal fällt mir daheim die Decke auf den Kopf, z. B. bei schlechtem Wetter und wenn der kleine stundenlang pennt. Haushalt ist eben nicht alles. Ich male gerne, aber das kann ich nicht täglich 3 oder 4 Stunden machen.
Andererseits hat mir meine Arbeit keinen Spaß mehr gemacht, wir hatten nur Stress, Stress, Stress, ich hatte echt NULL Bock mehr. Die Schwangerschaft hat mich gerettet und mir mal eine Pause erlaubt. Es gibt aber auch andere Jobs,deshalb kann ich mir schon vorstellen, ab 2006 stundenweise (ca. 8-10 Stunden/Woche) wieder zu arbeiten, einfach um mal raus zu kommen. Das wäre das perfekte Leben für mich, 10 Stunden arbeiten gehen, unter Menschen sein und die restliche Zeit nur Mama und Hausfrau. Und im Sommer kann man ja dann fast jeden Tag raus, ins Schwimmbad und so, da ist das Hausfrauenleben dann nicht so schwer.
Also, ich verstehe beide Seiten.
LG
Conni
bin noch ganz zufrieden!
mir fällt auch noch nicht die Decke auf den Kopf. Wobei ich nebenbei auch arbeite, von zu Hause aus. Und sonst habe ich soooo viel zu tun:-)
Das einzige was ich nicht so toll finde ist, daß ich meinem Mann wenn er nach Hause kommt nichts anderes erzählen kann als Klatsch und Tratsch und das was ich mit der kleinen gemacht habe. Ist nicht sehr anspruchsvoll. Früher haben wir uns viel über berufliche Dinge unterhalten. Naja, hauptsache wir haben uns was zu erzählen. LG Jessi
Re: Mal anders rum gefragt... Wg. Mutter & Hausfr
ich bin auch sehr gerne zu hause, mit meinen beiden lieben Kindern und ich geniesse es in vollen Zügen und kann mir im Moment nichts besseres vorstellen :o).
Wir wohnen ja voll auf dem Land und wenn mir langweilig wird, dann gehe ich zu meinem Pferd, das findet Ronja mittlerweile auch ganz cool oder ich geh shoppen, wann treffen wir uns wieder, dann hab ich wieder einen Grund und bin an der Quelle *grins*.
Ich arbeite ja schon seit lange nicht mehr, weil ich gekündigt habe und wir dann in die USA gegangen sind und da wurde ich mit Felix schwanger und dann kam zum Glück Ronja.
DA Michi ja Berufsoldat ist und wir sooo oft umziehen müssen bekom ich eh recht schwer einen Job, aber zum Glück sind wir nicht darauf angewiesen und haben ein super Leben.
Und langweilig wird mir eigentlich auch nie, da Felix immer neue Einfälle hat und mmich durch die Gegend schickt.
Heute mußte ich ihm einen Trettraktor kaufen mit Frontlader und dann sind wir Stundenlang spazieren geganen, damit er das Ding einfahren kann :o).
LG und bis bald Tanja
Re: Mal anders rum gefragt... Wg. Mutter & Hausfr
tja, ich bin jetzt schon 11 1/2 Jahre ( Mensch wie die Zeit vergeht ) zu Hause.
Da meine Grosse Süsse kurz nach der Matura/ Abitur zur Welt kam hab ich ausser Ferialjobs und so ....noch gar nicht richtig gearbeitet *schäm*
UND ich vermisse es auch nicht!
Ein Jahr nach der Schule hab ich schon gespürt ich MUSS noch was machen und dann auch mit 'nem Studium begonnen, aber hab mich dann doch für Nr.2,3 und 4 entschieden ;-))))
Über Langeweile oder dergleichen brauch ich mich nicht beklagen. Der Tag dürfte ruhig ein paar Stunden mehr haben um das was ich gerne mache auch noch ordentlich unterzubringen.
Ich geniesse jeden Tag mit den Kindern und es ist herrlich zu sehen wie sich sich entwickeln.
Was ich eventuell vermissen könnte wär jemand der so Tätigkeiten wie putzen ( vielleicht war das Haus doch zu gross), täglich 2x kochen ( warum haben Kinder immer soooo Hunger ) Stallausmisten,.....übernehmen könnte. *bittebitte*
Das ich arbeiten gehe ist ZUm Glück nicht unbedingt nötig ( naja, Geld könnte man zwar immer brauchen ) aber ich würde es mir logistisch verdammt schwer vostellen.
Meine kids, gr. Haus, langersehnten Garten und etwas zuuuuuuuuuuuu viele Tiere lassen mir nie ( bis jetzt halt ) das Gefühl geben etwas anderes zu vermissen.
Ich bin wirklich sowas von glücklich!!!!!
seufzende grüsse, uli
Re: Mal anders rum gefragt... Wg. Mutter & Hausfrau..
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen