Mal Rat braucht...
ich komme grad aus dem Café, wo ich heut genüsslich mit meiner Freundin den nachmittag verbingen wollte. Ich habe mir einen Kako bestellt und einen Apfelkuchen, beides war mit Sahne. Ich beiß ab und trinke und merke, dass die sahen schlecht ist. Habe es natürlich zurückgehen lassen, aber dennoch habe ich ja von dem schlechten Zeugs was verdrückt. Nun mache ich mir Sorgen, dass das meinem Kind schaden könnte. (Listeriose... etc.) Was sagt ihr dazu? :-(
Lieben Danke und Grüße aus Rheinland-Pfalz.
Katrin 23.SSW
Re: Mal Rat braucht...
Ich glaube nicht, das du dir Sorgen machen mußt!
Listeriose-Keime sind nur in Rohmilchprodukten. Nur weil die Sahne schlecht war bleibt sie ja trotzdem behandelt! Schmeckt halt eklig...aber ich denke im Laufe ´der 40 Wochen passiert es jeder werdenden mama mal, das sie ein saures Milchprodukt erwischt.
glg und ich hoffe du hast noch ein frisches Stück Kuchen und neuen Kakao bekommen ;-)
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (19.SSW)
du brauchst Dir sicher keine Sorgen zu machen. Listerien schmeckst Du ja nicht, sonst könnte man bei Rohmilchprodukten Männe ja immer vorkosten lassen und dann selbst zuschlagen. Das Zeug war halt sauer, schmeckt fies, aber ist nicht schlimm.
LG, Silvia 23. SSW
ich hab den doc dann noch ausdrücklich gefragt ob so eine "magenvergiftung" dem baby schaden kann und er meinte - nein,nein, keine sorge!
und ich denke von ein bischen schlechter sahne wird da sicher nix passiert sein
lg/doris (21+1)
Re: Danke für Euren Rat :-))
Wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Katrin mit Mäuschen inside 22+1
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen