Suchen Menü

Mal Hilfe bitte,heute gehts mir sooo schlecht....

Hallo,ich konnte das Wetter gar nicht genießen,ich hatte jetzt schon öfter mal einen schlechten Blutdruck (zum Teil nur 80 zu 50) und heute wars ganz schlimm.Den ganzen Tag war mir so schwindelig und davon dann auch übel.Ich hab so oft es ging die Beine mal hochgelegt,immer wieder kaltes Wasser über die Handgelenke und ins Gesicht und total viel getrunken aber mir gehts immer noch sehr schlecht,eigentlich wirds überhaupt nicht besser obwohl ich jetzt endlich mal liegen kann.Ich hab eine 2jährige Tochter und Null Hilfe.Heute Nachmittag war ich mit ihr unterwegs,hab im Schatten gesessen und total gegen eine Ohnmacht ankämpfen müssen.Was meint ihr?Wars nur der Wetterumschwung,oder doch morgen zum Arzt (ätzend mit Kleinkind :-(( )oder sogar mal ins Krankenhaus wenns heute gar nicht mehr besser wird?Wie gesagt,obwohl sich jetzt mein Mann um die Maus kümmert und ich seit einer Stunde die Füße hoch habe wirds null besser.So schlimm gings mir noch nie.Ich hab immer noch das Gefühl ich könnte jederzeit umkippen.Ist dann der Kleine im Bauch auch schlecht versorgt wenn das so über Stunden geht???Danke für jede Antwort!!LG Sandra 26.SSW
Bisherige Antworten

Re: Mal Hilfe bitte,heute gehts mir sooo schlecht....

Hi Sandra, deine Problematik kenne ich nur zu gut.
Meine Tochter ist 19Mo alt und Papa ist noch bis Anfang Dez. dientlich weg.
Leider gibt es hier auch keine Verwandten, die mich unterstützen könnten.
Das mit dem Blutdruck ist nicht zu unterschätzen. Ich würde Dir empfehlen zum Arzt zu gehen.
Vielleicht fehlen Dir auch Mineralstoffe im Blut. Je länger dieser Zustand anhält umso eher ist doch die Gefahr, dass Du wirklich aus den Latschen kippst.
Also .. einmal zu Doc. Blutbild checken lassen und alles wird wieder gut!
GGLG und gute Besserung wünscht Dir Ela 21.ssw

hallo sandra,
vielleicht hilft dir ein kaffee, wenn dein blutdruck zu niedrig ist. so als erste hilfe sozusagen. generell würde ich das schon mal beim arzt ansprechen.
lg und gute besserung silke (22.ssw)

hallo sandra,
das könnte schon der wetterumschwung sein. ich habe seit heute morgen kopfschmerzen (bin eigentlich nicht der kopfschmerzentyp) und außerdem bin ich heute morgen beim wäsche aus dem waschkeller holen voll die treppe hochgetorkelt, mußte mich dann auch erstmal hinlegen.
mein blutdruck ist immer ziemlich niedrig und das mir's heute etwas merkwürdig ist, schieb ich zumindest mal auf's wetter.
wenn es morgen nicht besser wird, solltest du aber schon mal zum arzt gehen. das es deinem krümelchen schadet glaube ich nicht, aber umzukippen ist trotzdem kein spaß - für dich schon mal nicht.
gute besserung und lg
katrin

Hallo Sandra,
ich hab auch öfters mit Kreislaufbeschwerden zu kämpfen, besonders jetzt, wenn es so warm draußen ist. Ich nehm dann immer Korodin Herz- und Kreislauftropfen. Ist mir sowohl vom FA als auch von der Hebamme empfohlen worden. Ich soll dreimal täglich 10 Tropfen nehmen, ich nehm's aber eigentlich nur, wenn mir wirklich schwindlig wird, sie helfen aber sehr gut. Du mußt lediglich beachten, daß Du sie in etwas heißem, z. B. Tee, einnimmst, da sie Alkohol enthalten. Durch den heißen Tee verfliegt der aber, sie schaden dem Baby also nicht. LG und gute Besserung, Kerstin

Re: Mal Hilfe bitte,heute gehts mir sooo schlecht.

Nimmst Du genug Salz zu Dir? Du solltest Brühe oder Mineralbrause trinken, reines Wasser hilft nicht so gut, und auch Saftschorle nur bedingt.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Sandra,
also ich würde sofort zum Arzt gehen und mal abklären was man da machen kann. Das ist doch kein Zustand. Die nächsten Tage wird´s ja noch heisser! Beim Trinken kommt es auch drauf an, was du trinkst. Ich habe gestern auf der Arbeit z.B. mal ausnahmsweise nur Wasser dabei gehabt statt Apfelschorle. Später musste ich mir in der Kantine ein Snickers holen, weil mir total schwindelig wurde. Danach war es wieder OK. Vielleicht hilft es Dir auch, wenn du mal Zwischendurch ein bisschen Schokolade oder Traubenzucker isst oder mal ein Glas Cola trinkst. Kaffee würde ich vielleicht nicht machen, das ist dann wahrscheinlich zu viel Koffein auf einmal. Aber der Arzt kann dir da bestimmt mehr Nützliche Dinge nennen. Leider fängt der Sommer ja gerade erst an. Was mir im Auto ganz gut hilft ist Wind: meist fahre ich mit offenem Fenster oder stelle mir die Klimaanlage oder die Lüftung direkt auf die Nase. Zuhause habe ich einen Ventilator direkt vor´s Sofa gestellt und im Garten steht ein Planschbecken mit eiskaltem Wasser zur Erfrischung.
Ich wünsch Dir viel Glück und einen kühlen Sommer (will ich auch) - Gruss - KIM (27.SSW)

AN ALLE ANTWORTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,also mit dem Salz hab ich glaub ich so mein Problem,das mag ich irgendwie weder im Essen noch im Wasser,ich werd mal drauf achten.Heute gehts mir schon deutlich besser weil meine Maus ausnahmsweise und gottseidank mal Mittagsschlaf macht heute.Macht sie ja sonst nicht,aber sie war sehr früh wach heute und auch kaputt von der Hitze.Die Pause jetzt tut sooo gut!Gestern konnte ich keine 2min.sitzen.Das ist glaub ich das Hauptproblem das ich echt ganz allein bin und eigentlich etwas Hilfe bräuchte.Am Freitag hab ich einen Termin bei meiner Hebamme,der werd ich das mal erzählen.Donnerstag ist ja gottseidank Feiertag und mein Mann da.Vielen Dank für den Zuspruch,bin mal gespannt was die Hebamme am Freitag noch sagt,ich bin so froh das es heute etwas besser ist!! Gestern war echt ein Horrortag!!! LG Sandra

Re: AN ALLE ANTWORTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Im Notfall hol Dir in der Apotheke leere Gelatinekapseln und fülle da Salz rein - dann kannst Du es schlucken ohne was davon zu schmecken, dann halt viel dazu trinken. Ich hab die auch da und benutze sie manchmal, wenn ich das Gefühl habe, etwas zuviel Wasser gesammelt zu haben. Ich esse aber gerne salzig, daher brauche ich die nicht so oft.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen