Suchen Menü

Mal Frust ablassen muss...

Hallo,
ich wollt` mal fragen, wie`s Euch so geht mit Euren Männern seit die Babies da sind?
Also wir hatten vorher eine echt gute Beziehung, auch als "Team", aber zur Zeit merkt man davon nicht mehr so wahnsinnig viel. Meine Nerven sind wegen Schlafmangels ein bißchen dünn und so fällt mir ständig etwas auf, was mich total nervt. Zum Beispiel hat sich mein Freund beim Tragetuchbinden so blöd angestellt, dass das Baby nur noch gebrüllt hat, wegen dem ständigen Rein-Raus...Aber da er sich von mir in Bezug auf unser Baby ja nichts sagen lässt, hat sich auch nicht richtig helfen lassen. (Gut, ich bin auch sehr ungeduldig zur Zeit :-/) Jedenfalls habe ich ihn dann beschimpft, wie ungeschickt er sich doch anstellt und bin schmollend nicht mit raus gegangen. Jetzt sind die beiden allein unterwegs und ich hab` erstmal ein Ründchen geheult... so was haben wir jetzt öfter :....-(
*schluchz* das musste mal raus...
LG und ein schöneres Wochenende, Maren (gerade ohne Carlotta *3.09.04)
Bisherige Antworten

Re: Mal Frust ablassen muss...

hallo maren,
laß dich erst einmal lieb in den arm nehmen! ihr macht gerade eine veränderung in eurem leben durch- das muß sich erst einmal einspielen!
mike und ich hatten auch unsere probleme, als ich aus dem krankenhaus entlassen worden bin...der streß, ob catharina überlebt oder nicht, gesund oder nicht...
das hat sich mittlerweile eingespielt!
die nächste probe für uns wird sein, wie es ist, catharina zu hause zu haben...dann wird es uns nicht anders gehen!
ich bin auch der typ, der dann wohl schon ungeduldig wird, wenn mein mann es nicht so macht, wie ich es kenne...
sieh es mal so: sei froh, daß sich den freund um carlotta bemüht...es gibt ja auch männer, die sich ums thema baby voll und ganz drücken!!!
du als hebamme hast doch auch schon mehr erfahrung, was tuchwickeln angeht und pflege allgemein...gib ihm zeit!
vielleicht läßt er es sich ja auch mal in ner ruhgen stunden von dir erklären...
nun wisch dir die tränen ab und lach wieder...ist ja auch irgendwie lustig, oder?
lg,bianca

sei getröstet, das geht vielen so. war bei uns beim ersten kind auch ned anders... und beim 2. in ner ähnlichen form wieder. die beziehung hat sich verändert und das muss sich einspielen.
ich hab gelernt, dass ich mich manchmal auch zurück nehmen muss und dass ich meinem mann zutrauen muss, dass er die dinge auf seine art macht, auch wenn das nicht immer die selbe ist wie meine. du hast jetzt so ne enge bindung zum baby, durchs stillen, auf die welt bringen und überhaupt. da will dein freund auch seinen beitrag leisten und es tut weh, wenn er kritisiert wird.
dazu kommt noch das hormonchaos in dem du sicher noch steckst.
versuch einfach, manchmal weg zu schauen ;-)
viele nerven wünsch ich dir
lg
urmely

Ohhh jaaaa..

Hallo Maren,
das hört sich ganz nach mir und meinem mann an !
Dabei bin ich erst seit 3 Tagen mit dem kleinen mann aus dem krankenhaus zuhause.. aber mein "großer" Mann hat irgendwie noch nicht richtig in seine Vaterrolle gefunden !
Wenn ich Ihm was erklären will bezügl. Tee kochen oder Baby wickeln hört er nur mit einem ohr zu und nachher macht er natürlich alles falsch ! Nachts wenn ich zum stillen Licht anmache und er wird wach, guckt er mich ganz böse an so als wollte er fragen: was soll das! Dabei muß er nachts noch nicht mal was machen sondern kann einfach sich umdrehen und weiterschlafen .. Ich bin doch diejenige die sich mit dem kleinen Mann rumkriegen muß wenn er (wie gestern nacht) Bauchschmerzen hat und nur an der brust einschlafen (und weiterschlafen) will.. Ich verstehe auch nicht warum Männer nicht ab und zu mal etwas rücksichtsvoller und verständnisvoller sind..
Naja dann wären sie ja Frauen .. hihihi !
Wünsch dir noch ein schönes ruhiges WE
GLG,Melanie (mit Luke *04.10.04)

Tja, das kommt mir bekannt vor. Auch er muß erst Vater werden. Lass ihm noch Zeit. Männer reagieren da irgendwie anders, brauchen länger. Du hast nen neunmonatigen Vorsprung. Soll ich Dich mal vorwarnen?? Bei uns gab es mit jedem Entwicklungsschritt: Brabbeln, Robben, Krabbeln, Laufen usw immer wieder Stress. Bis zur Trennung. Naja, man rauft sich wieder zusammen. Und noch die gute Nachricht: Beim Zweiten wird alles anders!!!! Wir schlafen gerecht abwechselnd aus. Wir lassen uns gegenseitig was sagen usw usw... Und denk dran, die Hormone sind auch noch im Spiel!!! Gönne Dir mal was Gutes!!! LG Nicole

Huhu,
das ist der Grund, wieso es immer heisst, dass ein Baby auf keinen Fall als Beziehungsretter dienen kann! Ich weiss auch noch, dass wir grad die erste ZEit ziemlich am knatschen waren, bis wir uns dann zu dritt zusammen gerauft haben und es wieder normal wurde. Ich bin ehrlich gesagt schon gespannt, obs jetzt wo wir ja als Eltern schon ein Team sind, nochmal so ne "schwierige" Zeit für uns als Paar gibt, wenn Nr. 2 kommt...
Aber nicht verzagen, ich hab das Gefühl, dass wir jetzt viel besser miteinander verbunden sind, seit wir Eltern sind.
LG Claudia

Hallo Maren,
jetzt wirst du nicht mehr alleine sein...
Ich hoffe die Stimmung ist heute etwas besser. Es ist schwierig, wenn ich sehe ich kann es "besser, schneller,..."
Mein mann läßt sich auch nicht gerne etwas sagen. Unser Problem besteht eher darin, dass er nur zur nachtzeit zu hause ist, weil er ohne Ende Arbeit hat. Er nimmt sich dann aber auch Zeit für Lara. Einige Male hat Sie letzte Woche abends viel geweint bzw. wollte bespielt werden. Irgendwann war ich fertig und wollte Ruhe und ins Bett. Lara nicht. Marc kam dann nach hause und hat das brav weiter ertragen, bis klar war, dass Sie Hunger hatte. Bis zu diesem zeitpunkt hatte ich dann aber schon mind. 1 Std. geschlafen und wir hatten eine folgende ruhige Nacht mit 4 - 5 Std. Schlaf amStück. Leider ist mein Mann z.Zt. von morgens 8:00 bis abends 22.00/23:00 unterwegs und träumt auch nachts noch von der Arbeit. Aber nächstes Jahr wird es dann wieder besser!!!
Ich wünsche Dir starke Nerven und, dass du deinen Freund mehr alleine machen läßt. Carlotta wird ihm schon durch ihr Geschrei zeigen, ws er falsch macht. Die Beiden werden das bestimmt hinbekommen, aber vielleicht leichter, wenn nicht die "Übermutter" daneben steht. Wir haben das Problem manchmal auf anderer Ebene und dann ist es besser, wenn ich nicht! in der Nähe bin!!!
Viel Erfolg und einen schönen Sonntag wünscht Dir Birgitt mit Lara Maria im Chaos des Wohnzimmers (Holzdecke raus, Loch für Lichtluppel kommt Morgen rein und wird erst Dienstag wieder geschlossen*bibberfrier*)

Hallo Maren,
wie du selbst schon sagst, sind deine Nerven ein bisschen dünn momentan. Und das ist auch ganz normal - schließlich bist du noch im Wochenbett und der Schlafmangel, der wohl leider meist dazu gehört, tut sein übriges...
Ich weiß noch gut, dass es mir damals bei Noah so fünf bis sechs Wochen gar nicht richtig gut ging - bis sich eben alles eingespielt hat. Da war ich sicherlich auch öfter mal ungerecht. Allerdings ist mein Mann ein ganz Harmoniebedürftiger und von daher hat's wohl bei uns eher selten gekracht.
Versuch' einfach ein bisschen mehr Geduld aufzubringen, auch wenn's schwer fällt. Für ihn ist es ja auch eine ganz neue Erfahrung und Männer sind bei solchen "Knoddeldingen" wie Tragetuchbinden meist ein wenig ungeschickter als wir.
Alles Gute und vor allem gute Nerven!
lg Dani mit Jana 39. SSW und immernoch BEL - jetzt mit ;-) statt :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen