Mal Frage hab weg.Schnullergröße?
Finja ist ja jetzt schon 6 monate und man soll ja jetzt eine Schnullergröße größer geben.Ist dann sinnvoll?Oder kann man die andere Göße weiter geben?
Ich weiß das ihr mal darüber geschrieben habt aber ich kann mich nicht mehr erinnern.
Liebe Grüße Patty & Finja
Re: Mal Frage hab weg.Schnullergröße?
LG
Anja
lg, dani & dori (die bei der kleinsten größe bleiben wird)
Und warum gibt es denn dann verschiedene Größen? Bestimmt nicht nur aus reiner Geldmacherei, oder?
An der Brust nuckeln die Kinder ja auch nicht so viel wie am Nucki. Wobei es da natürlich auch Unterschiede bei den Kindern gibt.
Gruß
Anja mit Eliah und Jonah (der immmer die nächste Größe bekommen hat und wunderschöne, gerade Zähne hat)
was Dani geschreiben hat stimmt wirklich!
Große Nuckel schaden mehr, als Kleine!!!!
Guck dir mal die Modelle und Nuckel auf der Seite beruhigungssauger mit dem üblichen vor und nach an. Auf der Seite 2 findest du erschreckende Bilder!
Es gibt KEINE Studien über Nuckelgrößen, die dem Kiefer GUT TUN! Leider ist es eine reine Erfindung der Nuuckelhersteller, Nuckel in mehr als 2 Größen anzubieten.
Das ist wirklich kein Unsinn! Unsinn macht es, auf eine größere Größe auszuweichen, weil der vordere Gaumen (knöcherne Gaumen) nicht mitwächst, sondern nur das hintere Gaumensegel. Der Kiefer wächst nur minimal in die Breite, aber dafür stark in die 'Länge' bzw. Tiefe.
Guck dir wirklich mal die Modelle an, die sagen alles :-) Das sind übrigens keine Phantom- oder Fantasiemodelle, die sehen wirklich so aus beim Zahnarzt.
LG Sandra
@Peepmatz
:-)
LG, Dani & Dori
:-)
Ich denke, wir sind in vielen anderen Dingen bestimmt auch einer Meinung, aber eben nicht in allen. Finde ich gut so, denn dann könnten wir den 'Laden' hier ja dicht machen *ggg*
LG Sandra
so genaue Ahnung habe ich auch nicht, ich achte auch darauf, ob Jerrit (5,5 Monate) sich diesen Schild vom Schnuller ganz in den Mund stecken könnte, und das ist schon fast der Fall (ich benutze Mam), so dass ich die nächsten Schnullis schon größer kaufen werde (wären lt. Packung von 5 - 20 Monaten).
lg Claudia
bei uns gibt es keine größere größe, wenn er ihr zu klein ist, verzichtet sie vielleicht freiwillig drauf ;-)
ansonsten ist es wie immer: frag 10leute und du bekommst 20antworten *ggg*
kannst ja eventuell den "zahnarzt deines vertauens" fragen??
lg katrin
immer bei der kleinsten Schnullergröße bleiben. Das Thema wurde hier mal ausführlich diskutiert und irgendjemand hatte einen sehr interessanten Link, finde ihn allerdings nicht mehr. Was bei mir hängen geblieben ist: "die Brustwarze wächst ja beim Stillen auch nicht mit!
LG Melanie
lg, dani & dori
wie ist das bei den aventschnullern??
Ich hab dazu mal eine Frage und zwar weiss einer wie das bei den schnullern von avent ist.
die kleinste grösse ist ja die für neugeborene (o-3monate), in der beschreibung steht, dass die extra klein sind.
die nächste grösse (3-6monate) ist wohl "normal" gross.
Soll man da auch bei den ganz kleinen bleiben oder zu der zweiten grösse wechseln und dann bei der bleiben??
LG Anna
Re: wie ist das bei den aventschnullern??
nimm den kleinsten, unauffälligsten und dünnsten Schnuller, den du bekommen kannst.
Je dünner und flacher das Verbindungsteil zwischen Schild und Saugteil ist, desto besser. Außerdem muss das Saugteil vorne nicht groß sein.
Wenn der 0-3 Monate-Schnuller von Avent noch kleiner ist, als die anderen, dann nimm den.
Man muss sich nur vorstellen, man steckt in einen kleinen Babymund ein großen Plastiknippel. Je größer der Plastiknippel ist, desto mehr werden die Zähne und die Kieferknochen auseinander gedrückt. Das ist eine unnatürliche Stellung und weder gesund noch normal.
LG Sandra
wobei man sagen muss...
die Fläschchensauger unterscheiden sich ja nicht wirklich in der Größe (zumindest die Avent-Sauger nicht).
Hier war ja letztens ein Posting, indem gefragt wurde, ob man die nächste Saugergröße (Fläschchen) nehmen soll.
Die Sauger unterscheiden sich nur in der Anzahl der Löcher und nicht in der Größe.
So hat ein Avent-Sauger Gr. 1 nur ein Loch (für langsamen Nahrungsfluss) und der der Größe 2 hat zwei Löcher (für schnelleren Nahrungsfluss). Also ich denke, da kann man schon wechseln.
In der Größe unterscheiden sich tatsächlich nur die Schnuller.
LG
Conni, die aber auch bei den kleineren Schnullis bleibt
Re: wobei man sagen muss...
LG Anna
sorry für die kleinschreibung, hab nur einen arm frei.
lg conni mit nils auf dem arm
LG, Dani & Dori
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen