Mal Frage! Was für Creme oder Öl benutzt ihr???
möchte euch mal nach Pflegetips fragen. Ich habe meine Brust und meinen Bauch bis jetzt mit ganz normales Baby - Öl von Penaten eingeölt. Anscheinend vertrage ich dieses nicht sehr gut. Ich habe auf der Brust einen leichten Ausschlag der auch juckt, nicht so doll, eher wenn es warm und feucht draußen ist und man anfängt zu schwitzen. Mein Haut ist sehr empfindlich. Wer hat noch empfindliche Haut und was benutzt ihr zur Pflege?
GLG mirela 23SSW
Re: Mal Frage! Was für Creme oder Öl benutzt ihr???
Re: Mal Frage! Was für Creme oder Öl benutzt ihr??
also ich benutze 2 verschiedene Sachen (immer abwechselnd wie ich gerade Lust habe). Zum einen das altbewährte Freiöl (mein Schwiegerpapa ist Apotheker und hat mir ein riesenkörbchen geschenkt) und zum anderen von Fisssan Stria Massage Salbe. Sind beide hautverträglich etc...
LG Evaline
achte mal darauf, was für Inhaltsstoffe auf dem Öl/derCreme angegeben sind. Fast immer findet sich darin Paraffinöl (Erdöl), Alkohol, Parfum, Stearin und, und, und ...je mehr von diesen fiesen Dingen drin ist desto reizender für die Haut. Das gilt später auch für die Babies, damit züchtet man sich Allergien heran. Deshalb Achte ich nicht mehr auf die Marke, sondern auf die Inhaltstoffe. Interessanterweise schneiden bei "Ökotests" meist die preiswerten Produkte besser ab; Penaten dagegen oft extrem schlecht. Deshalb mein Tipp: "Bübchen" kann man bedenkenlos verwenden, sowie natürlich reine Öle und Mischungen aus der Apotheke. Ich verwende eigentlich gar nichts, da ich der Meinung bin, dass man seine Haut kaputtcremt. Wenn aber doch mal, dann nehme ich Öl entweder von Weleda; Bübchen oder Body-shop (auf die nasse Haut auftragen und nur trockentupfen, dann gibt es keinen Fettfilm auf der Haut)
LG, Maren 22.SSW
Vielen Dank für die guten Tips!!! o.T. aber G.L.
Ich hab in der 1. Schwangerschaft wie verrückt mit frei-Öl geschmiert. Vertragen habe ich das gut, ich neige selbst zu Hautproblemen wenn ich allergisch reagiere. Allerdings hat die Körperpflege ansich nicht viel genützt...ich habe jeden tag meinen Bauch eingecremt und dennoch sieht er aus wie ein Zebrastreifen!
Genauso habe ich aber der 36. SSW jeden Tag 2x 5 Minuten Dammmassage betrieben und bin trotzdem gerissen + geschnitten worden. Also bei mir hat das nicht genützt.
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (18.SSW)
WELEDA- Mandel/Zitro Pflegeöl - sehr gut!!! LG -->
das nehm ich auch - riecht sehr lecker! LG
Re: Ich auch Weleda od reines Mandelöl LG aber oT
Claire Fisher Serie Mama___LG Tina
Frei Öl, wurde mir so empholen. ist toll! :) lg
Also ich nehme das BAby sanft wie Öl Pflegespray von Penaten .. ich hab eh ein Bauch wie ne Landkarte aber es ist schön sanft & angenehm !!!
Ich benutze auch nur die Penaten Produkte für meine Kids
Die große hat Neurodermitis und verträgt dieses Spray 1A.
Ich selbst bin auch sehr empfindlich *bin Allergikerin* und vertrage auch nicht jedes Shampoo Duschgel etc. und ich hab es nur ganz vorsichtig an einer kleinen Stelle ausprobiert.
Übrigens das tolle Frei Öl etc. funktioniert trotzdem nicht wenn das Bindegewebe nicht so fest ist.
Ich hab in der 1 SS mich immer mit diesem tollen Zeug verwöhnt aber es hat nix genützt.
Also ich bin der Meinung verhindern kann dies nichts nur der überanstrengenden Haut tut eine extra Portion Pflege richtig gut ..
viele Grüße
Mayon mit Chiara ( 3 Jahre 10 Monate ) & Finja ( 14 Monate ) & Babymäuschen inside *16 SSW*
Frei Öl und vertrage es sehr gut, auch empf. Haut
VG Sylvia 17. SSW
Ich benutze je nach Lust und Laune Penaten Ölbalsam (zieht schneller ein), Penaten Aleovera Öl oder Bübchen Calendula Öl. Leider vertrage ich das Öl im Dekolltebereich auch nicht so gut. Habe aber auch schon Freiöl und weleda getestet und da war die Reaktion leider ähnlich.
Viele Grüße
melina
also ich empfehle Dir MEIN ÖL von Schlecker. Ist um die Hälfte billiger als Frei Öl und riecht etwas besser. Gruss Nena 23ssw
ich habe mir zu Beginn der SS die Schwangerschaftscreme von Penaten gekauft - die zieht aber ewig lange nicht ein und "klebt". Dann habe ich mir den neuen Aloe Vera Spray von Penaten gekauft - auch der zieht nicht gut ein.
Jetzt verwende ich eine Creme gegen SS-Streifen, die "Minciline" heißt. Die zieht extrem schnell ein und ist super. Ich verwende sie jeden Morgen. Am Abend verwende ich das Schwangerschaftsöl von Weleda - ist auch super und riecht gut -finde ich.
LG, Karin
Weleda Schwangerschaftspflegeöl - suuuuuuper!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen