Suchen Menü

Mal Eure Hilfe brauch - bitte! jetzt mit Text :-)

Hallo!
Ich habe gerade folgendes Problem. Mein Mann und sein Bruder (hat 2 kleine Kinder) haben beschlossen, dass für ihre Mutter (also meine Schwiemu und Dori's Oma) ein Hochstuhl her muß. Da die Schwiemu aber kein Geld hat (oder nicht damit umgehen kann, andere Geschichte...) wollen wir uns das teilen. Soweit so gut. Nun bin ich aber der Meinung, dass ein ordentlicher Hochstuhl ziemlich teuer ist und sich die Anschaffung für die 2-3 mal im Jahr eh nicht lohnt. Ich möchte keinen billigen Hochstuhl für Dorothee, der bei Stiftung Warentest durchgefallen ist und die preiswerteren sind alle nicht zu empfehlen. Soll ich um des lieben Friedens Willen ja zu einem billigen Sch...ding sagen und wir bezahlen eben die Hälfte davon oder soll ich meine Meinung vertreten, lieber keinen, weil sichs nicht lohnt und wir alle nicht soviel Geld ausgeben wollen (wie z.B. für einen Trip Trap)???
Was meint Ihr?
LG, Dani & gerade wie verrückt zappelnde Dori
Bisherige Antworten

Re: Mal Eure Hilfe brauch - bitte! jetzt mit Text

Hi Dani,
also um des Friedens willen und praktischerweise würde ich dem Hochstuhl schon zustimmen.
Bestell doch so einen Kombi-Hochstuhl von mytoys. Der kostet nur 34,95 EUR und Du hast nur 2,95 EUR Versandkosten.
Wenn die Kleine dann später mal malen will oder so, ist der kleine Tisch auch gleich dazu.
Vielleicht findest Du noch jemanden, der Dir einen 10EUR-Gutschein von mytoys schenkt. Billiger gehts dann nicht.
Also ganz ehrlich, wir haben den Stuhl hier zu Hause und ich finde die sehr praktisch. Der kippelt nicht, Marlene sitzt darin in richtiger Höhe bei uns am Tisch und wenn sie mal größer ist, kann sie auf einem richtigen Stuhl sitzen. Ich mag diese Stühle nicht, die man bis 12 Jahre nutzt und so schw....teuer sind. sorry. :-)
So hast Du jedenfalls in Sachen "Geld" die optimalste Lösung, finde ich. Und der Stuhl kippelt wirklich nicht oder so. Ist auch gut verarbeitet. Also ich finde den sehr sicher.
LG Katrin

Re: Mal Eure Hilfe brauch - bitte! jetzt mit Text :-)

bleib bei deiner meinung, wie auch immer sie ist. du hast sicher noch andere wünsche für dori, die wird oma doch auch gern erfüllen. soll sie doch lieber ne anständige latzhose (oder was auch immer) kaufen die gebraucht wird, als einen billigen hochstuhl der verstaubt und das geld ist dann für den arsch.
lg,
sandy

Ich glaube der billigste, der einigermassen bewertet wurde ist der von ikea für 12 noch was. Nimm doch den, den haben wir fürn WW auch, ich finde den eigentlich ganz gut. LG Nicole

Glaube würde zum billigen Sch...ding tendieren. Meine Eltern bekommen auch nen billigen Hochstuhl, für einmal die Woche geht das, denk ich. Und du hast keinen Ärger ;-)
LG Daniela

hi dani,
ich würde keinen trip trap für 3 x im jahr kaufen, dass wäre es mir nicht wert. wenn es sein muß, würde ich dann ein günstiges modell nehmen, in der gaststätte sind ja manchmal auch nicht gerade die porsche unter den kindersitzen und die tun es ja für die kurze zeit trotzdem.
keine ahnung wie wichtig dir das ist - mußt du halt abwägen lieber frieden und ein billiges sch..dinge :-) oder etwas zoff und dafür keinen hochstuhl, der nicht sooooo tierisch toll ist.
lg katrin

Wir haben für meine Eltern auch von IKEA Hochstühle gekauft. Für 24 nochwas. Die kann man super auseinander nehmen und wegpacken.
Und die paar mal, die sie darin sitzen....
Da wär mir das Geld echt zu schade.

Die Hochstühle von IKEA sind billig (10 EUR bzw. 35 EUR) und haben bei Warentest in puncto Sicherheit sehr gut abgeschnitten. Wäre das eine Lösung?
Gruß
Stefanie

Re: Mal Eure Hilfe brauch - bitte! jetzt mit Text

Ehrlich gesagt für 2-3x Anwendung im Jahr tut es auch einen
billigen. Immerhin noch besser, als auf dem Schoß oder schon
direkt am Tisch sitzen.
Wir haben meiner Schwiegermutter, also Lara's Oma den
Hochstuhl von Tchibo gekauft. Der ist im Moment im Programm.
LG Tina

hi dani, bei ikea gibts einen hochstuhl zu 12 euro - wir haben den seit 3 jahren. max ist das 3.kind, das mehrfach täglich in diesem stuhl rumhampelt (unsere nachbarn hatten den stuhl 1 jahr ausgeliehen), und ich kann dieses billigteil wirklich ohne bedenken empfehlen! und mal ehrlich, mehr geld würde ich für einen ersatzstuhl bei oma nun wirklich nicht ausgeben.
lg inez

Hallo Dani!
Ich denke, für ein paar Mal ist auch ein billigerer Hochstuhl okay. Habe leider gar keine Ahnung, wie die alle so bei Stiftung Warentest abgeschnitten haben, aber da müsste doch ein einigermaßen günstiger bei sein, oder?
LG, Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen