Mahlzeit! Karotte
hat eine auch schon mit guten 5 Monaten mit Karottenbrei angefangen. Ich hab ihr heute das erste mal 2 löffelchen
gegeben. Sie war hell auf begeistert! Jetzt hab ich wieder ein schlechtes Gewissen, da man doch bis zum 6 Monat warten soll. Was habt ihr für erfahrungen gemacht. Danke
(hat noch jemand einen Tipp wie ich Karottenbrei aus den Kleidern bekommen*g*)
Re: Mahlzeit! Karotte
soweit ich das weiß, soll man vor allen Dingen bei allergiegefährdeten Babys bis zum 6.Monat warten aber sonst kann man auch schon eher anfangen !! Mein kleiner Luke hat leider schon was von mama´s+papa´s allergien abbekommen.. wir haben beide Heuschnupfen und der arme kleine hat jetzt Neurodermitis (oder besser gesagt baby-ekzem).. deshalb ist das einzige was er seit kurzem bekommt, der Sinlac-Brei von Nestle ohne Kuhmilch und Sojaeiweiße ! Hat mir meine KiÄ empfohlen.. weil er doch sooo gerne mitessen möchte.. bekommt immer ganz große Augen wenn wir was essen ;-)
LG, melanie mit Luke
fünf Monate find ich o.K.- ich will bie Shane auch dann anfangen- nächste Woche ist es soweit!!
ich wollte bei ihm zwar auch erst ab dem 7. Monat anfangen, aber er ist ein so schlechter Trinker "g" und viellicht gefällt es ihm ja mit dem Löffel besser :-))
Karottenflecken gehen supi raus wenn Du die Shirts einfach in die Sonne legst, werden regelrecht ausgebleicht, bei dem Wetter ja ideal . . .
Viele Grüsse
Heike
der einzige Trick, fiese Karottenflecken zu vermeiden, ist auf ein anderes Gemuese zu wechseln ;)
Wenn Du eine Woche Karotten "hinter Dir" hast (zum Testen der Vertraeglichkeit), wuerde ich auf ein flecken- und tapettenfreundlicheres und ganz nebenbei bemerkt - verdauungsfreundlicheres - Gemuese, wie z.B. Zucchini ODER Brokkoli ODER Fenchel wechseln.
Da es dies nicht als Glaeschen gibt, muesste man es selber kochen. Das ist aber wirklich kein Aufwand :)
LG; Karen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen