Mahlzeit! Karotte
hat eine auch schon mit guten 5 Monaten mit Karottenbrei angefangen. Ich hab ihr heute das erste mal 2 löffelchen
gegeben. Sie war hell auf begeistert! Jetzt hab ich wieder ein schlechtes Gewissen, da man doch bis zum 6 Monat warten soll. Was habt ihr für erfahrungen gemacht. Danke
(hat noch jemand einen Tipp wie ich Karottenbrei aus den Kleidern bekommen*g*)
Re: Mahlzeit! Karotte
soweit ich das weiß, soll man vor allen Dingen bei allergiegefährdeten Babys bis zum 6.Monat warten aber sonst kann man auch schon eher anfangen !! Mein kleiner Luke hat leider schon was von mama´s+papa´s allergien abbekommen.. wir haben beide Heuschnupfen und der arme kleine hat jetzt Neurodermitis (oder besser gesagt baby-ekzem).. deshalb ist das einzige was er seit kurzem bekommt, der Sinlac-Brei von Nestle ohne Kuhmilch und Sojaeiweiße ! Hat mir meine KiÄ empfohlen.. weil er doch sooo gerne mitessen möchte.. bekommt immer ganz große Augen wenn wir was essen ;-)
LG, melanie mit Luke
fünf Monate find ich o.K.- ich will bie Shane auch dann anfangen- nächste Woche ist es soweit!!
ich wollte bei ihm zwar auch erst ab dem 7. Monat anfangen, aber er ist ein so schlechter Trinker "g" und viellicht gefällt es ihm ja mit dem Löffel besser :-))
Karottenflecken gehen supi raus wenn Du die Shirts einfach in die Sonne legst, werden regelrecht ausgebleicht, bei dem Wetter ja ideal . . .
Viele Grüsse
Heike
der einzige Trick, fiese Karottenflecken zu vermeiden, ist auf ein anderes Gemuese zu wechseln ;)
Wenn Du eine Woche Karotten "hinter Dir" hast (zum Testen der Vertraeglichkeit), wuerde ich auf ein flecken- und tapettenfreundlicheres und ganz nebenbei bemerkt - verdauungsfreundlicheres - Gemuese, wie z.B. Zucchini ODER Brokkoli ODER Fenchel wechseln.
Da es dies nicht als Glaeschen gibt, muesste man es selber kochen. Das ist aber wirklich kein Aufwand :)
LG; Karen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen