Magnesiummangel?
nachdem ich heute 1 Std. vor dem Aufstehen einen Wadenkrampf vom Feinsten hatte (mir tut der Muskel immernoch etwas weh), muss ich Euch doch mal fragen, wie das denn wohl sein kann:
Ich nehme seit Beginn der SS morgens und abends je 1 Kapsel Magnetrans Forte, weil's dann mit der Verdauunng besser klappt und meine Arzt meinte, Schwangere hätten eh meist einen Mangel, könnte also nicht schaden. Damit habe ich auf jeden Fall schon mal die 300 mg gedeckt, die man in der Schwangerschaft täglich zu sich nehmen sollte.
Zusätzlich esse ich jeden Tag eine Banane, weil's bei der Arbeit einfach praktisch ist, mich längere Zeit satt macht und zudem lecker schmeckt. :-) Zudem ist in dem, was ich sonst noch so esse (Müsli oder Vollkornbrot, Studentenfutter, Milchprodukte, Fisch) ja auch immernoch etwas Magnesium enthalten.
Wie kann man denn da noch einen Mangel haben?!? Kennt eine von Euch dieses Phänomen, und das hat sie dagegen getan?
LG, Dana
Oma's Tip
LG
Fish
Re: Magnesiummangel?
ich hatte die gleiche Situation. Große Dosis Magnesium und trotzdem Wadenkrämpfe.
Ich habe zwei Tipps von meiner Hebamme für Dich (bitte nicht lachen):
1. Leg ein Stück echte Seite an das Fussende Deines Bettes. Sie schwört, dass es hilft.
2. Statt nur Banana, versuch es mal mit Bananenmilch. Das hat mir geholfen.
Viele Grüße,
Christine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen