Magnesium, Vorwehen... sorry lang.
LG,
Dani & Dori & Krümelchen (31. SSW)
Re: Magnesium, Vorwehen... sorry lang.
LG, Dani
also ganz so dramatisch würde ich das Hartwerden des Bauches auch nicht sehen.
Bei Elena's SS hatte ich das ab der 20. SSW immer wieder mal. Am Schlimmsten war es zwischen der 26. und 30. SSW. Da kam es phasenweise schon mehrmals in der Stunde vor.
Es heißt, es soll nicht mehr als 2 x pro Stunde und 15 x pro Tag sein. Ich hatte damals Tage, wo's schon mehr war.
Meine FÄ sagte nicht viel dazu. Sie verschrieb mir Magnesium. Ich nahme damals 3 x 2 Magnesium Verla. Wieviele mg das sind, weiß ich nicht. Aber nicht zu wenig.
Ich nahme das Magnesium bis zur ca. 38. Woche (war aber vorher schon schlampig damit, weil das Hartwerden weniger wurde).
In der SS jetzt, habe ich das Hartwerden seit der 17. SSW. Derzeit noch nicht so schlimm wie damals. Eher weniger. ich nehme aber auch 2 x 2 Tabletten Magnesium pro Tag.
Es gibt auch Tage, an denen ich das Hartwrden gar nicht habe. Die Tabletten nehme ich aber trotzdem.
Meine Ärztin hat dieses Hartwerden aber nie wirklich kommentiert. Ist halt so, solange der MM okay ist.
Ich glaube, dieses Hartwerden ist normal, solange es nicht Schmerzen verursacht (bei mir ist es nur unangenehm). Und ein paar Übungswehen sind ja normal.
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Ich denke, du spürst es, wenn es abnormal wird.
Alles Gute,
Karin 25. SSW
Viele Grüße,
Christine
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen