Magnesium, Vorwehen... sorry lang.
LG,
Dani & Dori & Krümelchen (31. SSW)
Re: Magnesium, Vorwehen... sorry lang.
LG, Dani
also ganz so dramatisch würde ich das Hartwerden des Bauches auch nicht sehen.
Bei Elena's SS hatte ich das ab der 20. SSW immer wieder mal. Am Schlimmsten war es zwischen der 26. und 30. SSW. Da kam es phasenweise schon mehrmals in der Stunde vor.
Es heißt, es soll nicht mehr als 2 x pro Stunde und 15 x pro Tag sein. Ich hatte damals Tage, wo's schon mehr war.
Meine FÄ sagte nicht viel dazu. Sie verschrieb mir Magnesium. Ich nahme damals 3 x 2 Magnesium Verla. Wieviele mg das sind, weiß ich nicht. Aber nicht zu wenig.
Ich nahme das Magnesium bis zur ca. 38. Woche (war aber vorher schon schlampig damit, weil das Hartwerden weniger wurde).
In der SS jetzt, habe ich das Hartwerden seit der 17. SSW. Derzeit noch nicht so schlimm wie damals. Eher weniger. ich nehme aber auch 2 x 2 Tabletten Magnesium pro Tag.
Es gibt auch Tage, an denen ich das Hartwrden gar nicht habe. Die Tabletten nehme ich aber trotzdem.
Meine Ärztin hat dieses Hartwerden aber nie wirklich kommentiert. Ist halt so, solange der MM okay ist.
Ich glaube, dieses Hartwerden ist normal, solange es nicht Schmerzen verursacht (bei mir ist es nur unangenehm). Und ein paar Übungswehen sind ja normal.
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Ich denke, du spürst es, wenn es abnormal wird.
Alles Gute,
Karin 25. SSW
Viele Grüße,
Christine
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen