Suchen Menü

Magenkrämpfe - welcher Tee hilft?

Guten Morgen Ihr Lieben,
kann mir jemand sagen, welchen Tee ich am besten bei Magenkrämpfen trinken sollte? Trinke seit einigen Tage Fencheltee, der Hilft aber überhaupt nicht. Vielleicht Pfefferminze?
Ahnungslose Grüße,
Inez 21.SSW
Bisherige Antworten

Re: Magenkrämpfe - welcher Tee hilft?

Also ich hatte bis Ende 3. Monats und auch teilweise im 4. Monat Magenkrämpfe und kann nur sagen, das einzige was halbwegs hilft ist Kamillentee. Ansonsten hilft ein bißchen Diät. Bei mir ist es jetzt nur noch ab und zu, wenn ich was fettiges gegessen habe oder nach dem grillen. LG Liha (18.SSW)

Hallo Inez,
versuch es doch mal mit Rotbuschtee (Rooibostee). Soweit ich weiß ist er krampflösend und soll sogar die Babykoliken lindern. Müsste doch dann auch für deinen Magen gut sein...
Gute Besserung,
LG Hoschi 17SSW

Hallo Magengeplagte,
trink keinen Pfefferminztee, sondern lieber Kamille. Wenn Fenchel alleine nicht hilft, dann probier doch mal Fenchel-Anis-Kümmel, der schmeckt (mir) gut und wirkt. Was auf jeden Fall gut ist, und zwar bei allen Problemen mit der Verdauung von oben bis unten, ist warmes Leitungswasser (abgekocht oder nicht spielt keine Rolle). Es muss etwas über der Körpertemperatur liegen (ca. 40°C). Das spült, verdünnt und lindert alles auf dem Weg von Mund bis ...
Viele beschwerdefreie Tage wünscht Dir
Corinna

Hallo Corinna,
vielen Dank für den Tipp mit dem warmen Wasser! Habe gestern und heute ausser Kamillentee also nur warmes Wasser getrunken und es hat super geholfen!
Liebe Grüße, Inez

Hallo Inez,
wenn ich etwas mit dem Magen habe, hilft mir am besten Kamillentee. Ist krampflösend und entzündungsbekämpfend.
Wünsche Dir gute Besserung und viele lG von Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen