Magenkrämpfe - welcher Tee hilft?
kann mir jemand sagen, welchen Tee ich am besten bei Magenkrämpfen trinken sollte? Trinke seit einigen Tage Fencheltee, der Hilft aber überhaupt nicht. Vielleicht Pfefferminze?
Ahnungslose Grüße,
Inez 21.SSW
Re: Magenkrämpfe - welcher Tee hilft?
versuch es doch mal mit Rotbuschtee (Rooibostee). Soweit ich weiß ist er krampflösend und soll sogar die Babykoliken lindern. Müsste doch dann auch für deinen Magen gut sein...
Gute Besserung,
LG Hoschi 17SSW
trink keinen Pfefferminztee, sondern lieber Kamille. Wenn Fenchel alleine nicht hilft, dann probier doch mal Fenchel-Anis-Kümmel, der schmeckt (mir) gut und wirkt. Was auf jeden Fall gut ist, und zwar bei allen Problemen mit der Verdauung von oben bis unten, ist warmes Leitungswasser (abgekocht oder nicht spielt keine Rolle). Es muss etwas über der Körpertemperatur liegen (ca. 40°C). Das spült, verdünnt und lindert alles auf dem Weg von Mund bis ...
Viele beschwerdefreie Tage wünscht Dir
Corinna
vielen Dank für den Tipp mit dem warmen Wasser! Habe gestern und heute ausser Kamillentee also nur warmes Wasser getrunken und es hat super geholfen!
Liebe Grüße, Inez
wenn ich etwas mit dem Magen habe, hilft mir am besten Kamillentee. Ist krampflösend und entzündungsbekämpfend.
Wünsche Dir gute Besserung und viele lG von Maren
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen