Suchen Menü

Magen-Darm-Virus und zurück vom FA...

Hallo Ihr lieben,
ich war gestern beim FA weil ich einen Magen-Darm-Virus habe. Ich habe Bauchschmerzen und alles was man halt so hat mit einem Virus. Ich war auch diesmal gleich bei dem neuen Arzt. Habe kurz angerufen, ob er Zeit hätte und der war echt nett. Ganz anders als der letzte Arzt, ... Naja lassen wir die Geschichte.
Also ich habe ihm erzählt, dass ich mehr Zeit auf dem Klo verbringe wie an meinem Arbeitsplatz und da hat er mich untersucht. Er hat auch einen Abstrich aus dem Muttermund genommen. Das hat leicht geblutet. Dann hat er mir gesagt, ich soll Cola trinken und Salzstangen essen dann geht der Virus wieder weg.
Des weiteren hat er mir Ass Ratiopharm 100 aufgeschrieben. Die soll ich jetzt eine ganze Weile nehmen. Er meint es gäbe Untersuchungen, dass Acetylsalecylsäure gut wäre für die Durchblutung der Plazenta. Kennt das jemand von Euch???
Also danke jetzt schon mal für die Antworten.
Liebe Grüße
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Magen-Darm-Virus und zurück vom FA...

Hi!
War gestern beim FA und der meinte ebenfalls, dass ich nen Magen-Darm-Virus hätte. Mir geht es heute schon viel besser, bin nur ein bisschen schlapp. Er hat mir gesagt, ich solle viel Tee trinken und evtl. etwas Zwieback. Von Cola und Salzstangen hat er nix gesagt und erst recht nix von Tabletten. Soll bis Ende der Woche zu Hasue bleiben und mich schonen.
LG, Tina

Hi Tina,
ich soll die Tabletten auch nicht wegen dem Virus nehmen, sondern weil ich schon so viele Fehlgeburten hatte. Er meinte, dass es O.K. wäre und ich ihm vertrauen soll.
Die soll ich glaub ich auch nur bis zur 12.SSW nehmen dann nicht mehr. Schau´n wir mal wie es sich entwickelt.
Auf jeden Fall ist es rechnerisch die 8. Woche und Ultraschallmäßig die 7. Woche (Gestern 6+1)
Herzchen hat auch schon geschlagen, also alles O.K.
Jetzt heißt´s warten
Grüße
Kathrin

Hi Kathrin!
Ich hatte im letzten Jahr ebenfalls 2 FG. Dagegen muß ích derzeit aber nur 3x1 Utrogest täglich nehmen zum Erhalt der SS. Bin ebenfalls Ende 7. SSW und das Herzchen hat seit Montag geschlagen. Da war unser Baby 6,5mm. Aber wenn Dir Dein Arzt das gesagt hat, wird das ja wohl nicht verkehrt sein. Habe nur noch nie davon gehört.
LG, Tina

Betreff Ass

Es stimmt...Ass Ratiopharm fördert die Durchblutung der Plazenta, weil im allgemeinen das Blut dünnflüssiger wirde :o)) kannst es ohne große Bedenken nehmen...
Wünsche ne gute Besserung und gaaanz viel Ruhe für das Würmchen
LG
Anne und Würmchen(10.SSW)

Re: Betreff Ass

Liebe zanzahra,
das ist sehr lieb, dass Du mir schreibst. Vielen Dank. Das erleichtert ungemein und nimmt einem die Angst etwas falsches zu tun.
Ich weiß nur nicht wie es dann ist nach der 12.SSW für die Plazenta, wenn das BLut dann wieder normal dick ist.
Aber ich werde da meinen Arzt noch löchern :-)
Also vielen Dank erstmal und Dir auch eine schöne SS
Kathrin

hallo,
ich hba mich mal aus dem März/April-Forum eingeschlichen. Ich nehm schon eine ganze Weile ASS 100, wegen Durchblutungsstörung der Plazenta. Das macht dem Baby gar nichts, außerdem ist die Dosis soooo gerning (1/6 einer normalen Aspirin). Viel Glück und gute Besserung
Peggy 27+3 (28.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen