Suchen Menü

Maenner!!! guten morgen...

Hallo und guten Morgen,
mensch, da muss ich mich in aller Hergottsfrueh schon wieder ueber meinen freund aergern.
Unsere arbeitsverteilung sieht eigentlich so aus, das ich mich ums insbettgehen kuemmere und er dafuer mit Sebastian aufsteht, wenn der meint um halb 6 ist die Nacht zu Ende.
Heute frueh um 5:45 wird sebastian wach und ich hol ihn zu uns. Und er schreit und schreit und schreit und schreit.
Glaubt ihr mein Freund kommt ihrgendwie auf die Idee, mit ihm aufzustehen? Ich also runter und ihm ne Flasche Wasser warmgemacht. Wieder hoch, er hat das Wasser getrunken. Und weitergenoergelt.
Naja, irgendwann war ich wach und bin aufgestanden. Ich finde das einfach ungerecht. Das ist seine reine Bequemlichkeit, dass er nicht aufsteht. Ihn stoert es nicht, wenn Sebastian meckert, er kann weiterschlafen. ICH ABER NICHT! Sind Maenner so egoistisch? Immerhin ist es seine AUFGABE, mir noch ne Stunde Schlaf zu goennen, genau wie ich ihm abendes die Ruhe goenne, wenn ich Sebastian in Bett bringe.
Oh Mann.
Danke fuers Aerger ablassen.
LG aus Sommerfrankreich
Sonia
Bisherige Antworten

Re: Maenner!!! guten morgen...

Ja, Männer sind so! Meiner ebenfalls. Ich ärgere mich dann so sehr, das ich hellwach bin. Ich hab mir aber angewöhnt ihn dann auch so lange zu nerven bis er aufsteht. LG Nicole

das kenne ich auch!

hi sonia,
also mein mann ist ein frühausteher und der steht ohne murren morgends 5.30 bzw. 6.00 (zu90%) oder auch mal 6.30 auf und zieht franzisca um und geht mit ihr am we sogar mal ins wohnzimmer spielen damit ich noch eine stunde schlafen kann (am we).
vielleicht mußt du es im gaaaannnnzzzzz deutlich sagen, was er machen soll (jeden morgen aufs neue, wenns sein muß) - männer sind ja da bekanntlich manchmal recht schwer von begriff. oder sagen wir es mal so, die wollen nicht wie sie sollten :-)
viel erfolg bei deinen männern
lg katrin

Hi Katrin,
wenn ich was sagen wuerde, wuerde er es ja auch sofort machen. Aber mich NERVT es einfach, wenn ich ihn immer und immer wieder dran erinnern muss. Ich nehme meine Aufgaben doch auch ernst. Fuer ihn isses halt praktischer, wenn ich ihn dran erinere, da muss er dann nicht dran denken...hmpf.
Naja, er hat sich beim Fruehstuck eh entschuldigt, NACHDEM ich ihn nochmal drauf angesprochen hab.
Aber sonst hab ich ihn eh lieb! ;-)
Lg
Sonia, die heute wohl wieder an den Weiher faehrt. Aetschbaetsch

man gewöhnt sich dran

... bei anderen sachen, die mein mann ungern macht, muß ich es auch jedesmal sagen, dass er doch mal bitte ...
man gewöhnt sich dran ... bis auf die paar tage im jahr, wo es einen tierisch anödet immer und immer wieder das gleiche ... ich moser dann vor mich hin und dann gehts wieder eine weile :-)
jaja so sind sie die männer und wir lieben sie trotzdem oder gerade deshalb!
neeeiiiiddddddd sitze im büro und ärgere mich mit anderer leute probleme rum *ggg* denk mal an mich beim plantschen
lg katrin

Oje du Arme. Ich hätte ihn schon gefragt ob er nicht aufstehen wird....
Ich hab Gotts ei Dank Glück. Mien Mann steht JEDEN morgen mit Simon auf und lässt mcih schlafen bis er arbeiten gehen muss. Und nachts steht er auch oft auf und hilft mir (wir wechseln uns ab).
Sag ihm das ruhig mal
Lg Julia

Aus dem Grunde bin ich geschieden!!!

Naja, das ist vielleicht etwas drastisch, gab aber durchaus den Ausschlag für das endgültige AUS damals... Mein Exmann sammelte unter der Woche Schlafdefizit an, daß er am Wochenende ausgleichen mußte. Das Ergebnis war, daß er an JEDEM freien Tag (unter der Woche versorgte ich die Kids sowieso schon morgens und abends) bis ca. 13 Uhr im Bett war. Tja, habe es im Guten (Kaffee, streicheln, Baby ins Bett) und im Bösen (kalten Waschlappen, Geschrei, Decke weg) versucht - vergeblich. Nun, eins kam zum anderen´, jetzt bin ich geschieden und wieder glücklich verpaart mit dem Papa von Ole ;-))) LG Anke mit Ole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen