Macht mal eure Wickeltaschen auf !!!!
für zwei Babys genau zwei Trinkflaschen mit Wasser, Wasser zum
Nachfüllen, zwei Zwieback, drei Spielzeuge + einen Hund, ach ja
Sonnencreme. Zum drauf sitzen das Tragetuch das immer dabei
ist. Im Auto hatte ich Windeln und Feuchttücher, kann ja sein.
Keine Cremes, Milch etc. Ich wollte ja nicht Auswandern, sondern
nur eine Stunde in den Park. Neben mir kam eine Mama mit einem
10 Monate alten Jungen und sie hatte 3, in Worten DREI Taschen
dabei. Ich hab dann immer rübergelugt, um nichts zu verpassen.
Leider blieben zwei der drei Taschen geschlossen, lediglich die
Kühltasche wurde geöffnet um eine Trinflasche zu entnehmen,
schade :-(. Was habt ihr den so dabei wenn ihr das Haus mal für
ein bis drei Stunden mit Baby unterm Arm verlaßt ?
LG Cornelia, die das schon immer interessiert hat
Re: Macht mal eure Wickeltaschen auf !!!!
Hätte mich auch interessiert was in den andren beiden Taschen war *g*
Lg Julia
also wir ham in unserem normalen Rucksack so in etwa das gleiche dabei wie du, nur keinen Zwieback und keinen Hund, aber dafür die gleiche Menge an Spielzeug für ein Kind! ,o))
Ach ja, aber dafür ist in der Tasche noch das Wickelzeugs, ein Sonnenhut für Yannic und noch was zum trinken für mich. Bei Bedarf natürlich auch die Zutaten für einen Brei.
LG marion
hihi, ich gebs zu der Hund ist nicht im Rucksack?
das klappt nur begrenzt. LG Cornelia
als auf jeden Fall ist jederzeit Wickelzeug (Windeln, Feuchttücher, Creme, ...) drin. Außerdem packen wir immer eine Spuckwindel ein (man weiß ja nie), den Trinkbecher, ein paar Kekse und wenn länger weg, dann noch ein Obstgläschen. Rein kommt immer noch 2-3 Spielsachen für den Kinderwagen.
LG Sandra
Keine Wickeltasche, nur
wir haben immer mit:
ne menge spucktücher/lätzchen- megaspuckkind
deswegen auch 2-3mal umziehsachen
windeln, feuchttücher
je nachdem wann wir weg sind, noch ne kleine kühltasche mit brei und wasser zum nachfüllen
und natürlich ihre trinkflasche
spielzeug ist auch noch mit drin
lg,bianca, die den hund immer an der leine mit hat :-)
- muki pass
- taschentücher
- 2 stoffwindeln
- reserveschnuller
- trinkflasche + reservesaft bzw. wasser
- eventuell noch ne reservehose, wenn die windel mal durchlässt und essen (obst)
hm... mehr fällt mir jetzt nicht ein
glaub aber, dass es auch nicht mehr ist ;o)
lg/doris
bei Spaziergang 1-3 Std: Ersatzwindel, Feuchttücher und Spucktuch (bis aufs Spucktuch habe ich noch nichts davon gebraucht)
bei größeren Ausflügen (ab 3 Std): obiges + Spielzeug+ Teeflasche/Lerntasse/evtl. Knabberkeks, Sonnencreme, Ersatzkleidung(TShirt/Hose)- ich stille noch, mache ddaher das Trinken/Füttern situationsabhängig:-))
LG anja
Du fragst nach EIN bis DREI Stunden, ja? Also für eine Stunde nehme ich eigentlich nix mit. Ich wickel vorher, dann nehme ich auch keine Windel mit. Wenn es Richtung drei Stunden geht, nehme ich `ne Windel, einen Body, eine Mullwindel als Unterlage, Feuchttücher ein, zwei Spielzeuge mit. Evtl. einen Becher Wasser (den Carlotta zwar nicht trinkt, aber egal, für den Fall der Fälle)
Lg,Maren
ich packe meinen koffer....
ein spucktuch
eine windel
feuchttücher
wundsalbe
etwas zu trinken
spielzeug
taschentücher (aber eher für mich *schnief*)
und wenn es länger dauert noch ein gläschen/lätzchen/löffel...
mehr haben wir eigentlich nicht dabei!
lg, silja - die ganz gespannt ist, was die anderen noch einpacken ;o)
aber es ist schon manchmal wahnsinn, was so mitgeschleppt wird.
lg
anja
Wir haben einen Rucksack mit 2 großen Fächern. Gleichzeitig ist er meine Handtasche, also sind auch diverse Frauenutensilien auch drin.
3 Ersatzwindeln, Feuchttücher, Wickelauflage, 1 Garnitur Ersatzkleidung, 2-3 kleine Spielzeuge;
Gläschen, Lätzchen und Löffel (nur wenn es zur Essenszeit ist),
ein Reisefläschchen Sonnenmilch (50ml), Wasser im Trinklernbecher und Kinderbiskotten für Noah und Wasser in der Trinkflasche für mich.
Eine Decke für uns beide - ist aber eigentlich im Kinderwagenkorb.
Lg, Michaela
welche wickeltasche?
klingt witzig, also ich habe nur tragetuch bzw. ebc , ein- zwei windeln und feuchttücher dabei, die mittlerweile aber schon vertrocknet sein dürften, da es die erste, selten benutzte packung ist. da brauch ich unterwgs keine wickeltasche, passt alles so in meine handtasche mit rein (tragehilfen natürlich ausgeschlossen). lg juba
aber drin:
1 spuckwindel
muki-paß (ich gehe mit der tasche immer zum arzt)
1x stilleinlagen ;o)
2-3 windeln
1x wechselwäsche
einige wenige feuchttücher
wickelunterlage
plastetüten (für die müffelnde windel)
normalerweise bin ich mit nichts(!) unterwegs - bei der
tamu gibts windeln, zu hause sowieso und auch bei den
großeltern ist alles wickelzeug deponiert. bis dahin
müssen wir es dann jeweils schaffen. und essen gibts immer
noch "aus" der mama ;o)
das frage ich mich schon seit fast 5 Jahren.......
Ich teffe mich noch einmal im Monat mit Oles altem Spielkreis (die Kinder werden jetzt im Sommer alle 5) und eine der Mütter hat jetzt noch immer eine riesen Tasche dabei. Ich wollte sie schon immer mal fragen was da alles drin ist, hab mich aber noch nicht getraut*g*!!!!!!!!
Neugierige Grüsse von Tine
Wir nehmen mit:
wenn ich länger als 2 Std unterwegs bin dann hab ich folgendes dabei:
2 Windeln & Feuchttücher, eine Stoffwindel als Latzersatz, ein Gläsle und Löffel, Wasser/Saftflasche und einen Ersatzschnulli, der ist immer dabei, man weiß ja nie :-)
Ansonsten schau ich immer das ich wegkomme wenn Lara grad gegessen hat und so brauch ich für 1-2 Std nix außer Trinken.
Lg, Lena, die grad schön geschmunzelt hat bei den ganzen Antworten :-)))
ich achte drauf daß sie satt ist, gewickelt und eingecremt. mehr braucht sie nicht.
lg,
sandy
LG Daniela
nehme ich mit:
Trinkflaschen
Obstgläschen (je nach Uhrzeit)
Schmusetücher
Feuchttücher
Kekse
Spielzeug hängt immer an der Karre
Wenn wir länger unterwegs sind, sprich Stadt oder Besuche:
Trinkflaschen
Obstgläschen
Kekse und frischobst
Windeln (2 pro Kind)
Feuchttücher
schmusetücher
aber alles nicht so dramatisch, das ich es nicht sogar in meine Tasche bekommen würde.
Also mit 3 Taschen finde ich echt lustig. Ich stell mir das gerade bildlich vor, wie wir beide mit unseren Zwillingskarren und jeder 6 taschen (also pro Kind 3)durch den Park marschieren. ;-))
LG Manja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen