Macht ihr noch Sport?
Bettsport *fg*
Ne, ich mach keinen. Hab aber vorher auch nichts gemacht.
Also das einzige wäre eben schwimmen gehen, das kannste bis Ende machen, und natürlich den Bettsport *rotwerd* hihi
Betty
Ich fahre mit dem Fahrrad rum...
Also ich fahre noch viel mit dem Radl und das noch mit meinem Sohnemann 2,9 Jahre alt hinten drauf. Das dann auch mal gut berg auf. Also ich denke mal wenns zuviel wird, dann wird der Bauch hart und dann sollte man sich etwas zügeln.
Also, dann noch viel Spaß und einen schönen Abend.
LG Tanja mit Miss Grimmelchen 23+4
Re: Macht ihr noch Sport?
also ich mache noch bis zu 3 x pro Woche Crosstrainer und das sogar 1 Std. und ca. 1 x pro Woche Geräte Training allerdings hauptsächlich für den Rücken,Beine, Brust und Po und für den Bauch so gut wie gar nichts. Solange ich keine Beschwerde bekomme mache ich auch weiter. Walken habe ich allerdings aufgegeben, weil es mich schon nach 30 m schnell gehen im Ischias zwickt. Wenn mein MuSchu anfängt werde ich noch schwimmen gehen. wenn ich nichts mache tut mir der Rücken weh und ich fühle mich einfach nurschlapp, also ich merke sport in Maßen tut mir gut !
Grüße Hope (27+4)
Also: ich gehe noch mind. 2x die Woche ins Fitness-Studion und mache Spinning und Aerobic. Außerdem versuche ich neben viel Gartenarbeit noch viel Spazieren zu gehen, weil ich echt nicht so aus der Form gehen will, wie beim ersten Kind.
Ich glaube, solange Du Dich wohlfühlst und keine Beschwerden hast (harter Bauch, weicher MM etc.) ist das auch O.K. Frauen, die in der Schwangerschaft viel Sport gemacht haben, denen fällt angeblich auch die Geburt leichter.
Wenn es dann auch endlich mal Sommer wird, kann man ja auch öfter mal Schwimmen gehen. Ist ja eigentlich das Beste in der SS.
LG
Cristina (23+4)
jaaaahhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!
allgemein gilt, dass man weniger maxchen soll als vorher. wenn du aber vorher auch was gemacht hast ist es ok innerhalb einer "gesunden" ss.
also: viel spass! lg, dani
Re: jaaaahhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!
mache ja auch noch so viel Sport, brauche das auch die körperliche Betätigung, auch noch Step und anderes Schweisstreibendes, aber auf die Pulsfrequenz achte ich viel kritischer als vorher und grad jetzt bei der Wärme unterschätzt man das oft! Oder wie geht es Dir da.
Ich meine, man möchte ja auch sein Baby nicht in "Atemnot bringen, und wenn man doll schwitzt, dann wird das Blut wohl von der Gebärmutter abgeleitet an die Hauttoberfläche, damit der eigene Körper nicht zu sehr überhitzt. Naja, noch habe ich ein gutes Gefühl beim Sport, aber sollte sich irgendwann das schlechte Gewissen einstellen oder so, dann werd ich die Intensität auch reduzieren.
Gruss *sonja* + little one, der beim Sport immer ganz ruhig ist
Re: jaaaahhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!
samma - wirst du beim sport auch so angestarrt? mich glotzen die anderen damen immer an, als wär ich was-weiss-ich für ne tante... oder denken die bloss auf den ersten blick, sie seien im falschen kurs *g* ?
eben, solange wir noch ein gutes gefühl haben. und wenn ich wirklich aufhören muss, dann weiss ich auch nicht, wie ich die zeit bis zum et (das wochenbett wird ja wohl von alleine anstrengend *g*) rumkriegen soll - watt macht man da nur? und das mitten im sommer...
lg, dani
joggen walken schwimmen
ich bin bis zum ende der 27.SSW 3 x wöchtl gejoggt. Und zwar vorsichtig 3 x 10 min. bei puls 140/min und 1 min. Pause danach walken ca 15 min.
Jetzt klappt das nicht mehr ;-((
Ich walke nun 60 min. gehe schwimmen und zur SS Gymnastik und SS schwimmen. Sport brauche ich einfach. Mach das, was Dir gut tut. Ich habe auch Rücksprache mit meiner FÄ und Hebi gehalten.
Alles Gute
Birgitt
Null! Beneide euch sehr!
LG von Walross Susu (27.SSW)
Ab August fängt mein Schwangerschaftsgymnastikkurs an und dann werde ich auch anstatt Jazz-Dance 2x in der Woche zum Schwangerschaftsschwimmen gehen.
Trotzdem habe ich mittlerweile schon 8kg zugelegt...aber wahrscheinlich eher deswegen, weil ich, im Gegensatz zu vorher, doch ein wenig mehr esse und auch nicht mehr ausschliesslich nur fettarme Produkte...
Lieben Gruss, Mona (24+5)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen