Macht ihr euch schon Gedanken zwecks Kiwa?
da meine Tochter grad mit Männe on Tour ist, hab ich so bei ebay gestöbert und mir die Kinderwägen angekuckt.
Sophia war ein Februar-Kind und somit kam bald der Frühling, aber das 2. kommt jetzt im Oktober und hat den langen Winter noch vor sich. Nehmt ihr da nen kinderwagen mit grosser Schale oder doch nur mit Nest? Die meisten werden eben mit so nem Tragenest verkauft und da passt nicht wirklich ein Fellsack rein... Aber ich habe letztens die Schale von einem Hartan gesehen und die ist ja auch nicht gerade gross... hm...
LG Claudia
Re: Macht ihr euch schon Gedanken zwecks Kiwa?
wir haben unseren kiwa schon ersteigert - hartan racer s - also mit softtasche. also ein lammfell will ich nicht, ich hab da schon so schlechte sachen von gehört. baby wird schön warm angezogen, dann geht das auch ohne.
lg *mia* 17.ssw
und ich wüsste nicht, was ich ohne das Lammfell gemacht hätte. Was bessres gibts nicht, aber es gibt ja Alternativen.
LG Claudia
lg *mia*
ja, das ist ´ne gute Frage!
Wir wollten uns am letztes Wochenende mal erkundigen und sind nun völlig verwirrt.
Unser Traummodel wäre von I´coo, is aber schweineteuer und die Schale würde bis max. 7 Monat reichen. Andererseits wollen wir ja noch ein 2. Kind und da dachten wir, die hohen Ausgaben seien gerechtfertigt.
Nun haben mir heute meine beiden Kolleginnen gesagt, sie würden NIE MEHR einen teuren Kombi-Kinderwagen kaufen, sondern eher einen "normalen, mittelmäßigen Nur-Kinderwagen" und dafür einen guten Buggy.....
Und nun bin ich genauso schlau wie vorher....
Verwirrte Grüße,
Marion
17. SSW
Ich hoffe inständig, wir brauchen nur ein Kiddyboard. Marvin läuft gottseidank gerne - allerdings nur bei gutem Wetter. Das totale Sommerkind - Kälte hasst er. Ich könnte zwar einen Geschwisterwagen bekommen - aber mal ehrlich - dann haben wir zwei und wohin bloß damit??
LG Bettina mit Marvin (20 Monate) und 12. SSW
oh ja! noah und zoe laufen zwar, aber eben nicht endlos lange und auch nur, wenn sie lust haben. naja, ein zwillingskiddyboard gibt es wohl nicht... und wenn, dann paßt das wohl nicht an einen einlingswagen!? aber weiterhin die zwillingskarre fahren!? hhm, eigentlich waren wir froh, das sperrige ding mal los zu werden. ich persönlich kann aus meiner erfahrung nur sagen, daß es sich wirklich lohnt einen guten kinderwagen zu kaufen (am besten mal bei stiftung warentest oder ähnlichem nachgucken).... der kann ja auch gebraucht sein!
wir hatten unsere zwillingskarre mit softtragetaschen... ich persönlich fand die hartschalen zwar schöner, aber da wir im vierten stock ohne aufzug wohnen, war es mir eben wichtig, daß ich die teile einfach rausnehmen kann und hochtragen kann (ist mit der hartschale ja nicht möglich). noah und zoe hätten zwar lange in die softtragetaschen gepaßt (hatten dort lammfelle drin), aber da wir in stockholm so einen heißen sommer hatten, war es dadrin zu warm. somit haben wir den sportwagenaufsatz einfach in liegeposition gelassen, eine decke darauf gelegt und die beiden dann darauf gelegt... war kein problem! mal sehen, was wir uns diesmal aussuchen werden :o)
liebe grüße und viel spaß bei der suche :o)
/inka
Wir haben für Luca einen Teutonia mit Softtasche und das ging auch im Winter super gut. Wir haben einen normalen Fußsack (kein Lammfell) und der paßt auch in eine Softtasche. Wir sind sehr zufrieden damit, aber leider werden wir wohl eine Geschwisterwagen brauchen, da Luca mit 21 Monaten wohl noch nicht so weit laufen kann.
LG
Steffi mit Luca und Bobbelchen 13.SSW
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen